21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Das Spidermagazin

Moin

Habe heute das neue spidermagazin bekommen:D da hat sich das warten ja gelohnt:D Sehr schön da wird in der SM Abteilung gute arbeit geleistet:p

sirjan
Last seen: vor 5 Jahre 4 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:37
AW: Das Spidermagazin

Hi Zusammen,

leider hab ich noch immer keine Rückmeldung Sad

Vielleicht kann sich ja mal einer von Euch erbarmen mir eins zuzuschicken Smile

Viele Grüße Jan

PS: ich nehms auch als PDF Wink

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Das Spidermagazin

@sirjan: hast Du den Markus denn mal angeschrieben ? Weil nur mit Deinem Namen aus dem Forum kann keiner was anfangen...Also einfach nochmal den Markus unter MH@fiatspider.de kontaktieren und Deinen richtigen Namen mit Adresse angeben.

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Timo_Ko
Timo_Ko
Last seen: vor 10 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:08
Das Spidermagazin 01/2011

Ich wollte hier mal DANKE an alle Macher sagen!

Eine schöne neue Ausgabe, habe mich sehr über das Spider Magazin gefreut.

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Macht weiter so!

sonnige Grüße! Timo ts@fiatspider.de

Gast (nicht überprüft)
AW: Das Spidermagazin

Gute Arbeit, bis auf das Bildbearbeitungsprogramm.
Die Proportionen einiger Personen und Autos stimmen nicht ganz.
Tip von mir, wenn das Bild in der Breite angepasst wird, so sollte man es in der Höhe auch anpassen.
Ansonsten wie schon gesagt sehr schön, und Danke für die tollen Berichte.

viele Grüße

Peter (lgb1)

von: lgb1

Bild des Benutzers nico62spider
nico62spider
Last seen: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:01
AW: Das Spidermagazin

Kann leider nicht zu sagen. da in der Post nichts war.
werde mich morgen überraschenlasen.
Gruß nico

Gast (nicht überprüft)
Das Spidermagazin

Hallo Peter,

das liegt nicht am Bildbearbeitungsprogramm sondern am User des Programms (Adobe Indesign und Adobe Photoshop für Mac) !:confused:
In der neuen Ausgabe 01/2011 wird dies nicht mehr vorkommen denn die nette Fee der Druckerrei hat mir einen Tipp gegeben wie ich solche verzerrten Bilder vermeiden kann. Auch ein paar Textformatierungsfehler sowie Druckfehler haben sich wieder eingeschlichen.Auch hier werde ich verstärkt darauf achten,solche Punkte zukünftig - hoffentlich gegen 0 - zu reduzieren. Es freut mich dass euch das neue Design gefällt.
Ich suche für die erste Ausgabe 2011 noch einen Bericht für die Rubrik "Mein Spider und Ich ". Wer von den neuen Mitgliedern hätte Lust hier einen kurzen Bericht mit ein paar Bildern zur Verfügung zu stellen ?

Grüsse aus der Redaktion
Markus

von: mahoe

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Das Spidermagazin

Das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen, aber auch: Dass es wieder ein tolles Heft geworden ist...habs sofort von vorn bis hinten gelesen!!
Weiter so, ihr macht das toll.....und ich schreib Euch auch mal was....versprochen...mir fehlt nur noch der "zündende" Gedanke..... Biggrin Smile

Sempre Spider..... Dirol

sirjan
Last seen: vor 5 Jahre 4 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:37
AW: Das Spidermagazin

Hi,

ist es eigentlich möglich, das Spidermagazin auch nachträglich noch zu bekommen?

Und wenn ja, an wen kann ich mich denn da wenden?

Bin erst seit ein paar Wochen Mitglied Biggrin

Viele Grüße

Jan

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Das Spidermagazin

Hallo Sirjan,
wende Dich mal an Deinen Regionalleiter, die bekommen immer ein paar mehr für solche Fälle.

Gruss Andy007

Mitgliederbetreuung Fiat 124 Spider Club e.V.

[SIGPIC][/SIGPIC]

sirjan
Last seen: vor 5 Jahre 4 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:37
AW: Das Spidermagazin

Danke, werd ich versuchen Smile

sirjan
Last seen: vor 5 Jahre 4 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:37
AW: Das Spidermagazin

hatte ich eigentlich gemacht Wink
werds nochmal versuchen...

Bild des Benutzers saxonian2003
saxonian2003
Last seen: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 14:19
AW: Das Spidermagazin

Hallo Markus,
als neues Mitglied in Südaustralien habe ich heute die Ausgaben 01/2011 und 03/04 2010 erhalten. Ein schön gemachtes Magazin und bei einer so niedrigen Auflage schon erstaunlich. Ich spreche hier mit Erfahrung, denn für fünf Jahre war ich Herausgeber, Hobby-Grafiker, Schreiberling, Anzeigengestalter etc. für das Magazin des Sporting Car Club of South Australia. Der Club ist ein markenungebundener Club mit ca. 1700 Mitgliedern und daher kam das Clubmagazin 'Wheelspin' auf eine Auflage von 2000 Stück im Quartal. Das Magazin entstand auf meinem Mac mit inDesign und Photoshop und Acrobat Professional, die ich mir allesamt selbst beigebracht habe und zwar nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben im Jahre 1999.
Ich kenne daher die Probleme eines Herausgebers sehr wohl und daher ein kollegiales Kompliment für Deine Anstrengungen. Well done!
Ich füge mal eine Kopie von 'Wheelspin' bei nur zum Schnuppern. Seit August letzten Jahres bin ich dort nicht mehr Editor sondern arbeite nur noch in der Club-Bibliothek vom Sporting Car Club. Du kannst auch mal auf die Webseite schauen: sportingcarclubsa.org.au
Speziell bin ich auch Mitglied beim Scuderia Italian Car Club S.A., einem Club für mehrheitlich italienische Klassikautobesitzer.
Wenn es Dich interessiert kann ich gerne mal einen Artikel verfassen über das Clubleben in Südaustralien und meine Unternehmungen mit dem Fiat Spider, den ich erst seit Januar 2011 besitze. Ansonsten fahren wir seit 10 Jahren eine sehr seltene Lancia Flaminia GTL von Touring von der nur fünf Stück mit Rechtslenker gebaut wurden wovon sich vier Stück in Australien befinden und die fünfte in Südafrika.
Sollten Dich meine 'Schreibkünste' interessieren, wie soll ich das ganze formattieren. Ich arbeite noch mit Adobe CS3, weil das für mich ausreicht und ich kann Dir eine .idd Datei schicken die passend für das Spider Magazin formattiert ist. Andernfalls kann ich Dir eine .txt Datei schicken und die Fotos als einzelne hoch auflösende .jpg Dateien.
Schreib mir mal was Du dazu meinst.
Herzliche Grüße aus Adelaide,
Michael Wapler

Bild des Benutzers umus
umus
Last seen: vor 8 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 09.09.2012 - 09:50
AW: Das Spidermagazin

BRAVO !

Michael, das hört sich sehr interessant an.

viele Grüße aus St.Tönis
uwe umus

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 1 Stunde 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Das Spidermagazin

Gute Idee !

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

124monk
Last seen: vor 10 Monate 1 Woche
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:26
AW: Das Spidermagazin

Hi Michael,

das ist das Schöne am web : GRENZENLOS.

Super Idee !!!

Grüße nach Down Under

Marcus

Gast (nicht überprüft)
Das Spidermagazin

Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Lob. Es tut gut wenn die eigene Arbeit und die eingesetzte Zeit auch von den Lesern des Spider Magazins positiv bewertet wird. Ich freue mich riesig über jeden Kommentar oder Bericht für das Magazin, denn wie Du ja schon geschrieben hast ist es nicht einfach ein Magazin alle 3 Monate mit sinnvollem Inhalt zu füllen. Du hast sehr viele interessante Themen beschrieben zu welchen Du gerne auch Berichte für das Magazin an mich senden kannst. Ich arbeite übrigens auch mit einem Apple I-Mac und der Adobe Creative Suite 4.0 welche ich mir - genau wie Du - im Eigenstudium beigebracht habe. Deshalb passieren auch schon mal solche Fehler wie verzerrte Bilder oder ähnliches. Es macht mir viel Spaß dass Spider Magazin zu gestalten und ich habe auch eine ganze Menge Zeit inverstiert um es weiterzuentwickeln. Wenn Du als Co-Redakteur also was beisteuern willst bin ich der letzte der diese nette Geste nicht herzlich begrüßt !
Das Format kannst Du wählen wie Du möchtest. Ich kann Dir mal zwei Seiten des Innenteils als indd-Datei senden und Du schreibst Deine Beiträge direkt in InDesign oder Du kannst diese auch als Word-doc´s senden und ich binde diese mit den Bildern dann in InDesign ein.
Kannst Du vielleicht als erstes einen Bericht zu " Mein Spider und Ich" schreiben ? Das würde sich für Dich als neues Mitglied doch anbieten denn dann lernen alle Dich und Dein Fahrzeug kennen. Ich möchte übrigen auch zu unserem Haupttreffen über Pfingsten (10. - 13.06.2011) versuchen einen kleinen Film zu drehen welchen wir dann bei Youtube und auf unserer Hompage zur Verfügung stellen werden. Dann kannst Du wenigstens ein paar unserer aktiven Mitglieder, welche immer auf den Treffen dabei sind, über diesen Weg kennen lernen. Es ist ja für Dich nicht unbedingt der kürzeste Anreiseweg wenn Du eines unserer Treffen besuchen möchtest.

Liebe Grüße nach Australien.

Markus

P.S. Bitte sende auch ein paar Bilder von Deinen Spider und Dir !

von: mahoe

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 1 Woche 13 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Das Spidermagazin

Hallo Markus,
die Lieferung des Magazins nach Australien scheint besser zu funktionieren als nach Berlin (liegt im wilden Osten der Republik). Mein Magazin ist immer noch nicht da!:(
Gruß
René

Petra
Last seen: vor 3 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Das Spidermagazin

Liebster René,
wir sehen uns ja bald in (S)Chemnitz. Ich bring' Dir mein Exemplar mit ;).
Liebe Grüße in den "wilden Osten"
Petra

Regionalleiterin Region 7

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 1 Woche 13 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Das Spidermagazin

Hallo Petra,
danke für dein Angebot, aber ich glaube du musst einen ganzen Stapel:eek: für alle Berliner mitbringen. Ich habe gestern mit Klaus telefoniert und der hat sein Magazin auch noch nicht erhalten.
Gruß
René

Gast (nicht überprüft)
AW: Das Spidermagazin

Hallo Petra, hallo René,
wie die anderen Berliner habe ich leider bisher auch noch kein neues Magazin erhalten:(

von: rookie124