7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
Oldtimermesse Padua

Hi,

ich will dieses Jahr nach Padua zur Oldtimer Messe.
Hat die schon jemand besucht und kann Tipps zur Messe, zur Stadt und Umgebung geben?
Bin voraussichtlich eine Woche dort und wäre dankbar für Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, die auch gerne etwas mit italienischen Autos zu tun haben dürfen. Smile

Gruß,

Stefan

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Oldtimermesse Padua

Hi,
hab euch Bilder aus Padua mitgebracht.
Der italienische Spider-Club (www.fiat124spider.it) hatte einen interessanten Prototyp des Spiders ausgestellt. Fiat Spider 124 Rondine Tjaarda.
Im Gegensatz zu vielen anderen Prototypen aber fahrbereit (kam auf eigener Achse) und mit 160PS nicht untermotorisiert.

Gruß,

Stefan

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Oldtimermesse Padua

Hallo Stefan,
Dein Link funktioniert irgendwie nicht? Tippfehler?
und bei dem Prototypen bin ich ehrlich gesagt froh, dass es dabei geblieben ist :rolleyes:

Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Oldtimermesse Padua

Hi Matthias,

danke für den Hinweis. Müsste nun klappen.
Ich denke, der Entwurf wäre bei den Amis ganz gut angekommen.

Gruß,

Stefan

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Oldtimermesse Padua

Jupp, jetzt geihts.... :rolleyes:

Sempre Spider..... Dirol

Petra
Last seen: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Oldtimermesse Padua

Hallo Stefan,

wir waren schon oft in Padua zur Messe. Ist immer wieder ein Ereignis. Wir gehen freitags "zu Zweit" und samstags geht "er" noch mal allein hin. Biggrin Es gibt so viel zu sehen.

Für Padua kann man auch zwei Tage planen. Sehr schön und sehenswert. Wohnen kannst Du überall in der Stadt, die Wege sind nicht sehr weit. Fährst Du mit dem Auto? Venedig ist gut mit dem Zug zu erreichen (30 Minuten). Wir teilen uns oft den Aufenthalt - die ersten Tage Venedig und dann nach Padua. Vom Niederrhein ist es ja nicht um die Ecke, so dass wir immer nach Venedig fliegen. Ansonsten ist Verona in der Nähe: auch schön. Oder Du fährst in die Berge um Bassano di Grappa.

Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns Smile

Petra

Regionalleiterin Region 7

Regionalleiterin Region 7

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Oldtimermesse Padua

Hi Petra,

danke für die Tipps. Hab dich in Koblenz vermisst. Wink
Wir sind so verrückt und fahren mit den Autos nach Italien (hab noch Verstärkung von drei weiteren Paaren mit einem Faibel für italienisches Blech dabei). Als Unterkunft haben wir ein Ferienhaus 20km südwestlich von Padua.
Venedig kennen wir, aber Padua und Verona haben wir noch nicht besucht.
Wäre sicher ein Riesenzufall, wenn wir uns dort über die Füße laufen, aber wir sind auch Freitags auf der Messe.

Grüße aus dem verregneten Saarland,

Stefan