Hat vielleicht noch jemand Interresse an einer Anhängerkupplung?
Die Firma KI-Ka bietet die an für US-Spider mit Eintragung und Montage.
Vielleicht kann man ja am Preis etwas machen ,wenn einige Leute zusammen kommen.
Eine Kopie vom Brief wo Anhängelasten etc. eingetragen sind wird auch benötigt.
Hat jemand so etwas?
Gruß Rainer
hat denn der spider überhaupt eine zulässige anhängelast ??:confused:
Da habe ich eben angerufen und man sagte mir, dass sie mittlerweile mit 1.400 € so gut wie unbezahlbar wäre. Der TÜV nimmt das mittlerweile nicht mehr so einfach ab und deshalb müsste das Auto auch noch 3 bis 4 Tage dort stehen. Zusätzlich müsste die Anhängelast schon im Brief eingetragen sein. Letzteres dürfte wahrscheinlich die größte Hürde darstellen.
Ist zwar schon etwas älter, das Thema, aber an einer Anhängerkupplung wäre ich auch interessiert. 800 kg ist exakt das zulässige Gesamtgewicht von meinem Oldtimerwohni. Und beim CS0 mit seiner kurzen Übersetzung wahrscheinlich kaum zu spüren....
Du wirst es nicht glauben, ich habe gestern einen BS1 Schrottspider erstanden......leider nicht zu retten. Ich stelle bei Gelegenheit Fotos ein. Ein Jammer, er wurde im Winter gnadenlos verheizt. Körbler Hardtop und .........
ANHÄNGEKUPPLUNG
manny
Hey,
da freu ich mich schon auf die Bilder! Gibts auch die Fahrzeugdaten fürs Register! Auch wenn er nicht mehr fährt, kannst Du ihm dort ein würdiges Denkmal setzen!
Anhänger und Spider ist wie so vieles Geschmackssache und da gibt es zum Glück verschiedene. Ein klassischer Spider mit klassischem Wohnwagen kann schon ein schönes, passendes Bild abgeben. Bei den Classic Days 2008 Schloss Dyck hatte ich den Spider Vorgänger dort gesehen, da mir das Gespann gefiel, machte ich das folgende Bild.
hallo zusammen!
Klingt interessant einen Wohnwagen zu ziehen. Zwar nicht mein Geschmack, aber eine Anhängekupplung habe ich noch in meinem Fundus.
Ich staunte nicht schlecht, sie war auf einem völlig kaputten Spider montiert.
manny
Hm, ich finde die Idee auch ganz spannend.
An so einem "Agrarhaken" hätte ich auch Interesse (f. CS0).
Jedoch sollte man ihn für den Normalbetrieb schnell mal abnehmen können...
Weiß jemand etwas? Gruß, Mark
Du wirst es nicht glauben, ich habe gestern einen BS1 Schrottspider erstanden......leider nicht zu retten. Ich stelle bei Gelegenheit Fotos ein. Ein Jammer, er wurde im Winter gnadenlos verheizt. Körbler Hardtop und .........
ANHÄNGEKUPPLUNG
manny
Hallo Hermann
Danke erstmal für deine Antwort.
Messen ? Ich weis gar nicht wie und wo die AHK befestigt wird und ob eine vom Coupe passt.
Vielleicht weis jemand anderes im Forum darüber etwas?
Gruß Rainer
Vielleicht kann man ja am Preis etwas machen ,wenn einige Leute zusammen kommen.
Hat jemand so etwas?
also wir suchen für unseren 124 CS1 auch noch eine AHK
gibt es auch noch en paar Pic's oder Unterlagen Anbaubeschreibungen usw...
die Ihr mir zufaxen könnt?? 0 2 5 8 4 9 3 4 0 0 5
danke tim
Hat jemand so etwas?
Gruß Rainer
Vielleicht wäre es mal interessant, eine Stückzahl von 5 oder 10 Stk anzufragen bei Fa.KI-KA. Hat jemand Kontakte zu KI-KA
Nach langer suche habe ich endlich eine AHK und auch eingetragen.
Ich werde in den nächsten Tagen ein Bild reinsetzen und dem Holger eine Kopie vom Fahrzeugschein für das Clubarchiv senden. ( Somit ist gewärleistet ,dass ihr bei Bedarf die Kopie ziemlich schnell bekommt. ) Ich selber bin nicht immer regelmäßig im Forum.
Meine AHK ist eine alte von Oris für Fiat ( ohne genaue Bezeichnung ) von 1973. Eingetragen wurde sie mit einer Einzelabnahme.
Gruß Rainer
Ist es eine starre oder eine abnehmbare AHK?
Habe dies leider auf der homepage www.ki-ka.de nicht gefunden; leider wissen das die kids vom Kinderkanal KiKa nicht;)
Habe dies leider auf der homepage www.ki-ka.de nicht gefunden; leider wissen das die kids vom Kinderkanal KiKa nicht;)
Hat jemand Bilder von einer abnehmbaren AHK an einem Spider; oder einen link wie die sichtbare Halterung aussieht;evtl. auch von einem Alternativfahrzeug?
Rainer Wilbertz schrieb:
hat denn der spider überhaupt eine zulässige anhängelast ??:confused:
da würd ich mir eher ein wohnmobil mit anhängerkupplung kaufen und den spider auf den hänger laden...
von: marco!
ja hat er
ungebremst 500 kg
gebremst 800 kg
gruß
holger
spider-krefeld
Holger
Spider-Krefeld
Feuer In Allen Töppen
www.124fiatspider.de
110.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld
am 02.04.2023 ab 10.00 Uhr
Rainer Wilbertz schrieb:
Da habe ich eben angerufen und man sagte mir, dass sie mittlerweile mit 1.400 € so gut wie unbezahlbar wäre. Der TÜV nimmt das mittlerweile nicht mehr so einfach ab und deshalb müsste das Auto auch noch 3 bis 4 Tage dort stehen. Zusätzlich müsste die Anhängelast schon im Brief eingetragen sein. Letzteres dürfte wahrscheinlich die größte Hürde darstellen.
BS1 Bj. 70, giallo colorado
CS0 Bj. 80, rosso (zu verkaufen)
DS Bj. 85, rosso
Ist zwar schon etwas älter, das Thema, aber an einer Anhängerkupplung wäre ich auch interessiert. 800 kg ist exakt das zulässige Gesamtgewicht von meinem Oldtimerwohni. Und beim CS0 mit seiner kurzen Übersetzung wahrscheinlich kaum zu spüren....
Gruß
Jörg
es soll ja auch menschen geben die sowas an einen Ferrari haben wollen
ich finde das an einen spider nur
von: Ginelli
Hallo Manny, ist die AHK abzugeben ?
Gruß Rainer
Gruß Rainer TEL:02841/46245
manny schrieb:
Hey,
da freu ich mich schon auf die Bilder! Gibts auch die Fahrzeugdaten fürs Register! Auch wenn er nicht mehr fährt, kannst Du ihm dort ein würdiges Denkmal setzen!
Ciao,
Ralf
Hallo,
Anhänger und Spider ist wie so vieles Geschmackssache und da gibt es zum Glück verschiedene. Ein klassischer Spider mit klassischem Wohnwagen kann schon ein schönes, passendes Bild abgeben. Bei den Classic Days 2008 Schloss Dyck hatte ich den Spider Vorgänger dort gesehen, da mir das Gespann gefiel, machte ich das folgende Bild.
Gruss
Michael
von: vector
hallo zusammen!
Klingt interessant einen Wohnwagen zu ziehen. Zwar nicht mein Geschmack, aber eine Anhängekupplung habe ich noch in meinem Fundus.
Ich staunte nicht schlecht, sie war auf einem völlig kaputten Spider montiert.
manny
von: manny
Natürlich gebe ich sie her, da ich selbst keinen Bedarf habe. Sende mir deine Vorstellung , manny
manfred.hofbauer@chello.at
Einen Agrarhaken für den Spider? Was möchtest Du denn damit ziehen, wenn man Fragen darf?
Gruß Kay
Hm, ich finde die Idee auch ganz spannend.
An so einem "Agrarhaken" hätte ich auch Interesse (f. CS0).
Jedoch sollte man ihn für den Normalbetrieb schnell mal abnehmen können...
Weiß jemand etwas? Gruß, Mark
von: Mark HH
Ich könnte mir vorstellen einen kleinen Wohnwagen zu ziehen
Gruß Rainer
Ich hätte eine vom 124 Coupe, gebraucht, weiß allerdings nicht ob die am Spider passt, könnte bei Interesse nachmessen.
Hermann
von: Hermann
Also sooo hässlich ist es nun wieder auch nicht,..hat doch was..
Gruß Ralf
von: Ralffinke
ANHÄNGEKUPPLUNG
manny
Hallo Manfred, habe dir eine Mail geschrieben.
Hallo Hermann
Danke erstmal für deine Antwort.
Messen ? Ich weis gar nicht wie und wo die AHK befestigt wird und ob eine vom Coupe passt.
Vielleicht weis jemand anderes im Forum darüber etwas?
Gruß Rainer
Eine AHK ist übrigens auch zur Montage eines Fahrradträgers sehr interessant, hatte ich mal am Audi A4 Cabrio - das funktionierte prima.
Gruß
Hartwig
von: fjrboeschi
Hat jemand so etwas?
Gruß Rainer
Hi
also wir suchen für unseren 124 CS1 auch noch eine AHK
gibt es auch noch en paar Pic's oder Unterlagen Anbaubeschreibungen usw...
die Ihr mir zufaxen könnt?? 0 2 5 8 4 9 3 4 0 0 5
danke tim
von: Der_Timm
Rainer Wilbertz schrieb:
Vielleicht wäre es mal interessant, eine Stückzahl von 5 oder 10 Stk anzufragen bei Fa.KI-KA. Hat jemand Kontakte zu KI-KA
Gruß Gerd
Nach langer suche habe ich endlich eine AHK und auch eingetragen.
Ich werde in den nächsten Tagen ein Bild reinsetzen und dem Holger eine Kopie vom Fahrzeugschein für das Clubarchiv senden. ( Somit ist gewärleistet ,dass ihr bei Bedarf die Kopie ziemlich schnell bekommt. ) Ich selber bin nicht immer regelmäßig im Forum.
Meine AHK ist eine alte von Oris für Fiat ( ohne genaue Bezeichnung ) von 1973. Eingetragen wurde sie mit einer Einzelabnahme.
Gruß Rainer
geho schrieb:
Habe nachgefragt: 1 Anhängerkupplung für CS0 kostet ca. 1200€ inkl. Eintragung, bei 3 würde es auf 1000€ sinken.
Gruß
Jörg
mapf schrieb:
Nee, aber die hier: https://www.ki-ka.de/anhaengekupplung.htm
Ist starr.
Abnehmbar mit aber immer noch sichtbarer Aufnahme kostet es 160€ Euro mehr.
Abnehmbare AHKs MÜSSEN bei Nichtgebrauch abgenommen werden, deswegen wäre mir persönlich eine starre lieber.
Gruß
Jörg
Hat jemand Bilder von einer abnehmbaren AHK an einem Spider; oder einen link wie die sichtbare Halterung aussieht;evtl. auch von einem Alternativfahrzeug?