4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fehlzündungen bei warmen Motor

Hallo,
Ich habe das Problem, das mein Spider CS 2000 i.e Baujahr 1981, nach längerer Fahrt, also bei warmen Motor, im unteren Drehbereich kein Gas an nimmt und auch Fehlzündungen hat. Kann mir da jemand einen Tipp geben was das sein könnte?

von: hummelachim

Bild des Benutzers nico62spider
nico62spider
Last seen: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:01
AW: Fehlzündungen bei warmen Motor

Bei warmen laufenden Motor nimmst du dir eine Pumpflasche gefüllt mit Wasser und Spülmittel. Damit besprühst du die Verteilerkappe und die Zündkabel. Wenn dann Fehzündungen eintreten, heißt das dass die Verteilerkappe Risse hat, die sich bei Wärme ausdehnen. Dadurch entstehen die Fehlzündungen.

Gruss Nico

Gast (nicht überprüft)
AW: Fehlzündungen bei warmen Motor

Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

von: hummelachim

Gast (nicht überprüft)
AW: Fehlzündungen bei warmen Motor

Hallo Nico.
Ich habe den Test durchgeführt. Leider habe ich keinen Erfolg gehabt. Ich baue heute einen neuen Hallgeber ein, da beim dem alten das Kabel abgequetscht war. Ich hoffe damit habe ich den Fehler dann behoben.

Gruß
Achim

von: hummelachim