1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Pritsching
Pritsching
Last seen: vor 1 Tag 4 Stunden
Beigetreten: 22.06.2014 - 13:24
Neuwahl unseres Vorstandes

Liebe Freundinnen und Freunde des FIAT 124 Spider Clubs e.V.

In unserer altuellen Ausgabe des Spidermagazins findet sich auch die Tagesordnung für unsere Jahreshauptversammlung am 27. Mai 2022, die im Rahmen des Jahreshaupttreffens stattfindet.

Unter den Tagesordnungspunkten 9 bis 16 wird die Neuwahl fast aller unserer Vorstandsmitglieder stattfinden. Wenn fast der gesamte Vorstand zur Wahl steht, kann dies eine enorme Veränderung in unserem Club bedeuten.

An dieser Stelle möchte ich zunächst einmal dem ganzen Vorstand meinen ganz besonderen Dank für die gleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren aussprechen. Corona sorgte darüber hinaus auch noch für eine stillschweigende Verlängerung der Amtszeiten. Einige haben ihre Posten bereits viele Jahre ausgefüllt, andere werden sich hoffentlich zur Wiederwahl stellen. Aber es werden auch Neue gesucht. Wir Mitglieder sind also aufgerufen uns Gedanken zu machen, ob jemand von uns nicht neue Herausforderungen sucht und Mitverantwortung für unsere Gemeinschaft übernehmen möchte. Jetzt in der ruhigen Zeit könnte doch eine intensive Befassung zu der Frage stattfinden. Ich bin sicher, dass alle Vorstandsmittglieder offen und ehrlich unsere Nachfragen beantworten zum Umfang und der zu übernehmenden Verantwortung in solch einem Amt.

Vielleicht könnte in diesem Forum eine Diskussion beginnen. Ich denke, dass verschiedene Fragen erörtert werden könnten. So zum Beispiel die Größe des Vorstandes, sprich, könnten Aufgaben zusammengefasst und damit die Zahl der Vorstandsmitglieder reduziert werden? Oder die Dauer der Amtszeit begrenzen auf zwei Wahlperioden? Nicht, weil das Vertrauen zu den Gewählten nachlässt, sondern um das Vereinsgeschehen regelhaft auf andere Mitglieder weiterzugeben! Es ist doch unserer aller Club!

Wer jetzt auf die Idee kommt, dass der Verfasser gut Reden hat, dem sei gesagt, dass ich mich mit der Frage der Übernahme eines Amtes (nicht den des 1. Vorsitzenden) befasse.

So liebe Freundinnen und Freunde der Diskurs ist eröffnet! Ich bin auf den Austausch sehr gespannt.

Grüße aus Schwerin

Wolfgang Pritsching

Regionalleiter Region 2

  

Wolfgang Pritsching

0170/5991496