7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche dringend neuwertigen DS- Lenkstockschalter

Hallo,
wer hat noch einen funktionsfähigen DS( 85 er Eurospider) Lenkstockschalter. Habe nur einen neuen ( 248 E) angeboten bekommen, es ist ist aber nicht sicher, ob er die Hauptursache für meine Beleuchtungsprobleme ist, daher will ich nicht unbedingt so viel Kohle hinblättern,
Grüße Berthold

von: lilo2255

Bild des Benutzers Bodo W
Bodo W
Last seen: vor 2 Wochen 3 Stunden
Beigetreten: 08.09.2012 - 20:14
AW: Suche dringend neuwertigen DS- Lenkstockschalter

Hallo Berthold
Was hast du denn für ein Problem? Geht dein Licht an wenn es will und nicht wenn du es willst?Kombiniert mit Kontrolllampen die machen was sie wollen?
Dann geht es dir genauso wie mir mit dem 85 DS ,gebrauchte Lenkstockschalter die in ordnung sind,sind selten oder gar nicht zu bekommen.
Gruß Bodo

Bodo W

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 22 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Suche dringend neuwertigen DS- Lenkstockschalter

es war einmal hier ,oder war´s aus meiner spider-bekanntschaft, jedenfalls hat er den auseinander genommen und wieder repariert , soll wohl gar nicht so schwer sein , man muß wohl vorsichtig öffnen wegen der einzelteile

nachtrag

ich hatte auch mal einen defekten hier , den habe ich wieder mit einen spezialspray , wo man auch platinen mit reinigt wieder an´s laufen bekommen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Rudi
Rudi
Last seen: vor 7 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:44
AW: Suche dringend neuwertigen DS- Lenkstockschalter

Das habe ich auch schon mal gemacht ist aber schon sehr lange her. Ich würde ihn auch einmal versuchen zu zerlegen-kaputt ist er sowieso schon.....

Gruß,
Rudi

Bild des Benutzers mist
mist
Last seen: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:02
AW: Suche dringend neuwertigen DS- Lenkstockschalter

nicht zerlegen, mein Tipp mit viel Salz (2-3 Esslöffel) Essigessenz und ein wenig Wasser ein Säure herstellen damit einpinseln und nach Einwirkzeit (sieht man an Farbveränderung der Kontakte) gut mit Wasser ausspülen.
Mit Pressluft gut ausblasen. Dann mit einem Kontaktsprah nachbehandeln.

Habe bei meinem Lenkstockschalter, bei dieser Behandlung 30 Jahre alt.
seit 9 Jahren keine Probleme.

Gruß
Dieter

Dieter Bauer           Hauptstr. 21           67731 Otterbach          06301 8645

                               Langenfeldstr, 27   67655 Kaiserslautern   0631 68031865

                               01748435761

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche dringend neuwertigen DS- Lenkstockschalter

Hallo
Ich habe einen Lenkstockschalter vom Ritmo Abarth, funktioniert tadellos.
Die Anordnung der Hebel und Funktionsweise ist offenbar gleich.
Die Steckerverbindung ist meiner Meinung etwas anders, es sind runde Kontakte geklemmt. Müsste man ändern. Falls interessant, manny

von: manny

Bild des Benutzers Jürgen
Jürgen
Last seen: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 14.09.2012 - 23:31
AW: Suche dringend neuwertigen DS- Lenkstockschalter

@manny

hast Du mal ein Bild davon? Vielleicht ist irgendwann mal Reparatur oder Tausch gegen neues Originalteil unmöglich... da wäre es schön um eine passende Alternative zu wissen.

124 DS, Bj. 83