7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter CS2

Hallöle,

wie oben beschrieben suche ich so ein Teil... waren die eigendlich in den Modellen unterschiedlich ? Scratch one-s head
Evtl passen ja die von anderen Modellen drauf.

Am Behältergewinde messe ich D 42mm , Steigung 3.5mm

Kann gebraucht und schmutzig sein. Muss halt noch dichten. Also schaut mal in euren Kruschtelkisten nach....
Ich benötige es zum Bau einer Bremsenentlüftung.....:D

Griasle
Frischling

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter CS2

da nimmst du am besten den deckel von den alten , die mit den zwei behältern

der neuere hat ja den schwimmer für den bremsflüssigkeitsstand in der mitte und ist dafür nicht geeignet

ich habe auch aus den alten deckel so was gemacht

in die mitte ein loch gebohrt , luftanschlußnippel eingebaut , dann ein festo druckregler mit anzeige der bis max 1 bar geht , schlauch an beide seiten

stell den regler immer so auf 0,8 bar

geht super damit alleine zu entlüften

einzige man muß zwischendurch bremsflüssigkeit nachfüllen

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

 

Feuer In Allen Töppen

www.124fiatspider.de

118.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

am 03.12.2023 ab 10.00 Uhr

 

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 5 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter CS2

Hallo Holger,

danke für den Tip.
Holger, genau so werd ich das auch machen.....;)

Also Leute, ich suche den Deckel von der "alten" Modellen. Schaut nach, da liegt Geld in euren Schachteln ....:p Blum 3

Gruß

Berni
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Adapter für Bremsflüssigkeitsbehälter

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob es einen Adapter als Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter gibt, an dem man einen Bremsflüssigkeitsentlüfter anschließend kann?

Ich hatte heute versucht, mit einem einfachen, handelsüblichen Pump-Entlüfter die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Leider passt der 43mm Euro-Anschluss nur fast, er ist etwas zu groß. Er lässt sich einigermaßen fest ziehen, löst sich aber, sobald man Druck drauf gibt. Das hatte leider eine ziemliche Schweinerei zur Folge. Deshalb möchte ich mir auch keinen Deckel selber bauen, wie damals von Holger beschrieben. Das ist mir zu gefährlich. Da es unzählige Größen gibt, ist es schwer, den richtigen Adapter im Netz zu finden. Mit den oben gemessenen 42 mm würde ich ungeführ mitgehen. Als Innendurchmesser habe ich 41 mm gemessen, außen 44 mm, das Loch hat 35mm.

 

Viele Grüße

Bernd

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 16 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Leider bieten den Deckel

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 8.12.2023 19:00 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Berni
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Adapter für Bremsflüssigkeitsbehälter

Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort. Bei Manotec habe ich jetzt über Amazon eine Anfrage gestellt. Mal sehen, was die antworten. Keine Ahnung, ob die Bremsflüssigkeitsbehälter der frühen Spider andere Abmessungen hatten.

Ich konnte mir inzwischen einen E20 Adapter aus Metall besorgen. Der hat wie der Plastikadapter aus meinem Bremsflüssigkeitsentlüftungsset einen Innendurchmesser von 43mm, lässt sich aber festziehen. Aber man merkt beim Anziehen der Kappe, dass etwas Spiel drin ist. In den nächsten Tagen bekomme ich neue Bremsflüssigkeit und werde einen neuen Anlauf wagen. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße 

Bernd

Berni
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Adapter für Bremsflüssigkeitsbehälter

Hallo Christoph,

mittlerweile habe ich den Bremsflüssikeitswechsel hinbekommen. Ein E20 Metalladpapter lässt sich stark genug festziehen, um 1,5 bar Druck zu halten.

Den Metalladapter habe ich bei Ebay gekauft. Link

Das hat den Preis für das Bremsentlüftungssystem deutlich erhöht, funktioniert aber wenigsten. Bin gespannt, ob das Ganze in 2 Jahren beim nächsten Wechsel immer noch geht.

Den Bremsflüssigkeitswechsel mit den Billig-Sets aus dem Internet selber durchzuführen, würde ich jetzt nur noch mit Vorsicht empfehlen.

Viele Grüße

Bernd