7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
Suche Wärmetauscher für CS0 oder Hinweise

Beim Versuch das Heizventil zu entfernen hat es das Teil gehimmelt. 

Wo bekomme ich passenden Ersatz ? 

Danke

Michael 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Tag 5 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Bei den Teilehändler. Aber

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 20.6.2021 18:00 Hola Mexicana Böblingen (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 9.9. -12.9.2021 Herbsttreffen Wermelskirchen, Bergisches Land

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
Danke für die Info, 

Danke für die Info, 

Ich habe Donnerstag genau das Teil bestellt und werde nach Einbau mal berichten.

Axel Augustin hat auch noch eins, ruft aber 150,- auf 

 

Gruss

Michael

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
Wärmetauscherwechsel

Heute habe ich dann 7 std damit verbracht, das Teil von Del Priore zu verbauen,

Radio- und Mittelkonsole raus, Kühlkreislauf unterbrochen, die Heizungsrohre liessen sich nicht separat entfernen, nur komplett mit dem Wärmetauscher  Zunächst nimmt man den unteren Teil des Lüfterkastens nach rechts raus ( 4 federstahlclips ), dann nach lösen der 3 Schrauben oben den kompletten Wärmetauscherkasten etwas runterlassen und zum Innenraum ziehen, dann hat man die beiden Rohre aus der Spritzwand.

Es fand sich trotz der Gitter im Luftleitblech reichlich Laub auf dem Tauscher.

Auf der Werkbank habe ich dann liebevoll am neuen Tauscher die Heizungsrohre mit neuen Dichtungen und Dirko befestigt, dabei festgestellt das das verbaute Vorlaufrohr früher mal etwas nachgebogen wurde, das eigentlich vorgesehene neuwertige Rohr stand nach Montage deutlich zu hoch, also wurde das Altteil aufgehübscht und wieder verbaut.

Auto entlüftet, Probefahrt...

Heimkehr, Kühlwasser auf der Beifahrerseite, blöderweise schon wieder alles eingebaut ( Teppisch etc). Das Kühlwasser kommt im Strahl aus dem Unterteil des Lüfterkastens. Am Anschluss der Rohre tritt kein Wasser aus.

Ergo kein Einbaupfusch sondern ein defekter neuer  Wärmetauscher. Auf die Idee das Neuteil zu prüfen war ich nicht gekommen.

Also zurück auf los, heute habe ich aber keine Lust mehr ...

Etwas gefrustet

Michael

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
neuer Wärmetauscher defekt

Heute das Teil wieder ausgebaut, Kühlwasserspuren im Netz, über ebay Rückgabe / Tausch gegen intaktes Neuteil angefragt, bin gespannt.

MfG

Michael

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
Herr Del priore zeigt sich

Herr Del priore zeigt sich verständnisvoll und liefert einen neuen Kühler und war auch bereit neues Isoliermaterial und Dichtungen mitzuliefern. 

Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Lieferung

Gute Geste

Michael

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Tag 5 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Oje so ein Ärger. Ja die

Oje so ein Ärger. Ja die Rohre muss man biegen wenn man nicht mehr das original Heizungsventil hat sondern die Nachbauten. 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 20.6.2021 18:00 Hola Mexicana Böblingen (normal immer am 2. Freitag im Monat) 
Treffen 9.9. -12.9.2021 Herbsttreffen Wermelskirchen, Bergisches Land