6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
suche Spider 2000

Hallo,

bin neu im Forum,und suche einen Spider 2000 i.e. bj bis anfang 82 wäre am besten. Da ich aus Österreich bin und wir,auch noch die NOVA bezahlen müssen. Kann aber jünger sein wenn der Preis stimmt,oder ein FZG aus Österreich. Sollte aber keine Bastelbude sein. Und danke schon im voraus, weil ich weiß hier wird dir geholfen.

Gruß Gerhard

von: glocki

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Spider 2000

glocki schrieb:

Hallo,

bin neu im Forum,und suche einen Spider 2000 i.e. bj bis anfang 82 wäre am besten. Da ich aus Österreich bin und wir,auch noch die NOVA bezahlen müssen. Kann aber jünger sein wenn der Preis stimmt,oder ein FZG aus Österreich. Sollte aber keine Bastelbude sein. Und danke schon im voraus, weil ich weiß hier wird dir geholfen.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum. Smile

In Österreich kommen eher selten 124er zum Verkauf, in Deutschland ist die Auswahl größer und die Preise etwas moderater.

Dafür ist der Aufwand halt etwas größer - zahlt sich aber meistens aus.

Für eine "Bastelbude" aus dem Ausland kriegst vermutlich eh keine Zulassung als "historisches Kraftfahrzeug".

In Salzburg steht ein silbener 83er zum Verkauf.

Wo liegen denn Deine preislichen Vorstellungen?

Wenn ich sonst irgendwie helfen kann...wohnen ja offensichtlich nicht weit auseinander....

LG/Heino

von: hei.brd

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Spider 2000

Hallo Heino

Danke für dein Interesse, den in Salzburg habe ich schon gelesen aber silber ist nicht unbedingt meine erste Wahl, eher schwarz oder rot . um die 8000 euro kann er schon kosten,weist du wieviel % Nova fällig wären. LL- ist ja ums Eck.

L.G. Gerhard

von: glocki

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Spider 2000

Hallo Gerhard,

den aktuellen Novasatz kann ich Dir leider auch nicht sagen. Es kommt ja auch die CO² Strafsteuer noch dazu.

Vorausgesetzt Du bekommst ihn überhaupt typisiert!

Bis 30 Jahre kannst den Spider ja als "historisches Kraftfahzeug" typisieren lassen - keine NoVA, günstigere Versicherung, Begutachtung nur alle 2 Jahre, eingeschränkter Verwendungsdauer.

Jünger als 30 Jahre gibt es keine Ausnahmegenehmigungen für das Fahrzeug.

Die Liste dessen was an meinem Spider nicht entspricht oder nicht vorhanden ist und nur aufgrund der Ausnahmegenehmigungen typisiert wurde ist lang:

Abgase, Auspuffanlage, Betriebsgeräusch, Leuchtweitenregulierung, Nebelschlußleuchte, Sicherheitsgurte und Verankerungen, Seitenaufprallschutz,.....u.s.w.

Da ist es dann echt schwer den Wagen durchzukriegen, bzw teuer....

Schönen Abend noch

Heino

von: hei.brd

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Spider 2000

Hallo Gerhard,
habe Deinen Beitrag gelesen. Leider müssen wir unseren erst vor
kurzem gekauften Spider aus gesundheitlichen Gründen (OP) wieder verkaufen.
Wir bedauern es sehr , aber es geht nicht anders.
Vielleicht ist unser Spider ja was für Dich, Lack Rot, Innenausstattung
beige Leder, Baujahr 07/1981. Tüv hat er gerade neu bekommen.
Wir haben ihn zum Verkauf angeboten in diesem Forum. Ich kann Dir
auch noch mehr Fotos schicken.
Vielleicht ist er ja was für Dich und wir finden eine gute Lösung
für uns alle. Wäre super.
Jutta Stille und Otto Werner, 51 766 Engelskirchen (Deutschland)
Tel: 02263 1703 - Handy 0151 1735 4725
Email: stille.werner@googlemail.com

von: Sedona-2006

Gast (nicht überprüft)
AW: suche Spider 2000

Hallo Glocki!

Du hast eine persönliche Nachricht von mir bekommen!

LG kleinmehl

von: kleinmehl