7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Rote US Blinker

Hallo,

ich suche das Kabel und die Lampenhalterung für die Roten US Blinker an der Seite! Hat die jemand zu verkaufen oder weis wo ich die herbekommen könnte?

Danke,
Stefan

von: smuenz

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Rote US Blinker

hallo dieter

wie ich aber in erinnerung habe , hast du andere seitenleuchten , die größeren , drin
hast du zwei birnen oder eine zweifadenbirne drin , sonst kann das normal ohne dioden oder sonstiges nicht funktionieren

bin da nähmlich auch noch am testen was ich am besten machen kann , das beide möglichkeiten gleichzeitig funktionieren

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 9 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Rote US Blinker

Das sind keine Blinker sondern Seitenmarkierungsleuchten / Seitenleuchten.
Der TÜV erlaubt die mal und auch mal wieder nicht. Ein Freund musste die sogar mal schwarz abkleben.
Daher wurden hier in D Lampen und Fassungen entfernt.
Mit Glück darf man die vorderen mit orange als Blinker benutzen. Oder der TÜV ist friedlich.
Hier gibts schon einige Threads zu dem Thema:
http://forum.fiatspider.de/showthread.php?t=1904

In Ebay oder hier sind die mal immer wieder zu finden.

http://www.fiatspider.de/vb/showpost.php?p=26700&postcount=1

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 4 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: Rote US Blinker

Ja, die Regelungen dazu sind vollkommen uneinheitlich. Hinten seitlich rot als Blinker zu fahren ist sicher nicht "gefällig", obwohl es ja genügend Spider mit roten Blinkern hinten gibt. Aber eben nicht im Seitenlicht. bei der CS US-Version ist das Blinken von der Seite überhaupt nicht zusehen, da die vorderen Blinker tief in der Stoßstange verbaut sind. Vorne habe ich daher die (organgen) Seitenlichter auf die Blinker geschaltet, Hinten habe ich rotes Dauerlicht.

Zum TÜV würde ich die Lampen einfach rausnehmen, dann ist Ruhe.

Ciao, Marcus

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Rote US Blinker

Meine vorderen blinken, die hinteren sind da, aber stillgelegt. Originalzustand 1981 bei Lieferung nach Deutscheland....:)

Sempre Spider..... Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Rote US Blinker

Klemm Dir mal die rote bzw gelbe lampe untern Arm und trabe mal zum VW-Händler.
Ich hatte mir damals, als ich das gleiche Problem hatte, sowas im VW-Teileregal gesucht, passte 100%.
Ich meine, daß das die kleinen Sockel für die Seitenblinker fürn Golf II oder ähnliches waren, dann mit Glasstecksockel-Leuchtmittel.

Gruß
124CS1

von: 124cs1

Bild des Benutzers mist
mist
Last seen: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:02
AW: Rote US Blinker

Modell 124 BS Baujahr 1970 tiefliegenden Seitenleuchten
bei mir arbeiten die Seitenmarkierungsleuchten als Seitenleuchten und gleichzeitig vorn als Blinker. Beide Funktionen waren bei mir nur durch umklemmen von einem Kabel links und rechts in der Steckerverbindung möglich.

Zum TÜV abkleben oder Birnchen entfernen

Die Stecksockel mit passender Birne 5 W gibt es bei Kabel Schmitt für ca 3 €

Mfg

Dieter

Dieter Bauer           Hauptstr. 21           67731 Otterbach          06301 8645

                               Langenfeldstr, 27   67655 Kaiserslautern   0631 68031865

                               01748435761