5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Reparatursatz Drosselklappenwelle 2000 ie

Hallo,
Ich habe wegen dem etwas wackeligen Leerlauf noch mal nachgucken lassen.
Problem ist wohl etwas Fremdluft über die Drosselklappenwelle.
Er meinte früher gab es mal einen Reparatursatz und irgendjemand hat mir erzählt das er schon mal sowas aufgetrieben hatte (leider fällt mir nicht mehr ein wer und von wo). Hat da jemand Tipps ?

Gast (nicht überprüft)
AW: Reparatursatz Drosselklappenwelle 2000 ie

wie weit ist denn dein Bypassventil geöffnet?

von: Marvin

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 18 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Reparatursatz Drosselklappenwelle 2000 ie

Laut Boschdienst eigentlich "normal" aber beeinflusst durch die Nebenluft etws anders als wenn keine Fremdluft da wäre...
Am LMM meinst du ja...
(ähmm verstehe ich das jetzt selber ? Wink )

P.S.: Der meinte ich sollte nicht so pingelig sein, wäre doch noch nicht ganz soo schlimm...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Gast (nicht überprüft)
AW: Reparatursatz Drosselklappenwelle 2000 ie

Normalerweise sollte er durch den Bypass keine Nebenluft ziehen.

Der Bypass dient nur der feineren Einstellung des Leerlaufs - was da durch geht geht aber auch durch den LMM (wobei die Klappe dadurch wohl nicht nennenswert ausgelenkt wird).

Gruß, Marcus

von: MarcusMüller

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 18 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Reparatursatz Drosselklappenwelle 2000 ie

Also nachdem man mich gestern beruhigt hat das es ja garnicht so schlimm ist werde ich erst mal beruhigt so weiter fahren. Im Winter dann mal jemand handwerklich begabten suchen der das ausbuchsen kann... oder vielleicht fällt mal jemand so Ansaugkasten / rohr in die Hände das noch besser ist und denkt an mich... Smile

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5. Maxlrain

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein