2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
suche Ausstellfenster Rechts (Beifahrerseite)

Da mein CS2 von 81 nun im Winterschlaf ist, versuche ich nun in aller Ruhe endlich ein neues Ausstellfenster für die Beifahrerseite zu finden.
Der Vorbesitzer hatte ein anderes Fenster "eingesteckt", es lässt sich also nicht (ab)schließen. Hat hier jemand noch ein Fenster samt Mechanik abzugeben?
Ich meine also nicht nur die Glasscheibe, sondern auch Rahmen und Knebel
Anbei 2 Bildchen von Original und Fälschung.
Das falsche Fenster steht dann natürlich zur Verfügung - Tausch?

viele Grüße,
Mark

von: Mark HH

Bild des Benutzers x-ray
x-ray
Last seen: vor 1 Tag 18 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 18:18
AW: suche Ausstellfenster Rechts (Beifahrerseite)

Hallo Mark,
wenn ich das richtig überblicke, hat Dein Vorbesitzer kein anderes Fenster eingebaut, sondern sich beholfen, nachdem der originale Knebel abging und wie in 95 % der Fälle aufgrund der Spannung unter der die Scheibe steht sich nicht wieder befestigen ließ.
Abhilfe ist dann das bei Dir sichtbare Verfahren mit Ersatz des Verschlusses durch ein Aufsteckteil.
Statt zu schrauben müßte eigentlich der aufgesteckte Verschluß abziehbar sein ( es sei denn liebevoll verklebt), original Teil aufkleben lassen, (dann zuschauen wie es wieder abgeht .. weiterärgern ... etc.
Oder entspannt so lassen. Evtl. nur die kleine Dreiecksscheibe mit Verschluß ersetzen wenn nicht zerstörungsfrei zu entfernen.
Ich würde es wohl so lassen ( fahre seit Jahren ganz ohne Verschlüsse - so what - besser als ein aufgeschnittenes Dach )
Gruß
Michael