Maxlrainer Oldie Feeling 2019

Donnerstag, 20. Juni 2019 - 9:00 bis 18:00

Wie bereits 2018 wurden wir vom ADAC Südbayern eingeladen, uns auf einen Stand im Themenpark auf dem Maxlrainer Oldie Feeling zu präsentieren. Laut ADAC ist es das größte Oldtimer-Event in Süddeutschland, bei dem jährlich ca. 15.000 Besucher und 3.500 Oldtimer erwartet werden.

Heuer war unser Stand mit sechs DS stark Pininfarina-lastig. Wir konnten aber auch einen CS0 und ein CSA begrüßen. Als Special Guests waren diesmal ein bildschöner Moretti 124 und ein ebenfalls sehr schöner Fiat 1200 mit auf dem Stand. Zudem gesellte sich, als Ersatz für einen am Vortag ausgefallenen Spider, ein Mercedes 450 SL zu uns.
Leider hatten wir aber auch Absagen zu beklagen. Ein AS der ersten Serie stand noch in der Werkstatt und ein CS1 hatte Terminprobleme.

Auf den Stand kommen gerne Leute mit Fragen zu ihrem Spider. Teils kommen sie sogar gleich mit ihrem Fahrzeug. Meist sind es Neubesitzer eines Spider, die sich über seltsame Dinge an ihrem Fahrzeug wundern. Es gab aber auch Fragen zum neuen Spider, wie der denn sei, ob er zu empfehlen ist.
Wir konnten eigentlich allen helfen und sei es nur durch Vermittlung zu Werkstätten an die sie sich wenden können.

Wie letztes Jahr war es wieder sehr heiß und ohne den Schatten des Zeltes ist es kaum auszuhalten. Am Nachmittag türmten sich bedrohlich dunkle Wolken auf, die sich später als starker Wolkenbruch über uns ergossen. Dank der Wackeren, die bis zuletzt aushielten, konnten wir das Zelt aber noch trocken abbauen. Bei der Heimfahrt hat es uns aber voll erwischt.

Vielen Dank an die Helfer und diejenigen die Getränke mitgebracht haben!

Martin Beham (aka. 124AS)

(Bilder: Heike Tylor-Parkins)