7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
arthuro.m
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 20.09.2012 - 18:08
Luftmengenmesser DS

Hallo Forum,

suche für meinen 85er DS einen Luftmengenmesser.

Hat jemand einen rumliegen?

Gruß Arthur

[SIGPIC][/SIGPIC]

arthuro.m
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 20.09.2012 - 18:08
AW: Luftmengenmesser DS

Hallo hobi,

danke für den Tip. Der Anbieter hat leider zurückgezogen Sad

Arthur

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Luftmengenmesser DS

Bist du sicher, dass deiner defekt und nicht mehr zu retten ist?
Wie hat sich das geäußert?

arthuro.m
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 20.09.2012 - 18:08
AW: Luftmengenmesser DS

Hallo,

mein Spider hat den TÜV nicht geschafft, wegen der Abgaswerte. Hab ihn dann in die Werkstatt gebracht, dort wurde KAT und Lamdasonde getauscht, so daß die vorgeschriebenen Werte nun erreicht wurden. Das Gemisch ist jetzt allerdings zu mager, so die Werkstatt, und kann nicht mehr eingestellt werden weil der LMM defekt ist. Ich kenn mich in Sachen Kraftstoffaufbereitung nicht aus. Wenn eine Reparatur möglich ist dann werd ich diesen Weg gerne beschreiten. Meine Werktatt kann ihn nicht wieder instandsetzen. Hast du jemand der sich damit auskennt?

Gruß Arthur

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 22 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Luftmengenmesser DS

Wenn der Motor etwas zu mager läuft kann das einige Gründe haben.

Auch Steuerzeiten etc. haben Einfluss.
Am LMM ist es ja nur eine "Bypass-Schraube" (Inbus).
Etwas drehen wird die Stauklappe mehr oder weniger ausgelenkt und die Einspritzzeit länger/kürzer und damit das Gemisch fetter/mager.

Aber ich lasse mal hier lieber die zu Wort kommen die sich besser damit auskennen.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Luftmengenmesser DS

Hi Snoopy,

die Bypass-Schraube verändert nur das Gemisch im Leerlauf und hat hat keine direkte Auswirkungen auf die Auslenkung der Luftklappe.

Hallo Arthur,

wenn du willst, dann lass mir deine Nummer als PN zukommen und ich rufe dich zurück.

Gruß,

Stefan

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 6 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: Luftmengenmesser DS

Moin moin, da schwimmt aktuell einer in der "Bucht" Ein Bosch 0280202023. Viele Grüße, Marcus