11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
innenleben der US-Seiten-blinker

Hallo zusammen,

ich würde gerne die seitlichen blinker wieder inbetrieb nehmen. mein vorgänge r musste sich wohl dem tüv beugen. ich suche nun das ehem. innenleben. ebenfalls wäre ich für tips, wie diese angeschlossen waren sehr dankbar.

in diesem sinne,

roman

allesrom@yahooo.de

von: roman500

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

hallo roman,

verstehe da was nicht.
seitenblinker vorne sind doch nicht verboten, da kann der tüv nicht verlangen dass die außer betrieb genommen werden.
oder meinst die die hinteren roten begrenzungsleuchten? die sind hier tatsächlich nicht erlaubt.

gruß... dirk

wini
Last seen: vor 2 Monate 7 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:22
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

Hallo zusammen!

Ich glaube roman meint die bei den US-Spidern üblichen "Seitenbegrenzungsleuchten".
Bei meinem Spider klemmen die mit am Standlicht, mit fliegender Sicherung. Und die roten hinteren Seitenleuchten haben bei H-Abnahme und TÜV bisher noch keinen gekümmert.

WINI

Gast (nicht überprüft)
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

hallo und danke an euch beide!

ich meine die seitlichen positionsleutchten. also vorne die gelben und hinten seitlich die roten.

vielleicht hätte ich mein ersuchen nicht nach 11 stunden nachtdienst noch schnell schreiben sollen.

gruss roman

von: roman500

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

Hallo Roman,

meinst Du mit "Innenleben" die Fassung (= Stecker)?

Bei meinem CS0 waren die Fassungen vorne abgschnitten, hinten fehlten lediglich die Leuchtmittel. Beim Import (1991) mußten die Lampen offensichtlich für die Zulassung deaktiviert werden. Die vorderen (gelben) habe ich heute auf die Blinker geschaltet, wahlweise kann man auch das Standlicht nehmen. Aber da die CS0-Blinker von der Seite sowas von überhaupt nicht zu sehen sind, habe ich mich für die Blinker-Lösung entschieden.
Ciao, Marcus

Bild des Benutzers mist
mist
Last seen: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:02
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

Hallo Roman,

bei meinem BS 1970 sind alle Seitenleuchten in Funktion mit Standlicht.

Fassungen und Lampen gibt es passend bei Kabel Schmitt.de / die Kunststofffassung mit 2 Anschlüßen verwenden passt bei meinem 1970 Modell
100 %.

Es ist möglich die vordern gelben Seitenleuchten mit Doppelfunktion Standlicht und Blinker gleichzeitig zu nutzen. Ich habe das so angeschlossen.
bei Blinkfunktion blinken Blinker vorn und seitlich im Wechsel. Ohne Blinker bei eingeschaltem Licht die Seitenleuchte konstant.

will mal den Schaltplan suchen. Es ist nur je 1 Kabel im Steckkontakt umzustecken.

Dieter

Dieter Bauer           Hauptstr. 21           67731 Otterbach          06301 8645

                               Langenfeldstr, 27   67655 Kaiserslautern   0631 68031865

                               01748435761

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

ja das wäre toll

ich wollte das sonst mit dioden lösen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

hallo und guten abend,

mein vorgägner hat mir die gelben/roten plastikfassungen gelassen. also nicht abgeschnitten. ich vermisse nun die stecker in denen das leuchtmittel befestigt war. vielleicht hat ja jemand noch vier liegen oder hat ne alternative gefunden.. ggf ja aus dem elektrofachhandel.

wie man sie dann anschliesst ist ne andere frage.. ahhahah.. da hoffe ich, dass ich das verstehe.

grüsse

roman

von: roman500

Gast (nicht überprüft)
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

Hallo Roman,
habe 4 Stück, habe auch noch eine Kopie einer Ausnahmegenehmigung für die "hintern seitlichen Rückstrahler" in rot, ob damit sogar eine Eintragung möglich ist, weis ich aber auch nicht.
Gruß
tommy

von: Tommy

Gast (nicht überprüft)
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

hallo Tommy,

ich würde die dir gerne abkaufen.
vielleicht schreibst du mir mal auf meine priv. emailadresse

allesrom@yahoo.de

viele grüsse

roman

von: roman500

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 6 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: innenleben der US-Seiten-blinker

hänge mich mal an das thema

suche für vorne und hinten die tiefen chrom-rahmen für die seitenleuchten bis 78 , sie sollten vom chrom her ziemlich gut sein und nicht gebrochen sein

können auch ein tausch-geschäft machen

an

hgb@fiatspider.de

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr