8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Preisfindung CS1 BJ 76

Hallo zusammen.

Ich befinde mich gerade in der Preisfindungsphase für 'nen CS1 BJ 1976.
Der Wagen wurde 1993 aus den USA nach Deutschland geholt. Hat Ende der 90er einen neuen Motor bekommen und stand dann ab Oktober 2001 unbeachtet in einer Halle. Bilder seht Ihr auf www.kai-berninger.de .

z.Zt. steht der Vorschlag von 3000 Euro des Verkäufers im Raum...

Ich bin nicht ganz sicher ob das nicht etwas hoch gegriffen ist:confused:

Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar und für Fragen offen.

lg kai

von: wolfcub

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Preisfindung CS1 BJ 76

So wie es aussieht, ist nicht ein einziges Bauteil zu gebrauchen..., Zustand 5, ich würde auf 800 bis allerhöchstens 1500 bieten.

Der Wagen ist nur eine Restaurationsgrundlage....

Gruss Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 20 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Preisfindung CS1 BJ 76

naja es gibt ja noch optimisten:D

ich schließe mich da aber an andy an , ich zb. würde den schlachten , weil wenn du dir nicht sicher bist den auf ewig zu behalten , wirst du das geld was du da rein steckst , nie wieder sehen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 11 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Preisfindung CS1 BJ 76

Ich wollte mal einen Käfer retten. Supertoll gepflegt und 40.000km von einer alten Dame mit glänzendem Originallack. Hat wegen Rost keinen TÜV mehr bekommen. Als wir Kotflügel, Trittbretter etc. weg hatten und etwas mit Schraubenzieher operiert haben war er in hoffnungslosem Zustand.
Ich habe für VB 4500 ein ganz passablen DS angesehen bevor ich meinen gekauft hatte. Alles relativ fit 80.000km mit TÜV und leichten Rost (noch Dimension Schönheit)...
Also 3000 sind eigentlich zu viel...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Bild des Benutzers sirion
sirion
Last seen: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 07:09
AW: Preisfindung CS1 BJ 76

Hallo Wolfcub,

ich habe vor vier Jahren einen 76 CS1 im Zustand 3 gekauft und dafür 4500,- Euro bezahlt.
Dieser Wagen ist seit 2,5 Jahren mein Restaurationsobjekt.
In der zwischen Zeit sind über 10000,- Euro in den Wagen gegangen.
Und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Und das ohne Lack oder Motortuning!!

Ich kann mich meinen Vorrednern (oder doch Vorschreibern??) nur anschließen.
Bei einem Fahrzeug das mit gutem Willen 5 entspricht, kann das schnell ein Fass ohne Boden werden.
Es fängt mit der Schwellerverkleidung an, die ist durch.
Wie sieht der Schweller innen aus???
Die Radläufe sehen auch nicht gut aus.
Der Lack.
Von den Sitzen gar nicht zu reden.

Ich will Dir das nicht ausreden, aber ich erlebe grade selber wie viele Kleinigkeiten, eine menge Geld fressen.

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Gast (nicht überprüft)
AW: Preisfindung CS1 BJ 76

Das Auto dürfte nach meiner Meinung so um die 1.000 - 1.400 Euro kosten, je nachdem, was alles außer dem 1. Eindruck noch so im Argen liegt.

Wenn der Motor läuft und Getriebe und Hinterachse ok sind, vielleicht auch noch 1.500 - 2.000 Euro, dann ist aber ganz sicher das Ende der Fahnenstange preislich erreicht.

von: Ralffinke

Gast (nicht überprüft)
AW: Preisfindung CS1 BJ 76

Also inzwischen läuft er sauber & wie ein Pitschendopp!
Die Durchrostungen betreffen tatsächlich nur die Schwellerverkleindungen, dahinter sieht alles super aus! Biggrin

Einmal übergewaschen ist er auch... also neue Bilder schauen Wink

von: wolfcub

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 11 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Preisfindung CS1 BJ 76

Ohne den ganzen Dreck sieht er schon mal besser aus...
Hat mal eine Zeitschrift getestet das gutes Reinigen den Preis deutlich anhebt...

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Pforzheim Wirtschaftwunder/Pfalz

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein