4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Seitenverkleidung links Verdecktasche DS

Moin,
suche eine Seitenverkleidung links der Verdecktasche. Wenn möglich in beige -Hauptsache nicht gebrochen. Auch bitte melden wenn andere Farbe oder Roh.
Gruss Paul

von: brunorosso

Gast (nicht überprüft)
AW: Seitenverkleidung links Verdecktasche DS

Hat sicher erledigt.

Habe beide Seitenverkleidungen von innen mit Kunstharz lamiert.
In den Befestigungen für die Gummispanner für das Verdeck gleich Verstärkungen aus großen Unterlegscheiben eingearbeitet.
Jetzt kann da nichts mehr brechen.

Gruß Paul

von: brunorosso

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 13 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Seitenverkleidung links Verdecktasche DS

machmal bitte ein bild davon , mit materialliste und hersteller würde mich interessieren

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Seitenverkleidung links Verdecktasche DS

Hallo Holger,
sorry - Bilder kann ich im Moment nicht machen - alles gerade wieder eingebaut.

Material und todo:

Das Kunstleder hinten lösen, damit man bis an den Rand der Seitenverkleidungen kommt. Man kann das Kunstleder auch ganz abziehen. Waren bei mir nur von der Rückseite geklebt.

Glasfasermatten zurechtgeschnitten. Die Innenseiten der Seitenverkleidungen angeschliffen. Die Innenseiten mit Polyesterharz (gibt es im Autozubehör - z.B. Nigrin) eingestrichen. Dann die Glasfasermatten drauf. Mit Polyesterharz die Glasfasermatten getränkt bis keine Bläßchen mehr da sind. Die Unterlegscheiben (20mm) für die Spannerhalterungen in den feuchten Polyesterharz gelegt und etwas eingearbeitet.
Trocknen lassen (ca. 35 - 60 min) je nach Härterzusatz. Die Ränder feingeschliffen. Das Kunstleder von hinten wieder verklebt (Pattex).

Die Seitenverkleidungen werden wieder richtig stabil. Mit den Verstärkungen durch Unterlegscheiben hinten wird die Bruchgefahr minimiert.

Gruß Paul

von: brunorosso