6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche Griff am Spriegel

Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach dem Griff der vorne am Spriegel sitzt um das Verdeck zu schließen. Hat einer zufällig noch einen rumliegen? Oder wo bekomme ich am besten einen her? Passt vielleicht auch einer von einem anderen Cabrio?
Gruß Simon

von: XXSIFOXX

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: Suche Griff am Spriegel

Im Zusammenhang damit:
Wie kommt man an die Muttern der Befestigungsschrauben dran? Bei meinem Verdeck dreht eine der beiden Schraube durch. Ist die Mutter an den Spriegel geschweißt???

Viele grüße, Marcus

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Suche Griff am Spriegel

hallo ihr beiden,

den griff (riemen) sollte es beim schuster oder anderen lederhandwerkern geben. die zugehörigen beschläge für die beiden enden wo dann auch die schrauben durchgehen sollte es da auch geben.

oder mal da:
http://www.ritterhandwerk.de/epages/61925124.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61925124/Categories/%22Zubeh%C3%B6r%20%26%20Kleinteile%22

zu den muttern... normalerweise werden da wohl blechschrauben verwendet. ich weiß es jedenfalls nicht anders.
wenn es mit größerem schraubendurchmesser nicht klappt kannst eine mutter im spriegel anschweißen so das du dann maschinenschrauben zur befestigung verwenden kannst.

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 11 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Suche Griff am Spriegel

die griffe gibt es beim teilehändler

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: Suche Griff am Spriegel

dirfran schrieb:

zu den muttern... normalerweise werden da wohl blechschrauben verwendet. ich weiß es jedenfalls nicht anders.
wenn es mit größerem schraubendurchmesser nicht klappt kannst eine mutter im spriegel anschweißen so das du dann maschinenschrauben zur befestigung verwenden kannst.

Moin dirfan,
danke für die Info, ich werde mal die "sitzende" Schraube abpacken und schauen, was es ist (ich will die "durchdrehende" nicht verlieren, für den Fall, daß da eine lose Mutter drauf ist). Von Gefühl und Größe her würde ich auf Maschinenschraube tippen.
Wie käme man denn an die Innenseite vom Spriegel dran?

Viele Grüße, Marcus

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Suche Griff am Spriegel

hobi schrieb:

Moin dirfan,
danke für die Info, ich werde mal die "sitzende" Schraube abpacken und schauen, was es ist (ich will die "durchdrehende" nicht verlieren, für den Fall, daß da eine lose Mutter drauf ist). Von Gefühl und Größe her würde ich auf Maschinenschraube tippen.
Wie käme man denn an die Innenseite vom Spriegel dran?

Viele Grüße, Marcus

....indem du den spriegel ausbaust.
rechts und links 2 schrauben. ein paar für die beiden spanndrähte und ein paar womit das softtop am spriegel befestigt ist. die schrauben der vorderen verdeckdichtung rausdrehen und dichtung mit "rahmen" abnehmen. wenn die nicht verklebt ist geht auch nichts kaputt.
jetzt müsstest du den ganzen spriegel aus dem verdeck herausnehmen können.
wenn nichts verklebt ist, ist der spriegel in 5 minuten ausgebaut, dann siehst genau was sache ist und kannst schweißen, bohren, probieren usw.

gruß...dirk