12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

Morgen Gemeinde,
da dachte ich doch allen Ernstes, ich habe da gestern ein Schnäppchen gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140515651936&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&autorefresh=true

Wunderbar, dachte ich bis vorhin, da biete ich doch schön mit und habe dann eine hübsche neue Nummernschildbeleuchtung und noch ein paar Teile für den Fundus.Hab gerade noch die mentale Notbremse gezogen:p
Pustekuchen- in der Auktionsbeschreibung steht als Überschrift 7 Stück neu ( herrlich !! ) in der nachfolgenden Beschreibung kam dann der Hammer:mad: - Auktion über ein Stück!!!
Ach was fast untergegangen wäre: Einige von den guten Stücken haben Blasen- Detailfotos Fehlanzeige.:eek:
Und was für Eins wird dann gerade versteigert- wahrscheinlich wird das jetzt erst dann ausgelost.:rolleyes:

Find ich auch vom Ansatz her alles in und um und mit Ebay immer schräger und bizarrer.
Käufer können nicht negativ bewertet werden - wo gibt es denn so was ?
Bewertungssystem von was überhaupt noch? Und aufgrund der Autonomisierung bieten die dann wieder weiter mit?!
Auch ist das Portal immer mehr mit Missinformation seinerseits, überladen und null benutzerfreundlich,alleine die Suchfunktion ist doch nur noch aus der Antike !


Meiner Meinung nach ist das alles komplett unübersichtlich und aufgeblasen sowie eine riesige Datenkrake oder was denkt ihr darüber?

Have a nice Day

C

von: cs147

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 5 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

so habe die kennzeichenleuchten
habe leider nur 6 bekommen , eine andere war in einer anderen auktion für alfa weggegangen

noch nie verbaute orginalverpackte teile , durch die lange lagerung natürlich leichte ablagerung die man durch polieren wieder weg bekommt
hier und da ein feiner kratzer

eins hat nur einen pickel im chrom der meiner meinung vom verchromen ist

alles in allem ein super schnapp , bei einem neupreis bei spider-point im katalog von 110 € pro stück und einen bezahlten preis von 70 € für alle sechs

der verkäufer war sehr nett und hatte noch keine erfahrung mit ebay

also man sollte ebay nicht ganz so schlecht machen , man muß halt schauen das man info´s bekommt und sich mit den verkäufer in verbindung setzt

ok , ein gewisses risiko besteht immer , aber man muß ja auch bedenken das die teile teilweise ja auch über 30 jahre alt sind und selbst wenn sie noch neu sind nicht aussehen können wie frisch aus der fertigung

meine erfahrung ist mit ebay immer noch gut

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

Was willst du bei deinem kleinen Nummernschild mit 6 Leuchten? oder schaltest du die übers Radio als Lichtorgel? Biggrin

Zeig uns dann am Sonntag beim Stammtisch das Ergebnis und denke an die Hörner.

Gruß Winni

von: Winni

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

Diese Honda Goldwing Fahrer haben ja auch immer 10.000 Lampen an ihren Mötorrädern, oder will Holger vielleicht den Coca-Cola Weihnachtstruck ablösen ?

Nichts für ungut.... Spass mit Andy

[SIGPIC][/SIGPIC]

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

Andy007 schrieb:

Diese Honda Goldwing Fahrer haben ja auch immer 10.000 Lampen an ihren Mötorrädern, oder will Holger vielleicht den Coca-Cola Weihnachtstruck ablösen ?

Nichts für ungut.... Spass mit Andy

..... neuen Lack bräuchte er dafür jedenfalls nicht, rot ist Holgers Spider ja schon.

gruß..... dirk:D

Bild des Benutzers Bodo W
Bodo W
Last seen: vor 1 Woche 10 Stunden
Beigetreten: 08.09.2012 - 20:14
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

Herzlichen Glückwunsch Holger, hätte mich auch gewundert wenn das bei dir schief geht.:D
Gruß Bodo W

Bodo W

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 10 Monate 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

aus meiner Erfahrung mit ebay kann ich nur sagen, dass die privaten / seriösen Anbieter in der Unterzahl ist.
Deine Meinung über die Einstellungen und Suchfunktion teile ich.
Die Bewertungen haben keine Aussage....

Ich bin von einem Händler böse beschimpft worden weil ich Ihn neutral bewertet hatte. Meinen Ärger über seinen Service konnte und wollte ich garnicht so krass veröffentlichen.
Jedenfalls hat er mir klar gemacht, dass ich zu blöd zum lesen sei....
--- deshalb habe ich noch keinen abschließbaren Tankdeckel für meinen Spider --- Biggrin

Die Gefahr das immer jemand den Preis hoch bietet, kann man wohl nicht ausschließen. Das ist bei allen Auktionen gängige Praxis.....
Ich setze mir da immer eine obere Grenze, dann ist es halt Pech oder ärgerlich wenn es nicht klappt.

Liebe Grüße
Timo

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 5 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

ja manchmal ist schnell etwas überlesen

dann werde ich mal abwarten was da kommt , den ich bin derjenigen der die auktion gewonnen hat:D

werde natürlich berichten

ich bin eigentlich mit ebay zufrieden , obwohl früher bessere schnäppchen zu bekommen waren

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

@ CS147: Ned bös sein, aber es sind ja wirklich nicht viele Wörter die die Auktion beschreiben, und wer lesen kann is klar im Vorteil. Blum 3 Mußte ich mir bei der Bundeswehr immer anhören.:D

Aber wie gesagt, ned bös sein, aber ich find is ja gut beschrieben, da gibts ja noch viiiiiiiiel Schlimmere. Des is ja no richtig harmlos Wink

Nix für ungut, aber ebay is schon mit Vorsicht zu geniesen, viel Glück und

Grüße
Jochen

von: jokl_abarth

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

Ausserdem Holger hat er dir doch nen gefallen getan :rolleyes: für alle sieben hättest du doch gar keinen platz mehr gehabt:D Dirol Blum 3

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

Hallo CS,
sehe ich alles genau wie du und aus diesem Grund ist ebay für mich gestorben.
Gruß
René

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 15 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: man lernt nie aus - Ebay und Konsorten

ich habe mit professionellen Anbietern bei ebay keine schlechten Erfahrungen,
wenn man hochwertige Neuteile sucht ( war bei mir zum Beispiel ein Neff Backofen, neu 25% der Liste) oder vor 4 Jahren beim Hauskauf viel Material ( Grohe Wasserhähne etc.) sucht , kommt man teilweise bei den Ebay-Händlern deutlich günstiger weg als im örtlichen Fachhandel, trotzdem mit Rechnung Garantien etc.
Meine Wasserhähne haben ca 40.- des Endpreises gekostet und kamen aus dem Sanitärfachhandel, meine Benz- Sofas waren entgegen der Verkaufsbehauptung keine Ausstellungsstücke sondern kamen direkt ab Werk.
Also ich finde mit einiger Vorsicht und der Wahl der richtigen Verkäufer lohnt sich einiges immer noch.
Gruß
Michael