8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Tachometer

Hallo zusammen,

ich suche einen Tacho ( Anzeige bis 220 Km / Std.) für einen CSO Bj. 82.

Gruss

Detlef

von: detl56

Bild des Benutzers Karsten
Karsten
Last seen: vor 1 Jahr 9 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 09:02
AW: Tachometer

Hallo Detlef,

geht mir ähnlich. Da es offenbar nichts bezahlbares gibt, habe ich mich nun entschieden bei meinem Tacho einfach die Scheibe zu tauschen (gibt es für ca. € 35,- bei den üblichen Händlern). Habe mir igendwo mal eine Anleitung zum Umbau herunter geladen. Kann sogar sein dass sie hier im Downloadbereich liegt. Falls du Interesse hast kann ich dir die Anleitung auch gerne per e-mail schicken.

Gruß Karsten

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
AW: Tachometer

Hallo,

kann man den Tacho Umrüsten, dass er dann auch tatsächlich km/h bzw. km anzeigt / zählt ?

Ich denke bei meinem wurde einfach die Scheibe ausgetauscht, er zählt definitiv keine km sondern Meilen. Die Geschwindigkeit die er anzeigt stimmt aber ungefähr Scratch one-s head

Gruß
Timo

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Bild des Benutzers Karsten
Karsten
Last seen: vor 1 Jahr 9 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 09:02
AW: Tachometer

Hallo Timo,

wenn eine andere Scheibe ´drin ist "zeigt" der Kilometerzähler die korrekte Geschwindigkeit an die man gerade fährt, vorausgesetzt es war vorher eine Scheibe mit 140 miles und nun eine Scheibe mit 220 km/h. Er "zählt" natürlich nach wie vor in Meilen, d.h. die Gesamt-Laufleistung deines Spiders sowie der Tages-Kilometerzähler zeigt in Meilen an. Ich wüsste auch nicht dass man das umbauen kann, denn dann müsste ja die Übersetzung im Tacho geändert werden. Finde ich aber auch nicht wichtig, Hauptsache man weiß wie schnell man ist.

Gruß Karsten

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 9 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
AW: Tachometer

Karsten schrieb:

Hallo Timo,

wenn eine andere Scheibe ´drin ist "zeigt" der Kilometerzähler die korrekte Geschwindigkeit an die man gerade fährt, vorausgesetzt es war vorher eine Scheibe mit 140 miles und nun eine Scheibe mit 220 km/h. Er "zählt" natürlich nach wie vor in Meilen, d.h. die Gesamt-Laufleistung deines Spiders sowie der Tages-Kilometerzähler zeigt in Meilen an. Ich wüsste auch nicht dass man das umbauen kann, denn dann müsste ja die Übersetzung im Tacho geändert werden. Finde ich aber auch nicht wichtig, Hauptsache man weiß wie schnell man ist.

Gruß Karsten

hätte ich auch selbst drauf kommen können.... Biggrin ,
bei längeren Strecken sind die KM schon interessant, na gut es gibt ein Navi ....
deshalb kam ja auch die Verwirrung bzw. die Erkenntnis, dass der Tacho Meilen zählt.

Verglichen mit dem Navi, zeigt mein Spider bis 100 km/h die Geschwindigkeit relativ genau an. Darüber hinaus fängt er an zu mogeln..... Dirol

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Gast (nicht überprüft)
AW: Tachometer

Vorab vielen Dank für für eure Anregungen!
Leider ist es aber so, dass mein Tacho bereits mit der 220er Scheibe ausgerüstet ist, aber ständig löst sich die Tachowelle und der Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen.
Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden Tacho!

Gruss

Detlef

von: detl56

Gast (nicht überprüft)
AW: Tachometer

HAllo ,
ich habe noch einige Tachometer in meiner Sammlung!
Sobald ich wieder in "good old germany" bin schau ich einmal nach.
MfG

Andreas

von: Andreas Schulz

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 4 Tage 22 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Tachometer

Ich könnte Dir einen 140 mph Tacho zwecks Umrüstung anbieten
Gruß
Michael