11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Hallo

Ich habe einen sehr guten Motor Ohne Kopf vom 2.0 i.E. abzugeben.

Der Block wurde vor ca. 2 Jahren ( 10.000 km ) überholt mit neuen Kolbenringen, Pleul und Hauptlagern, neuer Ölpumpe usw.

Da aber die ( Zubehör ) Ölpumpe, so vermutet mein Schrauberkumpel, einen zu geringen Öldruck hatte, liegt möglicherweise ein leichter beginnender Kurbelwellenlagerschaden vor. Der Motor lief total super und hatte echt guten Durchzug und war mechanisch sehr gut, bei plötzlichem Vollgasgeben unter Last waren aber leichte Lagergeräusche ( klopfen ) zu hören.

Ich gehe mal davon aus, das es mit neuen Hauptlagern getan ist, da dieser Zustand nicht lange vorlag, bevor der Motor ausgebaut wurde.

Da mein Kumpel den Motor aus meinem Schlachtspider bekommen hat und ich ( leider ! ) ernsthaft über den Verkauf meines Spider nachdenken muß, steht dieser eigentlich als Teilelager gedachte Rumpfmotor jetzt zum Verkauf.

Die Zylinderlaufbahnen sehen super aus und auch die Kolben haben keine sonderlichen Ablagerungen oben.

Komplettpreis bei Abholung 250 Euro.

Wer nur Teile ( alle Pleul und / oder alle Kolben ) braucht, kann sich auch melden ..

Gruß Ralf

von: Ralffinke

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 9 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Ralffinke schrieb:

und ich ( leider ! ) ernsthaft über den Verkauf meines Spider nachdenken muß

Du hats den schönen weissen doch erst so kurz Scratch one-s head

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Ja,..ich weiss:( Sad

vielleicht geht´s ja auch ohne Verkauf :o

von: Ralffinke

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 9 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Ich drück dann mal die Daumen...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz/Liebenzell

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Sag das mal meinem Zahnarzt, der Typ will für 4 Implantate 8.500 Euro von mir haben..:mad: :eek:

von: Ralffinke

Gast (nicht überprüft)
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Moin!

https://www.chefkoch.de/rs/s0/grie%DFbrei/Rezepte.html


Duck und Wech!:D

Gruß
Adrian

von: jarobaldu

Gast (nicht überprüft)
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Naja,..

32 - 4 = 28..könnte also auch noch so weitergehen:D

von: Ralffinke

Gast (nicht überprüft)
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Ist "Michael Bartsch" nicht Zahnarzt?
Vielleicht macht der Dir ja einen guten Kurs unter Spiderfahrern!?
Gruß Kai

von: Kai BS1

Gast (nicht überprüft)
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Nee,..der iss glaube ich Röntgenarzt:cool:

von: Ralffinke

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

stimmt, bin von der strahlenden Zunft ( Radiologe ), trotzdem würde ich wie in der Werkstatt mal einen Preisvergleich starten.
Leider bist Du etwas weit weg, sonst könnte ich meinen Zahnarztkumpel mal bedrängen.
Wie bei jeder OP gilt, welche Erfahrung hat der operierende Kollege, wie häufig macht er das ?
Aus meiner Sicht nahezu unabdingbar ist ein Dental -CT zur Darstellung des Kiefers und zum Ausmessen / Planung der Implantate.
Das könnte ich hinkriegen, nur halt in Hamburg.
Gruß
Michael

Gast (nicht überprüft)
AW: Motor ohne Kopf 2,0 i.e US Spider

Ja,..das mit der CT zur Planung und dann noch ne Schablone zum genaueren setzen leuchtet schon ein, schwebt mir auch vor, sind dann aber nochmal 700Euro Aufpreis..mal schauen Smile

Ich hab im Netz in Hamburg auch ne Klinik gesehen, die sowas macht..

vielleicht setzen die mir die Implantatpfosten ja in Form kleiner Spiderkolben,..das wäre doch mal was...:D Biggrin Biggrin

von: Ralffinke