12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Federn und Stoßdämpfer

Suche für meinen CSO Teile. Hat einer von euch 4 Federn und 4 Stoßdämpfer original rumliegen. Bedingung: die Teile sollen brauchbar sein, d.h. nicht 30 Jahre alt. Bitte Antwort per Email an rhoefer@online.de

Grüßle, Roland

Spiatfider
Last seen: vor 3 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 17.02.2013 - 13:11
AW: Federn und Stoßdämpfer

Hat sich erledigt. Habe 4 Federn aus Österreich und Dämpfer neu. Werde meinen Spider demnächst erhöhen, mit der Hoffnung dass Fahrkomfort besser ist als mit supertiefem Fahrwerk.

Danke für eure Mühen,

Roland

Gast (nicht überprüft)
AW: Federn und Stoßdämpfer

Was hast du den jetzt für Federn/Fahrwerk drin???

Vielleicht könnte man ja handeln? Smile

Wollte meinen "Langbeinhirsch" ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurückholen...

von: bergfexrv

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 20 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Federn und Stoßdämpfer

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber die federn werden dann wohl schon so alt sein wenn du originale haben willst

bei den stoßdämpfern würde ich sowie so auf neue zurück greifen , bevor ich mir gebrauchte , wo ich nicht weiß ob sie in ordnung sind , einbaue

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

125.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.07.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Federn und Stoßdämpfer

30 Jahre alte Federn müssen im übrigen nicht von vorneherein unbrauchbar sein - Versuch macht kluch...

Ich ahne, dass der Kollege evtl. das Autole gerne etwas tiefer hätte, so wie die Chromspider sind...

Wer gebrauchte Stoßdämpfer kauft, ist selber schuld...

von: lollorosso

Gast (nicht überprüft)
AW: Federn und Stoßdämpfer

Habe noch einen Satz originale Stoßdämpfer!
Sie sind nur kurz eingebaut worden und nach ein paar Kilometern wieder gegen KJB Dämpfer ausgetauscht worden.
Tel.Nr.0234 793540
LG
Andreas

von: Andreas Schulz

sirjan
Last seen: vor 5 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:37
AW: Federn und Stoßdämpfer

Also ich hab noch einen org. Federnsatz der tip top i.O. aus meinem California ist.
Ist aber logischerweise gebraucht, da original!

Meld Dich per PN wenn Du Interesse hast.

Bild des Benutzers Jojofi
Jojofi
Last seen: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.03.2017 - 21:45
Federn und Fahrkomfort

Hallo,

ich habe aktuell die blauen Hörmann Federn verbaut.

Weiß jemand, ob mit mit Rückbau auf die originalen den Fahrkomfort verbessern kann?

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 3 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Ja da es von Hörmann in der

Ja da es von Hörmann in der Regel Tierferlegungsfedern sind. Es hängt auch von den verbauten Dämpfern ab.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.7.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 

Treffen 6.9.-8.9.2024 Herbstreffen Hachenburg/Westerwald, Himmelfahrt 2025 Schwerin

Bild des Benutzers Jojofi
Jojofi
Last seen: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.03.2017 - 21:45
ok, vielen Dank. Könnte ich

ok, vielen Dank. Könnte ich dann die "normalen" Teile (Federn und Dämpfer) z.B: von Spider-Parts nehmen?

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 3 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Ja die bieten ja wenn ich

Ja die bieten ja wenn ich reinsehe z.Bsp. Sachs an. Da ist die Qualität schon in Ordnung.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.7.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 

Treffen 6.9.-8.9.2024 Herbstreffen Hachenburg/Westerwald, Himmelfahrt 2025 Schwerin

Bild des Benutzers Jojofi
Jojofi
Last seen: vor 7 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.03.2017 - 21:45
ssuper, vielen Dank!

ssuper, vielen Dank!