9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Vorsicht bei diesem Verkäufer

Hallo Spiderkollegen,

ich schreibe dieses hier, weil ich euch vor einem unseriösen Verkäufer warnen möchte.
Sein ebay-Nick ist "mcsmard"

Als ich bei ihm zwei Bremsscheiben für den Spider ersteigert habe fiel mir auf das bei den Geboten etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.
Als ich ihn darauf hin angeschrieben habe und ihm Betrug vorgeworfen habe, hat er es sogar zugegeben und geschrieben, dass er die Gebote mit einem anderen Bieter hoch getrieben hat.

Er hat mir daraufhin die Bremsscheiben für den normalen Preis angeboten den ich ohne Manipulatin hätte zahlen müssen und hat geschrieben er würde sowas nicht mehr machen.(blöderweise habe ich ihm geglaubt)

Ich habe mich einverstanden erklärt und am gleichen Tag (07.10.10) noch das Geld überwiesen.
Die Bremsscheiben habe ich bis Heute noch nicht.
Angeblich ist er immer für ein paar Tage nicht zu Hause gewesen.

Nun ist mir beim durchschauen seiner Bewertungen aufgefallen, dass er auch einen Spiderkollegen mit dem ebay-Nick "beutelsand" betrogen hat.

Er hat die gleiche Masche zum Preis hochtreiben angewendet, bei Auktionen über Instrumentenchromringen, Heizungsventil und Türgriffen für einen Spider.
Der Kollege hat es jedoch nicht gemerkt, da er ihm eine gute Bewertung gegeben hat.
Ich hoffe, dass der Kollege mit dem ebay-Nick "beutelsand" hier im Forum unterwegs ist und das liest.

Also Vorsicht bei Auktionen von "mcsmard"

Gruß
Thomas

Übrigens ist "mcsmard" hier im Forum unter dem gleichen Namen angemeldet.

von: Thomas Meyer

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 2 Monate 6 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

Hallo,
wenn du das schriftlich hast, unbedingt bei der Polizei und ebay anzeigen.
Gruß
René

Gast (nicht überprüft)
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

Hallo Rene,

ich habe es zwar schriftlich, aber da ich keine Lust auf weiteren Ärger habe, sehe ich das als Lehrgeld an und werde in Zukunft noch genauer hin sehen, bevor ich irgendwo mitbiete.

Das hier sollte eigentlich nur als Warnung für alle dienen, die evtl. Spiderteile bei ihm ersteigern möchten.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

haste den mal über ebay versucht , das du deine ware nicht bekommen hast

negativ bewertet hast du ihn auch noch nicht , hilft auch oft

für die neu-teile ist aus meiner sicht kein überteuerter preis erzielt worden

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

125.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.07.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

Moin Holger,

ja, der Fall über ebay läuft bereits.

Von überteuert habe ich ja nicht gesprochen.
Er hat halt nur mit einem zweiten Bieter (a***l) den Preis in die höhe getrieben.
Bei meiner Auktion hat er erst ein sehr hohes Gebot abgegeben um zu sehen wo mein Höchstgebot liegt und dann hat er sein Gebot wieder zurück genommen, um ein paar Cent unter meinem Gebot neu zu bieten.

Und bei "beutelsand" hat er mit dem gleichen Bieter auch den Preis in die Höhe getrieben.

Gruß
Thomas

von: Thomas Meyer

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 2 Monate 6 Tage
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

Holger schrieb:

haste den mal über ebay versucht , das du deine ware nicht bekommen hast

negativ bewertet hast du ihn auch noch nicht , hilft auch oft

für die neu-teile ist aus meiner sicht kein überteuerter preis erzielt worden

gruß
holger
spider-krefeld

Hallo Holger,
das ist hier aber nicht der Punkt, dann soll er seine Teile regulär zum Verkauf anbieten. Der Geist einer jeden Auktion ist es, dass der Bieter aus seiner Sicht einen guten Preis bezahlt und der Anbieter das höchstmögliche Gebot erhält.
Ob der Preis am Ende für die eine oder andere Seite gerechtfertigt ist, steht hier nicht zur Debatte. Wird jedoch manipuliert, so ist es Betrug und der sollte verfolgt werden.
Gruß
René

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

Thomas Meyer schrieb:

Moin Holger,

ja, der Fall über ebay läuft bereits.

Von überteuert habe ich ja nicht gesprochen.
Er hat halt nur mit einem zweiten Bieter (a***l) den Preis in die höhe getrieben.
Bei meiner Auktion hat er erst ein sehr hohes Gebot abgegeben um zu sehen wo mein Höchstgebot liegt und dann hat er sein Gebot wieder zurück genommen, um ein paar Cent unter meinem Gebot neu zu bieten.

Und bei "beutelsand" hat er mit dem gleichen Bieter auch den Preis in die Höhe getrieben.

Gruß
Thomas

Moin
Genau deshalb überlege ich mir was ich zahlen will und geh erst in letzter minute mit meinem Gebot rein so werde ich auch nicht verleitet mehr zu zahlen im eifer des Gefechts da kann dann auch niemand mehr zurückziehen um mich zu linken. im zweifelsfall bleibt der schlaumeier auf seinen sachen sitzen.

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

das betrug verfolgt werden muß , sehe ich auch so , aber wenn es nicht verfolgt wird , kann sich ja nichts ändern

meinte eigentlich nur das er mit dem preis in dem sinne nicht über den tisch gezogen wurde

ich habe über 840 positive bewertungen und bin in der zeit einmal reingefallen , wenn was nicht stimmte habe ich immer versucht mich zu einigen.

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

125.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.07.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Vorsicht bei diesem Verkäufer

Ja, normalerweise biete ich auch immer erst in den letzten Sekunden, aber da ich zu dem Zeitpunkt unterwegs war, habe ich bereits vorher mein Gebot eingegeben.

Nach mehrmaligen Versuchen mich mit ihm zu einigen, kamen jedoch nur immer fadenscheinige Ausreden.

Aber wie bereits oben geschrieben, läuft die Sache ja noch über ebay.
Nur zur Polizei werde ich deswegen nicht gehen.
Das lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.

Nun gut.
Trotzdem ein schönes langes Wochenende allerseits.

von: Thomas Meyer