8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
Croma Turbo Motor

Biete wegen Interessenverlagerung an : 1 x Croma Turbo Motor, seltene Version ohne Ausgleichswellen, Motor kann an Spider oder 131 Getriebe angeflanscht werden ( wie Original Spider Motor ). Passend dazu angepasste Ansaugbrücke mit Drosselklappe vom Lancia Delta Integrale , so dass es keine Probleme mit dem BKV oder den Nockenwellenrädern gibt. Original Croma Ansaugbrücke zusätzlich 2 x dazu, Abgaskrümmer mit Turbolader ( Turbolader 2 x vorhanden ) , kompletter Kabelbaum mit allen Sensoren bis zum Sicherungskasten, LMM Bosch, Steuergerät Croma Turbo, zusätzliche 2. Ersatzkurbelwelle Croma Turbo, im Prinzip alles aus einen Schlachtfahrzeug für einen Umbau, ist noch ein Haufen Kleinkram wie 2 x Ladeluftkühler Croma Turbo dabei. Angepasste Spider Ölwanne für Croma Ölpumpe auch noch mit dabei... Für einen Umbau wird lediglich der Spider/ 131/Ritmo Zylinderkopf benötigt, da beim Croma Kopf Ein- und Auslass vertauscht sind. Wechsel auf seitenverkehrt problemlos möglich, da die Kopfdichtungen baugleich sind. Nur für versierte Schrauber geeignet ! Leistungspotential wie Lancia Delta Integrale ( Standfest mehr als 200 PS ), Angebote bitte per PN oder an info@trockeneisstrahlen-bundesweit.de

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Sealord69
Sealord69
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 06.09.2012 - 21:38
AW: Croma Turbo Motor

Ich frag mal blöd, ist sie Mulde im Kolben so tief, dass die Kolben bleiben können? Aufgrund der Vertauschung der Aus- und Einlassseite könnte es doch Probleme mit den Einlassventilen geben oder muss man auf Fiat 124 Turbo Kolben wegen der Ventiltaschen einsetzen.

Nils

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Croma Turbo Motor

Da Kolben haben eine grosse ovale Tasche, Ventiltechnisch passt das alles, die Kolben können bleiben. Übrigens sind die Spider Turbo Kolben die gleichen wie die Kolben der 80 PS US-Version. Der US Motor mit seinen 80 PS wurde durch einen IHI Softturbo wieder auf rund 110 PS gebracht, das wars....
Gruß Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Croma Turbo Motor

Das passt. Der Nockenhub ist beim Turbo auch geringer und die Kopfdichtung dicker.

Bild des Benutzers umus
umus
Last seen: vor 8 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 09:50
AW: Croma Turbo Motor

Hi Andy,

von 200 PS haben wir alle schon geträumt - das macht Appetit, ist mir aber zuviel Gefummel -
obwohl es schon mächtig reizt - vielleicht beim nächsten Spider.

Aber, wann läßt du nochmal verstellbare Nockenwellenräder anfertigen ? Mach doch mal einen Aufruf,
wer daran Interesse hat.

Wir sehen uns
Gruß Uwe

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Croma Turbo Motor

Verkauft an den netten Herrn aus Kölle....
Gruß Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Rob
Rob
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:16
AW: Croma Turbo Motor

Oh je...... jetzt wird der tolle Motor rot/weis lackiert, kriegt ein Geißbock-Tattoo und läuft trotz optimalen Tuning durch Andy nur noch wie ne zweitklassige lahme Ente.

duck und wech
Rob

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Croma Turbo Motor

Hole das Thema noch mal hoch...wegen Platzmangel für das 1. faire Gebot abzugeben...

[SIGPIC][/SIGPIC]