10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Bbs Rs 202

gerade entdeckt:

BBS RS 202

passen auch auf den Spider.

Gruss
Erwin

von: Erwin

Gast (nicht überprüft)
AW: Bbs Rs 202

Weiß jemand welche ET Alufelgen bei 15 Zoll höchstens oder mindestens haben darf? Also beim Spider meine ich.

Gruß
Simon

von: XXSIFOXX

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 5 Monate 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Bbs Rs 202

Soweit ich weiss, bei 7 Zoll Breite ET 15, sonst schleift es vorne innen am Querlenker.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Bbs Rs 202

Also mindestens eine ET von 15 bei 15x7? oder höchstens? Bin mir grade nicht so sicher ob ich das Prinzip der Einpresstiefe verstanden habe :D!

von: XXSIFOXX

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Bbs Rs 202

Je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter kommt der Reifen nach außen. Somit wird die Gefahr, dass der Reifen an der Aufhängung oder im Innenradkasten schleift geringer und die Belastung für die Radaufhängung höher. Wink

Gast (nicht überprüft)
AW: Bbs Rs 202

Alles klar...Prinzip der Einpresstiefe verstanden (danke Saar_CS0 Wink ). Jetzt zu Andy007...die Felge darf also bei 7" höchstens eine Einpresstiefe von 15 haben...hab ich das richtig verstanden?

Gruß
Simon

von: XXSIFOXX

Bild des Benutzers Bodo W
Bodo W
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 08.09.2012 - 20:14
AW: Bbs Rs 202

Hallo Simon
Ich habe Stahlfelgen montiert die eine Größe von 6,5 / 14 ET 0 , da ist schon eng, aber wenn ich die ET jetzt umrechne auf 7" , das heißt die Felge wird insgesamt um 1,2 cm breiter, Innen 0,6 cm Außen 0,6 cm, und dann noch der Reifen, ??? Ich würde bei 7" ET 5 riskieren, mehr aber wirklich nicht.
LG Bodo W

Bodo W

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Bbs Rs 202

Hi,

wenn man im Innenradkasten mit 7x15-Felge und Bereifung 195/50/15 die gleichen Verhältnisse haben will wie mit der 5,5x13 Originalfelge des CS0 mit Bereifung 165/80/13, dann ist eine Felge mit ET10 notwendig. Jeweils mit den original Spurplatten von 5mm.

Gast (nicht überprüft)
AW: Bbs Rs 202

Aber durch die 5mm Spurplatten kommt man doch dann wieder auf ne ET von 5, wenn die Felgen ne ET von 10 haben oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Also alles im Verhältnis gesehen...is ja klar dass sich die ET der Felge durch die Spurplatten nicht verändert.

von: XXSIFOXX

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Bbs Rs 202

Wenn du die 5mm Spurplatte weg lässt, dann brauchst du eine Felge mit 5mm weniger ET -> also ET5