5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
suche TEllerfeder f. Handbemse

Hallo,

kann mir vielleicht jemand freundlicherweise 1 Tellerfeder für die Handbremse verkaufen/ zuschicken ? Leider ist 1 gebrochen und bei den üblichen Teilehändlern gibts diese nicht einzeln zu kaufen. Unkosten erstatte ich selbstverständlich . DANKE schonmal !
mfG
Klaus

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 3 Jahre 12 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: suche TEllerfeder f. Handbemse

Hallo Klaus, ohne Dir nahetreten zu wollen aber den Sattel würde ich tauschen. Es ist zwar nur die Handbremsbetätigung aber die Teile sehen nach doppelter Arbeit aus. Ich schaue aber gerne noch einmal in meinem Sammelsorium ob ich noch n alten Sattel liegen habe.

Gruß Kay

Bild des Benutzers magath7
magath7
Last seen: vor 4 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 15.09.2012 - 18:58
AW: suche Tellerfeder f. Handbemse

Hallo Kay, warum gleich austauschen, wenn eine Überholung auch möglich ist ? Inzwischen habe ich alle Teile gereinigt (Ultraschallbad), die Oberfläche von Kolben + Zylinder sehen einwandfrei aus, die Dichtungen werden natürlich erneuert. Ich gebe zu, die Teile auf meinem Foto sehen nicht so schön aus (direkt nach dem Zerlegen ohne Reinigung) Wink mfG Klaus

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: suche TEllerfeder f. Handbemse

bei irgend einem teilehändler gibt es bestimmt einen rep-satz

ich würde die tellerscheiben nur zusammen austauschen , den man weiß nie was mit denen mal passiert ist (kolben versucht mit gewalt zurück zudrücken )

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 3 Jahre 12 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: suche TEllerfeder f. Handbemse

Hallo Klaus, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Altes muss nicht schlechter sein im Gegenteil oft halten ältere Bauteile länger (bessere Qualität) aber in Deinem Falle sind die Tellerfedern korrodiert die Wahrscheinlichkeit das die sich mal verabschieden ist auf jeden Fall gegeben. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Smile ich habe mal die Grabbelkiste durchforstet aber leider nix gefunden. Vermutlich habe ich die Teile entsorgt. (Sonst.....Ludolf System) Tut mir Leid, aber vielleicht haben die Anderen noch etwas liegen.

Gruß Kay