7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
motor für cs 2 bj 1980 gesucht

Hallo erstmal ins Forum,

habe gedacht meine ersten Fragen - Antworten oder Beiträge wären erfreulicherer Art... Habe mir - nach langer Suche - vor 2 Wochen einen Spider angeschafft und heute frustriert in die Garage geschoben... Die kleine Diva läuft nur noch auf 3 Töpfen und ein höchst-unangenehmes Klackern deutet auf einen gebrochenen Pleuel hin... Nächste Woche werde ich die Schatztruhe mal öffnen um zu sehen wie
es weiter geht... Trotzdem schonmal eine Frage in die große Runde ( für den schlechtesten Fall ) wer hat evtl. ein Ersatz-Aggregat - Nr. liefere ich nach. Oder hat jemand eine gute Adresse für AT-Motoren ( Spiderpoint etc. ist mir bekannt )? Zum guten Schuss - weiß jemand wie es sich mit dem H Kennzeichen verhält wenn ich keinen Originalen sondern einen neuen ATM verbaue ?! Besten Dank schonmal im Voraus und ein angenehmes sonniges Cabrioletten-Wochenede ( ich glaube ich schließe mich ein... )

gruß aus Kölle

gordon

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: motor für cs 2 bj 1980 gesucht

Moin Gordon

Erstmal hallo und wilkommen hier
ich denke mal wenn ein Pleuel gerochen ist dann kannst du das sofort sehen wenn die Haube auf ist denn er streckt dann sofort ei beinchen Raus.
Klackern kann viele gründe haben Nocken welle eceterra.
Warte mal ab da gibt es in Köln ein paar spezies die malden sich dann schon.

Gruß horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: motor für cs 2 bj 1980 gesucht

vielleicht ein ventil abgerissen , oder feder gebrochen

wenn du die motornummer hast , hätte ich vielleicht einen block

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: motor für cs 2 bj 1980 gesucht

Hi,

einen kapitalen Motorschaden, wie ein abgerissenes Pleuel, wirst du direkt an einem Loch im Block oder der Ölwanne erkennen.
Check mal die Steuerzeiten, ob nicht der Zahnriemen gesprungen ist und evtl. Ventile krum sind ..

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 9 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: motor für cs 2 bj 1980 gesucht

Hallo und wollkommen hierm, auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist...
Ralffinke hat doch noch einen Block, oder hat er den jetzt schon weggegeben ?
Laut Klackern kann viel sein. Bei einem Freund wars ein massiver Lagerschaden...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: motor für cs 2 bj 1980 gesucht

Moin, Moin,
habe BlocK aus CS0, Motor hat bis zum Ausbau problemlos funtioniert,
habe auch noch top Kopf und Nockenwellen.
Bei Bedarf einfach melden.
MfG
Tommy

von: Tommy

gordon
Last seen: vor 9 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 26.02.2014 - 18:19
AW: motor für cs 2 bj 1980 gesucht

Tag Zusammen,

besten Dank erstmal für Eure prompten Angebote - werde mit meinem Schrauber am Mittwoch mal gucken was die Diva alles an Ersatzteilen braucht - bis dahin hoffe ich, dass die Sonne hier in Köln nicht übermäßig scheint...

angenehme Arbeitswoche...

gruß gordon