hallo,
ich suche komplette Blinker li. + re. vom AS/BS/CS 66-75 sowie Chrom-Stossstangen für vorne und hinten.
ggfs. suche ich die Stossstangen auch als Nachbauten - wer hat hier einen Tip/Erfahrung bzgl. Qualität und Passung - Chrom oder Edelstahl - (und lohnen sich die Mehrkosten für die Anschaffung von G+B ca. 1100 € :eek: ?)
Grüsse aus dem Rheinland
Achim
Hallo Spidergemeinde, ich selbst habe die Edelstahlstoßstangen von Spider Point verbaut. Ich sage es mal so die Stoßstangen selber sind vom Anbau her an der Karosserie so passgenau das kleine Nuancen über die Halter ausgeglichen werden können.
Was nicht so gut passt sind die Endstücke der hinteren Stoßstangenecken dort wo die Kennzeichenleuchten eingebaut werden, dort kann es zu dem Einem oder Anderen Luftspalt kommen. Wer zwei linke Hände hat sollte das korrigieren dieses Umstandes sein lassen.
Es sieht so aus als wenn die Edelstahlstoßstangen zusätzlich verchromt worden sind. (Armin Hefner meinte das auch, er hat sich diese angesehen) Das macht die Nacharbeiten der Stoßstangenecken, wenn man diese anpassen möchte natürlich nicht einfacher.
Wo die Haupthalter der Stoßstangen eingeschweißt sind, sind Unebenheiten sichtbar, die aber verdeckt sind und nur dann sichtbar werden wenn man sich den Wagen von unten her anschaut. Also zu verschmerzen. Wenn man sich eine originale Stoßstange anschaut, dann sind diese Stellen auch dort mehr oder minder vorhanden.
Also kurz gesagt:
Vom Glanz her ne glatte eins (Empfehlung)
Verarbeitung nur befriedigend
Aber man muss den Preis in Relation sehen für 499 Euro denke ich ist es trotzdem noch eine Empfehlung. Führ Passgenauigkeitsfetischisten sind die Stoßstangen nichts.
Wer in der Nähe eines Händlers wohnt, der die Stoßstangen anbietet dem sei empfohlen eine Kennzeichenrückleuchte mitzunehmen und einzupassen. Und dann selber zu entscheiden. Ich selbst werde manchmal als Fusselpiescher bezeichnet, kann aber sagen Preis Leistung ist noch im grünen Bereich.
Über die Stoßstangen von G&B kann ich nichts sagen (evtl. anderer Hersteller?) Viele Händler beschaffen auch untereinander Teile sei bemerkt!
Ich hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben wenn ihr noch Detailfragen habt dann könnt ihr mich auch anmailen.
Gruß Kay
Ich hatte damals das Glück ORI Teile (Stosstangen) von Fiat zu bekommen und muss sagen das die Verarbeitung auch nicht so dolle war,Fehler im Chrom usw.!
Habe auch schon mal welche von Spiderpoint gesehen und fand die nicht so schlecht.Ausserdem wird es schwierig sein Gute Oris zu bekommen und alte neu verchromen ist ja nun mal sehr teuer.
Gruss Torsten
von: torsten
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge hier im Forum und die zahlreichen pn's.
Ich habe mich für die Edelstahl- Stossstangen von Spider-Point entschieden und bestellt.
Grüsse
Achim
http://www.fiatspider.com/f08/viewtopic.php?f=15&t=13396
Da sieht man wie schwierig das sein kann.
Die "alten Blinker" sind leider relativ selten und daher recht teuer.
Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703
Stammtisch 14.11.2025 (immer am 2. Freitag im Monat)
Ausfahrt 26.10.2025 Oldtimertreffen/Oldtimergottesdienst SML CarGroup
Treffen Haupttreffen 11.-14.6.2026 Bodenseeraum