3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Spider-Forum Mobile

Hi, isch hätte da gerne mal 'ne Frage:

Wenn man ein technisches Problem hat, kann man in diesem Forum meist verschiedene Vorschläge zur Problemlösung finden - das ist eine super Ressource bei Problemen - ...wenn man denn zu Hause ist und nicht gerade unterwegs! (wo es einen ja meistens eher trifft) Scratch one-s head

Da nun aber mehr und mehr Handies, Navies und andere Gadgets in der Lage sind Online- oder OFFLINE-Inhalte in Minibrowsern darzustellen, wäre es doch furchtbar praktisch, das Forums-Archiv downloaden zu können und es sich in den freien Speicher seines Telefons zu laden.
In meinem Telefon z.B. ist schon ein Web-service drin, der aber nicht überall verfügbar und dazu noch teuer ist (außerdem habe ich noch gar nicht geprüft, ob sich das aktuelle Online-Forum sauber darin abbilden lässt).
Platz genug wäre aber auf der Micro-SD-Karte, um z.B. eine NurText-Version des Forums als download darauf abzulegen.

So hätte man die geballte Kompetenz des Forums zur Selbsthilfe überall dabei Smile

Man könnte ja so im Halbjahresturnus den Forumsinhalt neu kompilieren und im Download-Bereich zur Verfügung stellen.
Vorausgesetzt natürlich, es gibt eine Chance so ein Pack-and-Go-Export der Daten ohne großen Aufwand des Administrators herzustellen.

Was meint Ihr?

Gruß, Mark

PS.: Werd gleich mal schauen wie das Forum im WIN-Mobile-Explorer aussieht und ggf. berichten.

von: Mark HH

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider-Forum Mobile

Hi, habe mir mal das Forum im Mobile-Explorer angeschaut.
Es funktioniert. Smile
Die Inhalte werden in einer langen Kolumne untereinander dargestellt und die Links funktionieren soweit.
Ist ein Bischen mühselig sich da durchzufummeln, aber immerhin. Viele andere Webseiten kann man so gut wie gar nicht mobile ansehen.
Auch die Suche funktioniert einwandfrei.
Solange man ein Web-fähiges Handy (mit genug Guthaben) und prima Empfang hat, sitzt man nicht also ganz ratlos da.
Trotzdem wäre eine offline-Version zum Download eine gute Sache, meine ich. Schon wg. der Geschwindigkeit und der Online-Kosten.
Gruß, Mark

von: Mark HH

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 16 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Spider-Forum Mobile

unter "downloads" ist das alte forum zum runterladen und offline zu handhaben

die themen kommen immer ja wieder zur sprache

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr