7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Räder für mein CS01

Tach,
es waren CD30 mit 205/60 montiert. Der Onkel vom TÜV mochte die Reifenbreite nicht ohne weiteres.
Beim Abziehen sind die Felgen gebrochen. Ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber mir wurde berichtet, dass bei einer ein Teil aus dem Felgenhorn herausgebrochen ist und eine andere gerissen ist.
In meiner Trauer, drängen sich mir nun einige Fragen auf:

- Kann man reparieren?
- Was muss man beachten bei diesen Felgen?
- Sind sie zu empfindlich für den Alltag?
- Sind CD30 immer aus Magnesium?
- Wie ist der ca.- Markpreis pro Stück defekt/io?
- Wer hat einen Tip für mich bezüglich Ersatz?

Dank schon einmal!

Bild des Benutzers horst
horst
Last seen: vor 8 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 05.09.2012 - 06:54
AW: Räder für mein CS01

Moi
Mein Beileid :mad: aber wenn sie beim Abziehen schon Kaputt gehen war das entweder ein absoluter Grobmotoriker oder er hat dir im zweifelsfall das Leben Gerettet.:D
Was der Prüfer gegen die reifen hat verstehe ich nicht ich hab auch originale cd 30 mit der gleichen bereifung eingetragen und nie Probleme Gehabt.
Im Alltag keine Probleme ich denke mal wie jede andere alufelge von der Emfindlichkeit
Holger hat ne kopie vom schein sprech den mal an .
für die originalen felgen werden wohl um die 200€ pro felge aufgerufen was die Repros kosten mußt du mal bei den gänigen Händlern schauen spider Point
oder andere findest du hier im Forum.

Gruß Horst

ich tu nix Ich will nur spielen Dirol

Gast (nicht überprüft)
AW: Räder für mein CS01

Ich habe ach noch div. Magnesiumfelgen. Die sind aber alle mal feucht geworden, und taugen eigentlich nur noch zum an die Wand hängen.

LG Ro

von: Linsam

Sebastian
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 15.10.2014 - 16:11
AW: Räder für mein CS01

Danke für die Antworten und die Anteilnahme!

Wenn man die Forumsbeiträge zum Thema "Magnesium"-Felgen durchschaut, kann man ja nur staunen!

Mal ´ne allgemeine Frage: Wann kann/muss der TÜV-Prüfer ein Gutachten verlangen? Gutachten auch bei Stahlfelgen, oder kann ich eine handelsübliche 5.5Jx14 H2 4x98 ET 35 draufschrauben? Ich habe nähmlich das Problem, dass Spider da weg muss, wo er jetzt steht (aufjebockt).

Sebastian
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 15.10.2014 - 16:11
AW: Räder für mein CS01

Ach, ja in meinem Brief/Schein waren nur 185/60/14 oder 165/13 eigetragen. Im Gutachten für die CD30 stand leider drin, dass 205er nur dann zulässig sind, wenn der Radlauf innen umgebördelt ist.

Gast (nicht überprüft)
AW: Räder für mein CS01

Sebastian schrieb:

Danke für die Antworten und die Anteilnahme!

Wenn man die Forumsbeiträge zum Thema "Magnesium"-Felgen durchschaut, kann man ja nur staunen!

Mal ´ne allgemeine Frage: Wann kann/muss der TÜV-Prüfer ein Gutachten verlangen? Gutachten auch bei Stahlfelgen, oder kann ich eine handelsübliche 5.5Jx14 H2 4x98 ET 35 draufschrauben? Ich habe nähmlich das Problem, dass Spider da weg muss, wo er jetzt steht (aufjebockt).

nun, wenn die Felge passt, als Reifen 185/60/14 montierst,
würde ich sagen: Ja.

LG Ro

von: Linsam

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Räder für mein CS01

ich denke mal das die reifen sehr alt waren und ausgehärtet waren

das problem hatten wir mal an einem alfa montreal , der reifenhändler hat sie nicht mit der maschine abbekommen bzw. wir haben abgebrochen bevor die felgen kaputt gehen, er hat sie dann aufgetrennt

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr