9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Hallo,

ich suche das Scharnierblech der linken A-Säule oder gleich die ganze A-Säule und die vier Schrauben mit denen der Vorderachsträger an der Karosserie befestigt ist.

Gruß, Mertes

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 12 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Mapf kennt da evtl. jemand (oder ist die Karosserie komplett weg ?).

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers OSCA
OSCA
Last seen: vor 6 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 27.05.2014 - 15:35
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Moin moin,

ähm, ich täte auch die 4 Achsträgerschrauben benötigen!
Wenn noch jemand welche übrig hat?
Danke für Infos!

Gruß
Peaker

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 4 Jahre 16 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Moin,

die Bolzen mit 8.8 oder besser 10.9 Festigkeit, solltet ihr in einem Metallhandel bekommen das ist ein genormtes Feingewinde. Wenn ich mich recht erinnere sind das die, die in den Längsträgern stecken und verschweißt sind!? Oder korrigiert mich! Smile

Gruß Kay

Bild des Benutzers OSCA
OSCA
Last seen: vor 6 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 27.05.2014 - 15:35
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Moin Moin,
@BS-1 fährt
Hast Du evtl. den Durchmesser des Gewindes und die Länge?
Danke

Gruß Wolfgang

Bild des Benutzers Der nen BS-1 fährt
Der nen BS-1 fährt
Last seen: vor 4 Jahre 16 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:00
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Laut meiner Recherche im Werkstatthandbuch handelt es sich hier um M12 x 1,25 Feingewinde ( Nennt sich "Schraube für die Traverse der Vorderachsaufhängung"). Wenn das tatsächlich die Bolzen sind na dann hast Du ja noch ne Menge Arbeit die auf Dich zukommt. Die Länge der Bolzen kann ich Dir leider nicht sagen, aber die bekommst Du ja durch nachmessen sicherlich heraus. Schätze 35mm oder 40mm Länge.

Gruß Kay

Bild des Benutzers OSCA
OSCA
Last seen: vor 6 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 27.05.2014 - 15:35
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Danke Dir Kay

Ja, ich werde in nächster Zeit einen kompletten Spider zusammenbauen.
Karosserie ist beim lackieren. Und dann wird die Technik mit der Karosserie verheiratet. Oder so sagt man doch. Und alles NEU! Der Vorderachsträger ist niegelnagelneu! Nur die Schrauben insgesamt am Auto sind ein Problem. Weil ich diesen nicht selber zerlegt habe. Mir fehlen quasi alle Schrauben fast.
Da wäre eine Stückliste für die Normteile, eben wie die Schrauben sehr hilfreich!

Aber der Zusammenbau wird in kleinen Schritten gemacht. Hab dazu Zeit. Ich hab ja noch einen fahrbereiten Spider!
Danke hier mal allgemein ins Forum.

Gruß Wolfgang

mapf
Last seen: vor 7 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 11.01.2014 - 00:42
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

Snoopy schrieb:

Mapf kennt da evtl. jemand (oder ist die Karosserie komplett weg ?).

Forumsmitglied SpiatFider auf den Fildern hatte vor einiger Zeit noch eine komplette Karosserie.

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Stunde 57 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Su. li. A-Säule u. Schrauben zur Achsbefestigung

ich hätte alles da was du für deinen zusammenbau brauchst

aber am besten schickst du mir fotos von dem was du brauchst

hgb@fiatspider.de

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr