8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche Kardanwelle

Hallo, ich suche eine Kardanwelle für einen spider 124. Mein Differential hat sich verabschiedet und ein neues ist sehr schwierig aufzutreiben, da es sich beim meinem Spider um die 1. Gerneration handelt. Die Kardanwelle ist bei mir direkt an das Differential angeflanscht und innen dreht die Welle. Ich möchte nun umbauen auf das Differential der nächsten Generation, aber dazu brauche ich eine andere Kardanwelle, die ca. 126 cm lang sein müsste.
Wenn jemand was hat, bitte melden.
Grüße

von: chrisAS

Bild des Benutzers Sealord69
Sealord69
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 06.09.2012 - 21:38
AW: Suche Kardanwelle

Hy Chris,

Ich würde mal den User "Andreas Schulz" ansprechen, der hat noch haufenweise As Bs Cs Teile.

Kann gut möglich sein, dass er auch noch ein original AS Differential hat.

Gruß Nils

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Suche Kardanwelle

Kardanwellen habe ich noch liegen,
ich messe am Wochenende mal nach
Gruß
Michael

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kardanwelle

Hatte noch eine Kardanwelle abzugeben, wohne fast vor Deiner Haustür in WÜ, schick mir bei Interesse eine PN
Gruß Sven

von: sven n.

Olli
Last seen: vor 7 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 29.03.2014 - 20:04
AW: Suche Kardanwelle

Hallo,

frag mal bei Axel Augustin die Differenziale lassen sich meistens überholen.

http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Oldtimer-Youngtimer/Fiat-124-Spider/Hinterachsteile/Differentialeinsaetze-komplett/Differential-kpl-AT-9-40::2790.html

Nur das Diff. und die Kardanwelle tauschen ist nicht sinnvoll, beim AS ist das hintere Stück der Kardanwelle ein Teil der ganzen Achse (Schubrohr) wenn Du da umbauen willst sollte die ganze Hinterachse auf die neuere Version umgebaut werden (Stabi raus und die kurzen Schubrohre rein, anderes Gehäuse für die Hinterachse, andere Aufnahmen an der Karosserie).
Außerdem fahren sich die Autos mit der alten Achse im Grenzbereich etwas besser.

Viele Grüße

Olli

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kardanwelle

Kann ich bestätigen,

ich hatte bei meinem AS anfangs auch so gebastelt und das wird nix. Die AS Achse braucht die feste Kardanwelle zur Stabilität. Wenn, dann eine komplette BS oder CS Achse nehmen und die passenden Aufnahmen für die Druckstangen entweder selber basteln oder entsprechende Abschnitte aus einem geschlachteten BS nehmen. Ich hab das schlussendlich so gemacht und das funzt seit 2o Jahren prima!

Kardanwellen hab ich aber auch noch rumliegen, falls Du`s wirklich probieren willst.

Grüße,

Reinhard

von: Reinhard

Gast (nicht überprüft)
Re: Suche Kardanwelle

Danke für die Tipps. Bin jetzt etwas verunsichert, da ich mir dachte, das was ich vorhabe funktioniert auch. Wenn man es sich richtig überlegt, dann dürfte an den Problemen mit der alten AS Achse was dran sein. Jetzt muss ich erst mal überlegen, was ich mache. Vielleicht bau ich doch eine BS Achse ein.

Grüße
Chris

von: chrisAS

Gast (nicht überprüft)
AW: Re: Suche Kardanwelle

Hallo,
habe noch eine alte Achse im Bestand!
Tel.0234 793540
LG
Andreas

von: Andreas Schulz