42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Rettet doch das Forum !!

Hallo Leute vom Club,

ich war vor über 20 Jahren mal Mitglied im Club, habe meinen Spider heute noch (dank meiner Frau, die einen Verkauf verhindert hat), fahre aber wegen permanentem Zeitmangel nur ein paar Mal im Jahr mit roter Nummer, damit nicht alles festgeht. Alle paar Wochen habe ich trotzdem kurz ins Forum geschaut, weil es einfach sehr gut gemacht, interessant und lebendig ist. Was hier jetzt aber abgeht, überrascht mich doch sehr.

Um ein paar Rüpel oder sogenannte Schmarotzer zu bestrafen, seid Ihr dabei, dieses wunderbare Forum zu ruinieren. Aber jeder Verein, jede Gesellschaft kann doch solche Leute irgendwie aushalten. Oder eben zur Not auch Einzelne ausschließen...

Wenn aber alle Nicht-Clubmitglieder hier nicht mehr schreiben dürfen, kappt Ihr die Lebensader des Forums !!!

Keiner wird widersprechen, dass viele Nicht-Mitglieder das Forum mit ihren Fragen, Problemen und Beiträgen interessant gemacht haben. Und ebenso viele Problemlösungen, Hilfestellungen und Anregungen wurden von Nicht-Mitgliedern kostenlos erbracht. Das alles wurde doch zu einem großen Spider-Wissensschatz, der allen nützt, und von dem auch die Clubmitglieder profitieren. Leider löschen manche Nichtmitglieder im Übereifer schon ihre Beiträge!!

Wenn Ihr euren Plan durchzieht, wird das Forum so lange im eigenen Saft schmoren bis dieser verdunstet ist. Und wenn dann von außen kein frischer Saft nachkommt, wird das Forum wohl austrocknen. Die unabhängige Szene wird sich einfach woanders hin verlagern, Möglichkeiten hierzu gibt es ja.

Vereine sind einfach nicht jedermanns Sache, das sollte man respektieren. Ihr aber wollt jetzt eine Kontrolle über die Forum-User aufbauen, die diese nicht akzeptieren werden. Das Thema Datenherausgabe sollte nicht bagatellisiert werden. Auch ich beschränke dies auf das absolut Lebensnotwendige, und bei vielen wird dieses Spider-Forum nicht dazu gehören.

Ich glaube, der Vorstand und die JHV haben sich mit der Entscheidung einfach etwas vergallopiert und sollten nochmal gründlich darüber nachdenken. Fehlentscheidungen lassen sich fast immer korrigieren, ohne das die Welt untergeht.

Und die User sollten erst mal kühlen Kopf bewahren und nicht gleich wütend ihre Beiträge löschen und sich für immer verabschieden.

Finanzielle Aspekte lassen sich sicher, wie bereits von Anderen vorgeschlagen, mit einer Spenden-Lösung regeln. Jeder, dem das Forum wirklich etwas wert ist, wird sich da nicht verweigern.

Ich hoffe, dass alle nochmal ihre Entscheidungen überdenken und das Forum in der jetzigen Form gerettet wird. Es wäre wirklich schade drum.

Ich wünsche allen auch in Zukunft viel Freude am Spider

Michael

von: micha64

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

Liebe Fiat-Gemeinde,

ich bin immer noch relativ neu in diesem Forum und habe immer wieder gerne hier vorbei geschaut. Auch ich war paar Wochen im Urlaub und auch nicht täglich auf dieser Seite.

Als ich mir vor zwei Wochen hier wieder einloggte und dann las, das sich hier einiges ändern soll und dann in den Foren die entsprechenden Kommentare lass, hab ich gedacht, okay, das wird sich wieder beruhigen. Seit 1 1/2 Wochen geht es anscheinend immer noch so weiter.

Wie gesagt, ich bin relativ neu hier und kein Glubmitglied. Und Glubmitgliedschaften sind auch nicht so mein Ding. Für mich ist das Fiat fahren ein Hobby und ich freue mich, wenn ich Menschen treffe, die auch diese Freude an den Fiat fahren/basteln haben.

Aber so wie ich hier gerade die Seite wahrnehme, macht es das hier irgendwie unentspannt, es übt irgendwie einen Zwang aus.

War immer suuuper gern auf dieser Seite, eben als schöne Ergänzung zum Fiat fahren, auch über Fiat zu schreiben, sich auszutauschen.....

Wollte damit auch nur sagen, es verschreckt "Nicht Glubmitglieder", wenn das so gewollt ist okay, müssen die verantworlichen wissen, ich fänd's schade um dieses Forum!

Grüße aus HH,

Micha

von: MichaHH

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

auch ein "Schade" meinerseits zu den geplanten Änderungen: Suchen/Schreiben nur für kleinen Teilnehmerkreis.....

das Forum, in der früheren optischen Form damals in den 90ern ??, war meine erste Erfahrungen mit einem interaktiven Internet.... und war stets meine erste Anlaufseite......

gruß
franki

von: franki

Gast (nicht überprüft)
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

Armin Hefner schrieb:

Catweazle schrieb:
Ich schon, und nun? Teilen wir die Clubmitglieder jetzt weiter auf? Nur wer auch aktiv was für den Verein macht darf was sagen? Mitglieder die regelmäßig an Treffen usw. teilnehmen haben erweiterte Rechte?
Insofern, nimm doch bitte Rücksicht auf andere Forumsteilnehmer und halte dich mit solchen Forderungen zurück.[/QUOTE

Hallo Catweazel,
Ist es jetzt schon so weit das Nichtmitglider den Clubmitgliedern den Mund verbieten.:mad:
Du soltest dich zurückhalten. Sonst war das dein letzter Beitrag hier.
Gruß
Armin

Hier ist ja was los... Regiert hier ein König, von dessen Gnade ein jeder abhängig ist und der noch nicht mal eine Liste seiner Untertanen hat?

Gegen eine Clubmitgliedschaft sprach für mich bislang die Aufnahmegebühr, aber so hat sich das dann ganz erledigt, in einem Club mit so "netten" Regenten möchte ich kein Mitglied sein.

Wenn der Beitrag nicht genehm ist, löscht ihn einfach...

Gruß,
X124H

von: X124H

grundi
Last seen: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 24.04.2014 - 10:10
Re: Rettet doch das Forum !!

Wer seinen ersten Beitrag im neuen Fourm verfassen will muss nicht 5 Euro bezahlen, sondern Clubmitglied werden mit 25 Euro Aufnahmegebühr und 50 Euro Jahresbeitrag.

Weder das eine noch das andere werden die meisten machen, denn einen Klick weiter bei den Bindestrich-Freunden gibt`s die gleichen Möglichkeiten ohne Barrieren.

Wenn das öffentliche Forum dem Club zu teuer ist, muss er es abschalten. Wenn es ihm um die Spider-Sache geht, dann sollte er die bisherigen Inhalte dem anderen Forum schenken, das die Finanzierung hinbekommt. Oder gleich mit denen im Forumsbereich fusionieren.

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Rettet doch das Forum !!

@x124H : Du hast es leider nicht verstanden, lieber X124H oder wie Du auch immer heissen magst. Jeder konnte sich bisher mit irgendeinem Fantasienamen (wie z.b. X124H ) im Forum anmelden, alles ohne Überprüfung. Somit konnte bisher niemand sehen, wer sich mit welchem Fantasienamen ( egal ob Mitglied oder nicht ) anmeldet, somit konnte auch keiner überprüfen, ob es sich um ein Mitglied ( in diesem Fall Catweazle , wer auch immer sich dahinter verbergen mag ) handelt oder nicht. Also bitte alle Beiträge dazu lesen und nicht einfach nur wild irgendwo rumstochern, um dann endlich einen Vorwand zu haben, es mit der Mitgliedschaft sein zu lassen.

Ciao und Adieu Andreas Wieser aka Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Michael Siebert
Michael Siebert
Last seen: vor 1 Stunde 50 Minuten
Beigetreten: 03.09.2012 - 11:16
AW: Rettet doch das Forum !!

Hallo Grundi,

bevor Du hier unfrieden stiftest, würde ich erst einmal die Satzung in dem anderen Club lesen. Dort hast Du überhaupt keine Möglichkeiten ohne Clubmitgliedschaft einen Download zu bekommen. Bevor Du hier was schreibst, üwrde ich erst einmal die Satzung des anderen Clubs Lesen.
Kleine Anmerkung, wenn man des lesens Mächtig wäre dann hätte man folgenen Satz Verstanden: "Diese € 5,-- dienen uns einzig und alleine zur Überprüfung der Adressdaten, da wir immer öfter Registrierungen haben die ein Fake sind"

Gruß,
Michael

Mit freundlichen Grüßen
Michael Siebert
Administrator, Regionalleiter Region-8
Mobil: +49 173 3497631
Fon: +49 6408 6108851
Mail: ms@fiatspider.de

Gast (nicht überprüft)
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

Hallo Michael,
was ist denn bitte an diese Aussage falsch?
grundi schrieb:

Wer seinen ersten Beitrag im neuen Fourm verfassen will muss nicht 5 Euro bezahlen, sondern Clubmitglied werden mit 25 Euro Aufnahmegebühr und 50 Euro Jahresbeitrag.

In eurem wichtigen Hinweis steht doch ganz klar

Zitat:

Die Zugänge sehen wie folgt aus:
1. Gast
Kann überall lesen (Homepage und Forum) außer im Mitgliederbereich, aber nicht schreiben.

2. Registrierte Nicht-Clubmitglieder
Kann überall lesen außer im Mitgliederbereich, aber nur eingeschränkt schreiben in (Suche & Biete Fahrzeug & Teile) sowie die Suchfunktion nutzen.

3. Clubmitglied
Hat alle Funktionen zur Verfügung.

Und was hat die Satzung des anderen Clubs damit zu tun?

Zu den Downloads:
Ich denke es ist nur recht und billig, das Clubeigentum (egal welches Clubs) auch nur den Mitgliedern zugute kommt. Und was ist daran verwerflich, zu zeigen welche Unterlagen das Clubarchiv beinhaltet, denn Download aber mit einer Clubmitgliedschaft verknüpft?

Tom

von: tbf

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

Es geht doch nicht um die Downloads sondern um die freie Diskussion im Forum.
Das bietet das andere Forum ohne Restriktionen, deshalb ist die diskutierende Forumsgemeinde jetzt vorsichtig ausgedrückt "verstärkt" im anderem Forum aktiv.

peter

von: pengoplayer

grundi
Last seen: vor 1 Jahr 8 Monate
Beigetreten: 24.04.2014 - 10:10
AW: Rettet doch das Forum !!

Ich denke, jeder der sich hier beteiligt findet das Forum prima und will es irgendwie erhalten, so auch ich. Gerade mir als Neuling hilft das sehr. Und wer einen Spider fährt, dem wird es um diese diskutierten Euro auch nicht mehr gehen. Aber wie einige andere vermute ich, dass viele die Startgeld-Prozedur von 75 Euro für eine Forumsbeteiligung nicht akzeptieren und das Forum dadurch deutlich an Beteiligung verliert.

Ich finde es schade, dass man für einen solchen Hinweis ausgerechnet vom Admin beschimpft wird mit "Unfrieden stiften" und "des Lesens nicht mächtig". Das macht eine Clubmitgliedschaft nicht attraktiver.

sirjan
Last seen: vor 4 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:37
Re: Rettet doch das Forum !!

Eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion raushalten aber mittlerweile bin ich dermaßen genervt von der Situation, dass ich als Clubmitglied auch mal meine Meinung kund tun muss.

1.) Dies einzig und allein auf der Hauptversammlung zu beschließen ist in meinen Augen nicht praxisgerecht. Ich und viele anderen auch konnten einfach nicht anreisen...

2.) Ein Kumpel wurde adhoc gesperrt weil er angeblich etwas clubfeindliches geschrieben hätte => absoluter Quatsch, den Beitrag kann jeder Nachlesen (CS147 unter Klatsch und Tratsch)
Und so ist es offensichtlich einigen ergangen....

3.) Was mich am meisten stört ist, dass in diesem Forum seit Bekanntgabe dieser Regelung fast nichts mehr los ist. Dieser Effekt wird sich ziemlich sicher weiter dramatisieren, da ein Forum nun mal von seiner Öffentlichkeit lebt. Schaut Euch doch mal die letzten Beiträge an.

Ist es das wirklich was wir alle wollen?

Ich will jetzt nicht für andere sprechen, aber ich könnte mir vorstellen dass viele Leute ihre Konsequenzen aus diesen Tatsachen ziehen werden (mich eingeschlossen)

Und mal ehrlich: Das meiste Wissen steckt doch sowieso in der Suchfunktion des Forums. Es gibt fast kein Thema das nicht schon behandelt wurde. Also wenn schon eine Restriktion für "nicht Clubmitglieder" dann doch dafür...:confused:

Gast (nicht überprüft)
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

sirjan schrieb:

(...)
2.) Ein Kumpel wurde adhoc gesperrt weil er angeblich etwas clubfeindliches geschrieben hätte => absoluter Quatsch, den Beitrag kann jeder Nachlesen (CS147 unter Klatsch und Tratsch)
Und so ist es offensichtlich einigen ergangen....

3.) Was mich am meisten stört ist, dass in diesem Forum seit Bekanntgabe dieser Regelung fast nichts mehr los ist. Dieser Effekt wird sich ziemlich sicher weiter dramatisieren, da ein Forum nun mal von seiner Öffentlichkeit lebt. Schaut Euch doch mal die letzten Beiträge an.

(...)

Tja, so ist es:
ich wurde als Nichtclubmitglied zwar (noch) nicht ausgesperrt, aber mein Beitrag, in dem ich vor der Entwicklung warnte, die Du unter 3. beschreibst, wurde kurzerhand geschlossen...

Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Art der Forenadministration, die ich nirgendwo sonst so erlebe...

sirjan schrieb:

(...)

.... ich könnte mir vorstellen dass viele Leute ihre Konsequenzen aus diesen Tatsachen ziehen werden (mich eingeschlossen)

Diese Entwicklung ist (leider) bereits im Gange, dafür hat sich an anderer bekannter Stelle, in der es bisher recht ruhig zuging, ein lebhafter traffic mit lauter bekannten nicknames herausgebildet.

Alles sehr schade...

von: lollorosso

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Rettet doch das Forum !!

Michael Siebert schrieb:

Hallo Grundi,

bevor Du hier unfrieden stiftest, würde ich erst einmal die Satzung in dem anderen Club lesen. Dort hast Du überhaupt keine Möglichkeiten ohne Clubmitgliedschaft einen Download zu bekommen. Bevor Du hier was schreibst, üwrde ich erst einmal die Satzung des anderen Clubs Lesen.
Kleine Anmerkung, wenn man des lesens Mächtig wäre dann hätte man folgenen Satz Verstanden: "Diese € 5,-- dienen uns einzig und alleine zur Überprüfung der Adressdaten, da wir immer öfter Registrierungen haben die ein Fake sind"

Gruß,
Michael

Ich hatte mir eigentlich auferlegt nichts mehr zu diesem Thema zu sagen, da die Argumente hierzu ausreichend geschrieben wurden und es mir langsam so vorkommt, als müsse die Änderung jetzt durchgezogen werden koste es was es wolle.

Den oben stehenden Beitrag empfinde ich jedoch als Clubmitglied als überheblich und peinlich. Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt!! "..des Lesens nicht mächtig..." NEIN des Schreibens nicht!

So und nun sag ich nur noch eins: DENKT nochmal nach und lasst nochmal abstimmen!

Erhaltet dieses klasse Forum mit all seinen Facetten!!

Konsterniert:confused:
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 12 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Rettet doch das Forum !!

Ja ich will es auch retten !

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 4 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Rettet doch das Forum !!

Nun platzt mir bald der Kragen Snoopy!
Ich schreibe mir seit Tagen im Club-Bereich die Finger wund, dass man die Entscheidung revidieren soll und bekomme nur mäßige Unterstützung von den Club-Mitgliedern (auch nicht von dir als Regionalleiter).
Und nun lese ich hier so einen Kommentar von dir. Was soll das bitte?
Wenn du genauso wie ich die Entscheidung als den falschen Weg für den Club einschätzen tust, dann unterstütze diejenigen im Club, die sich dagegegen aussprechen.
Ihr als Regionalleiter seid nach dem Vorstand der wichtigste Personenkreis im Spider-Club und seid hier gefordert!

Von einem, dem die Zukunft des Club´s nicht egal ist!

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 12 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Rettet doch das Forum !!

Ja ich will es auch retten. War das missverständlich formuliert ?

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 4 Wochen
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Rettet doch das Forum !!

Snoopy schrieb:

Ja ich will es auch retten. War das missverständlich formuliert ?

Lass deinen Kommentar doch bitte so, wie er vorher da stand. "Du sprichst mir aus der Seele ... " :mad:
Dann ist meine Antwort auch nachvollziehbar!

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 12 Stunden 7 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Rettet doch das Forum !!

Es ist aber missverstanden worden.

Hilfe sind hier die Leute gereizt.
Ich gehe schnell in die Garage Spiderbasteln.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 7 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Rettet doch das Forum !!

hey leute

zerfleischt euch jetzt nicht gegenseitig

es tut mir zwar auch in der seele weh , was hier passiert , aber alles wird nichts nützen

die verantwortlichen haben einen klaren mit einer mehrheit beschlossenen auftrag

und dieser wäre erst bei der nächsten JHV neu zu bewerten

leider wird es aus meiner sicht bis dahin zu spät sein

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Rudi
Rudi
Last seen: vor 6 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:44
AW: Rettet doch das Forum !!

Gibt es im Vereinsrecht nicht die Möglichkeit einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung?

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 7 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Rettet doch das Forum !!

wenn man will . wird es sicher eine möglichkeit geben sowas zu machen

aber ich denke , es wird nicht passieren

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Rettet doch das Forum !!

Ich war bei der JHV dabei, aber es gab nicht einzige Gegenstimme, sondern nur zwei Enthaltungen...Also wenn ich irgendwo dagegen wäre, dann würde ich auch mit "Nein" stimmen und mich nicht nur enthalten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 7 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Rettet doch das Forum !!

hallo zusammen

laßt uns das hier mit würde und hoch erhobenen hauptes zu ende bringen

wie man sieht hilft alles bitten und betteln ja eh nichts , es ist beschlossen und wird kompromisslos durchgeführt

ich werde es auch nicht mehr machen , soviel selbstachtung hab ich noch , auch wenn es mir den magen umdreht wie das aushängeschild des club´s nach außen hin , das von vielen anderen stellen , wie zb. fiat selbst , hoch gelobt wurde , so wie es jetzt ist , so sein ende finden wird

aber wir ALLE können auf uns stolz sein , das der wissensschatz den wir ALLE über die langen jahre durch unsere beiträge mit fragen , antworten , tips , tricks und ratschlägen aufgebaut haben erhalten bleibt und den kommenden LESERN bei dem ein oder anderen problem helfen wird , das sie mit ihrem spider haben

ich hoffe nur das die ganzen netten kontakte , die sich über die jahre aufgebaut haben , nicht gänzlich dadurch verloren gehen werden

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers dito
dito
Last seen: vor 7 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:29
AW: Rettet doch das Forum !!

Vielleicht sollte man den Beschluss der JHV nochmals überdenken und eine andere Lösung suchen.
Ich habe mir meine Gedanken gemacht wie ich schlussendlich Clubmitglied wurde(danke für den Gedankenanstoss Stefan Saar CS0). Angemeldet habe ich mich Dez.2007, Mitglied wurde ich dann erst letztes Jahr. Zwar habe ich erst 2010 nach langer Moppedpause angefangen meinen Spider zu restaurieren und war damit öfter hier im Forum, aber damals halt für lau:o.
Mir war allerdings klar das ich dem Club beitreten möchte, mit meinem Jahresbeitrag den Verein unterstützen und somit ein Teil der Spidergemeinde bin.
Vorschlag: Lasst doch einfach die einmalige Aufnahmegebühr von 25,--Teuros weg?! Vielleicht wäre das für so manchen ein Anreiz dem Club beizutreten. Sicher kommt jetzt wieder das Spider fahren Geld kostet usw., doch es geht darum Neue Mitglieder zu gewinnen und nicht zu vergraulen.
Lasst es auf einen Versuch ankommen mit Forumsspende(man macht in anderen Foren so ein Sponoranhang unter den Usernamen) und dann sehen wir ja wer wirklich von den freien Usern bereit ist einen kleinen Beitrag zu leisten und das Forum zu unterstützen.
Bin mal gespannt wieviel von denen die hier so aufs Blech hauen, tatsächlich den Geldbeutel aufmachen...

Gruß Matthias

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

Hallo,
na das sind ja Entwicklungen hier, echt unschön.
Ich hätte ja kein Problem damit 5,- € zu überweisen, aber wenn ich dann als nicht Clubmitglied nichts schreiben kann, bringts nichts.
Ich habe mehrere alte Autos und kann und möchte nicht mit jedem in einem Club Mitglied werden.
Also bitte nochmal die Regeln überdenken, ich fänds schade mich hier zu verabschieden, wenn ich auch noch nicht so viel geschrieben habe, aber es gibt halt wenig zu berichten, der Spider läuft einfach nur und das seit 12 Jahren.

viele Grüße

Mathias

von: Mathias E

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

dito schrieb:

Vielleicht sollte man den Beschluss der JHV nochmals überdenken und eine andere Lösung suchen.
Ich habe mir meine Gedanken gemacht wie ich schlussendlich Clubmitglied wurde(danke für den Gedankenanstoss Stefan Saar CS0). Angemeldet habe ich mich Dez.2007, Mitglied wurde ich dann erst letztes Jahr. Zwar habe ich erst 2010 nach langer Moppedpause angefangen meinen Spider zu restaurieren und war damit öfter hier im Forum, aber damals halt für lau:o.
Mir war allerdings klar das ich dem Club beitreten möchte, mit meinem Jahresbeitrag den Verein unterstützen und somit ein Teil der Spidergemeinde bin.
Vorschlag: Lasst doch einfach die einmalige Aufnahmegebühr von 25,--Teuros weg?! Vielleicht wäre das für so manchen ein Anreiz dem Club beizutreten. Sicher kommt jetzt wieder das Spider fahren Geld kostet usw., doch es geht darum Neue Mitglieder zu gewinnen und nicht zu vergraulen.
Lasst es auf einen Versuch ankommen mit Forumsspende(man macht in anderen Foren so ein Sponoranhang unter den Usernamen) und dann sehen wir ja wer wirklich von den freien Usern bereit ist einen kleinen Beitrag zu leisten und das Forum zu unterstützen.
Bin mal gespannt wieviel von denen die hier so aufs Blech hauen, tatsächlich den Geldbeutel aufmachen...

Hallo

Ich würde Ihn gerne aufmachen.Auch gerne jedes Jahr.
Ich würde auch in den Club eintreten.
Allerdings gibts von mir keine Einzugsermächtigung.

Sterben wird das Forum durch eure beschlossenen Maßnahmen vielleicht nicht aber erheblich in seiner Qualität einbüßen.
Denn auch Nichtmitglieder haben in der Vergangenheit mit guten Tipps dieses Forum bereichert.
Wirklich schade drum.

Ich für meinen Teil werd dann den Heiermann überweisen.
Dann hab ich für nen fünfer ein preiswertes Reparaturhandbuch(Schnorrer).

Gruss Marco

von: Macal

Olaf
Last seen: vor 2 Wochen 21 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:39
AW: Rettet doch das Forum !!

Tja Freunde,
nun möchte ich auch mal meine Meinung zu den 'mehrheitlich' beschlossenen Änderungen kundtun.
Das, was inder Sache beschlossen wurde, nämlich den ganzen Auftritt hier auf eine neue Plattform zu stellen, ist sehr begrüßenswert.
Die Kindergartenaktion mit dem Heiermann allerdings ist der allerletzte Schwachsinn. Wenns mir wichtig ist, kann ich auch für nen Fünfer den Troll spielen.
Hätte dieser Punkt auf der Tagesordnung für die JHV gestanden, wär ich mit Sicherheit dorthin gekommen, und häötte mit 'NEIN' gestimmt.
Insofern denke ich mal, daß auch unser neuer Vorstand, wenn er denn ein wenig im Vereinsrecht bewandert ist, durchaus diesen 'Beschluß' als vorläufig einstufen kann, den Handlungsdruck zunächst mal zurückstellt und vielleicht bis zum Herbststreffen eine neuerliche Abstimmung darüber organisiert bzw. dieses Detail bis zur nächsten JHV verschiebt.
Meine Stimme dafür hat er (und ich glaube, nicht nur meine)

Gruß aus Berlin
Olaf

Fiat 124 Spider Club e.V.
- Technikbetreuer -

Gast (nicht überprüft)
Re: Rettet doch das Forum !!

Moin,

wie lange kann man über die 5 € diskutieren?:eek:

Habt ihr alle nichts zu tun?

Alles im Leben kostet Geld, auch der Spider, auch das Forum. Und die Zeit um das hier alles am Laufen zu halten wird den Betreiber nicht erstattet.

Halt mal kurz inne und denkt mal drüber nach: einmalig 5 €, dafür das man seit jahren hier Hilfe bekommen hatte...

Gruß
Adrian, kopfschüttelnd

von: jarobaldu

Olaf
Last seen: vor 2 Wochen 21 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:39
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

jarobaldu schrieb:

Moin,

wie lange kann man über die 5 € diskutieren?:eek:

Habt ihr alle nichts zu tun?

Alles im Leben kostet Geld, auch der Spider, auch das Forum. Und die Zeit um das hier alles am Laufen zu halten wird den Betreiber nicht erstattet.

Halt mal kurz inne und denkt mal drüber nach: einmalig 5 €, dafür das man seit jahren hier Hilfe bekommen hatte...

Gruß
Adrian, kopfschüttelnd

da möcht ich mal widersprechen. Hier gehts nicht um die 5 Euro. Daß davon irgendwelche Kosten gedeckt werden könnten, glaubt ja wohl niemand.
Hier geht es darum, ob dieser unser Verein ein offener Verein bleibt oder sich abschottet gegen wen auch immer.
Ich hätte auch nie gedacht, daß man über so einen Schwachfug überhaupt mal diskutieren müßt hier.....

Olaf

Fiat 124 Spider Club e.V.
- Technikbetreuer -

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

lollorosso schrieb:

Diese Entwicklung ist (leider) bereits im Gange, dafür hat sich an anderer bekannter Stelle, in der es bisher recht ruhig zuging, ein lebhafter traffic mit lauter bekannten nicknames herausgebildet.

Alles sehr schade...

Iss halt so, na und..
Hey ohne Worte, Freiwillige Verantwortliche dieses Clubs kritisieren und dann von Vereinsmeierei reden....
@Michael Siebert: Kann man diese Beiträge nicht endlich schließen?? Ich wills nicht mehr lesen, danke

Catweazle
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

MCM schrieb:

@Michael Siebert: Kann man diese Beiträge nicht endlich schließen?? Ich wills nicht mehr lesen, danke

Ich schon, und nun? Teilen wir die Clubmitglieder jetzt weiter auf? Nur wer auch aktiv was für den Verein macht darf was sagen? Mitglieder die regelmäßig an Treffen usw. teilnehmen haben erweiterte Rechte?
Insofern, nimm doch bitte Rücksicht auf andere Forumsteilnehmer und halte dich mit solchen Forderungen zurück.

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 4 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

Catweazle schrieb:

Ich schon, und nun? Teilen wir die Clubmitglieder jetzt weiter auf? Nur wer auch aktiv was für den Verein macht darf was sagen? Mitglieder die regelmäßig an Treffen usw. teilnehmen haben erweiterte Rechte?
Insofern, nimm doch bitte Rücksicht auf andere Forumsteilnehmer und halte dich mit solchen Forderungen zurück.[/QUOTE

Hallo Catweazel,
Ist es jetzt schon so weit das Nichtmitglider den Clubmitgliedern den Mund verbieten.:mad:
Du soltest dich zurückhalten. Sonst war das dein letzter Beitrag hier.
Gruß
Armin

Lebe dein Traum

Bild des Benutzers MCM
MCM
Last seen: vor 5 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 12:46
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

Catweazle schrieb:

Nur wer auch aktiv was für den Verein macht darf was sagen? Mitglieder die regelmäßig an Treffen usw. teilnehmen haben erweiterte Rechte

Lass mal Armin,
In einem öffentlichen Forum, lass ich mir von niemand meine Meinung verbieten, Mit Glied oder ohne.
Mark

Catweazle
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 18:27
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

Armin Hefner schrieb:

Hallo Catweazel,
Ist es jetzt schon so weit das Nichtmitglider den Clubmitgliedern den Mund verbieten.:mad:
Du soltest dich zurückhalten. Sonst war das dein letzter Beitrag hier.
Gruß
Armin

Mein lieber Herr erster Vorsitzender, zum Einen BIN ich Mitglied im Club. Eine Entschuldigung für deine Drohung nehme ich übrigens gerne an.

Zum Anderen habe ich gebeten dass MCM sich zurück hält. Ein deutliches Indiz dafür ist das Wort "bitte", welches ich verwendet habe. Wie du das als "Mund verbieten" interpretierst, würde mich echt interessieren.

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Rettet doch das Forum !!

Armin Hefner schrieb:

Hallo Catweazel,
Ist es jetzt schon so weit das Nichtmitglider den Clubmitgliedern den Mund verbieten.:mad:
Du soltest dich zurückhalten. Sonst war das dein letzter Beitrag hier.
Gruß
Armin

OHNE WORTE!:mad: :mad: :mad:

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Armin Hefner
Armin Hefner
Last seen: vor 4 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 03.09.2012 - 17:02
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

Catweazle schrieb:

Mein lieber Herr erster Vorsitzender, zum Einen BIN ich Mitglied im Club. Eine Entschuldigung für deine Drohung nehme ich übrigens gerne an.

Zum Anderen habe ich gebeten dass MCM sich zurück hält. Ein deutliches Indiz dafür ist das Wort "bitte", welches ich verwendet habe. Wie du das als "Mund verbieten" interpretierst, würde mich echt interessieren.

Hallo Catweazel,
dann soltest du dein Öffendliches Profil ändern. Da steht Clubmitglied nein.
Gruß
Armin

Lebe dein Traum

Gast (nicht überprüft)
AW: Re: Rettet doch das Forum !!

Armin Hefner schrieb:

Hallo Catweazel,
dann soltest du dein Öffendliches Profil ändern. Da steht Clubmitglied nein.
Gruß
Armin

Das macht den erstaunlichen Mißgriff im Ton leider nicht besser...

von: lollorosso

toni08
Last seen: vor 8 Monate 4 Tage
Beigetreten: 03.04.2014 - 07:03
AW: Rettet doch das Forum !!

Ist das hier ein Kindergarten oder geht´s um den 124er Scratch one-s head

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

Eindeutig Kindergarten, die Schöne, zur Erinnerunug Fiat 124 Spider, mit ihren guten und schlechten Seiten kommt mir viel zu kurz. Leute, es geht und ging um ein Hobby, nicht um den Nabel der Welt.

Für mich, leider ab übermorgen, in anderen Foren.

vermutlich tschüss Peter

von: pengoplayer

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

Die geplanten Aenderungen sind voellig nutzlos und werden das Forum sterben lassen. Wer das nicht sieht, ist mehr als blind...
LG!

von: marco!

Gast (nicht überprüft)
AW: Rettet doch das Forum !!

Ich war ja nun drei Wochen im Urlaub und habe die "Änderungen" garnicht so richtig mitbekommen.
Wie fast alle wissen bin ich kein Club Mitglied mehr und habe auch keinen Spider. Dafür helfe ich mit Rat und Tat (und Teilen) weiterhin gerne aus.
Schade, dass sich dieses Forum so entwickelt. Bis vor einigen Wochen habe ich es "geliebt".
Die 5€ habe ich natürlich überwiesen, würde diese auch gerne jährlich tun, wenn ich damit dieses Forum unterstützen kann.
Scheinbar ist man hier gewillt, lediglich den elitären Kreis von Clumitgliedern zu unterhalten.
Dass Nicht-Mitglieder keine Beiträge mehr schreiben dürfen finde ich katastrophal!
Wirklich schade, aber dann mach ich wohl auch mal "rüber" !
Gruß Kai

von: Kai BS1