1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
AS Spider 5/67 zu verkaufen

Fiat 124 AS Spider, Baujahr 5/1967.
Historie:
Baujahr Mai 1967, Fahrgestellnr. 2814. Original Brief vorhanden. Der Fiat wurde 1978 endgueltig abgemeldet.

Matching Numbers!!!: Original Motor, 4-Gang Getriebe, etc. vorhanden.

Einige Vorbesitzer. Danach stand er 20 Jahre bei einem Fiat Haendler. Dieser hat begonnen, ihn herzurichten, dann aber abgebrochen. So wurde er weiter herumgereicht, bis ich den Fiat selbst im Jahr 2003 erworben habe. Danach habe ich begonnen, ihn zu zerlegen und ueber die Jahre die fehlenden Teile zu sammeln. Jetzt 2010 muss ich mich davon trennen. Die Vernunft siegt: Keine Zeit mehr, Nachwuchs, Job im Ausland, etc.
Wer einen ehrlichen AS Spider zur Restauration sucht, sollte hier zugreifen: Das Fahrzeug ist bereits zerlegt; keine verdeckten Maengel; der Zustand ist wirklich OK fuer das Alter. Wer schon laenger auf der Suche nach einem AS ist, weiss welche “restaurierten” Fahrzeuge angeboten werden, wie weit nach 40 Jahren die meisten Fahrzeuge vom Originalzustand entfernt sind. Zustand 5 ist Schrott. Das hier ist echte gute Substanz, die wieder auferstehen kann… Viele Teile wurden bereits ueberholt, Neuteile angeschafft.
Seltene Teile: Stahltiefbettfelgen; “schmale” Tuergriffe innen;
Am besten Ansehen. Ich habe versucht, das Auto moeglichst genau zu beschreiben, nichts schoenzureden und hoffe das er in Gute Haende kommt…
Als Verkaufspreis stelle ich mir Zustand 5 vor + eine faire Abschlagzahlung fuer die Teile die bereits erworben und ueberholt wurden: EURO 3.900.
Das Auto steht in Muenchen.

Karosserie:
Die Karosserie ist fuer das Alter in einem OK Zustand, die typischen Rostherde sind begrenzt vorhanden. Laut Karosseriebauer wieder komplett und sauber herstellbar und nicht verzogen.
2 Originale vordere neue Kotfluegel vorhanden. Rechte Seite noch ungeschweisst, linke Seite geschweisst. Hinterbau ungeschweisst. Tueren und Hauben original; Tueren noch sehr gut, Motorhaube wurde auf der Innenseite konserviert, Aussenseite na ja, Kofferraumhaube gut. Innenraum gut. Motorinnenraum geschweisst. Fahrzeugunterseite Rost.

Anbauteile:
Komplett vorhanden, teilweise ueberholt.
Innenraum:
Komplett vorhanden; Vordersitze nicht original, es fehlt die kleine Mittelkonsole unter der Heizungskulisse. Armaturenbrett keine Risse, Rest alles original.

Motor:
Originalmotor vorhanden; muss ueberholt werden. Nicht komplett. Ersatzmotor mit allen Aggregaten im guten Zustand vorhanden.

Getriebe/Kupplung:
Original 4 Gang Getriebe vorhanden; Ersatz 5 Gang Getriebe vorhanden. Fiat Ersatzkupplung

Fahrwerk:
Vorderachse wurde 1978 ueberholt; Hinterachse noch original; Neues Getriebe vorhanden. Original Kardanwelle vorhanden; Ersatzkardanwelle vorhanden. Neuer Tieferlegunssatz vorhanden, neue Stossdaempfer fehlen noch.
Bremsen: Fiat ersatzteile erworben; Originalteile aufarbeitbar

Beleuchtung:
Vordere Blinker neu; Original Carello Frontscheinwerfer vorhanden. Seitenblinker original; Rueckleuchten: ueberholte Leuchten erworben; Glas und Chrom top.

Verdeck/Scheiben:
Original Verdeckgestaenge und Spriegel vorhanden; Ersatz Spriegel und Verdeck vorhanden.
Original Front –und Seitenscheiben vorhanden, guter Zustand.

Elektrik:
Original Kabelbaum vorhanden; muss komplett
erneuert werden.

Felgen:
Original Stahlfelgen vorhanden. Tiefbett Stahlfelgen vorhanden.

von: Stefan K.