15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Hardtop zu verkaufen

Verkaufe ein Hardtop für einen Fiat Spider Baujahr 1985.
Es ist in einem tollen Zustand und hat nur leichte Gebrauchsspuren.
Gerne kann ich Bilder per Mail schicken.
Am besten wäre es, wenn es jemand in 23730 Neustadt selber abholen könnte. Preis: VB.

von: suis

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Hardtop zu verkaufen

Andy007 schrieb:

Ich denke, man sollte nicht über den Sinn oder Unsinn eines Bauteils, eines Umbaus oder sonstigen Veränderung am Spider diskutieren...

Rationell und objektiv betrachtet macht der ganze Spider keinen Sinn...

Ich habe an meinem Spider sinnvolle und weniger sinnvolle Umbauten getätigt, weil ich es einfach WOLLTE und bin froh, das es noch mehr "verstrahlte" gibt, die dieses schöne ( eigentlich sinnlose ) Auto haben .

Wir sind halt wie die kleinen Kinder, wenn es um den Spider und sein Zubehör geht : "HABEN WOLLEN", ohne Sinn und Verstand, glücklicherweise, denn das Leben ist oftmals ernst genug...

Beste Grüsse an Alle Andy007

Hallo Andy,
besser hätte ich es auch nicht sagen können:D
Im tiefsten Inneren sind wir immer noch Jäger und Sammler!
Mit urzeitlichem Gruß
René

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

at marco!:
du hast nen Rückbankkasten????? Was ist denn das?
Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Mir fehlt ein Teil an meinem Spider!:eek:

von: marspi

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

das ist anstelle der rückbank ein mit schwarzem teppich bezogenes teil, das etwas niedriger als die bank ist und sich auklappen làsst, kann man wie gesagt nette sachen reinlegen... Biggrin

von: marco!

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

marspi schrieb:

at marco!:
du hast nen Rückbankkasten????? Was ist denn das?
Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Mir fehlt ein Teil an meinem Spider!:eek:

Scratch one-s head Scratch one-s head Scratch one-s head noch nie nen DS gesehen?

von: Lennox

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

marco! schrieb:

gute Argumente, akzeptiert

wobei ich zum Sinn mal folgendes sagen würde:
Design wird unterschätzt, ist aber eines der wichtigsten merkmale jeder Sache (für die menschliche nutzung, man muss da schon nur mal an die Frauen denken

ich sitze bei schönem Wetter nicht im engen Porsche sondern im Spider und nach der Arbeit beginnt so quasi schon der Urlaub, mit dem Blick auf das nette Interieur mit Wurzelholz, der wackelnden Tankanzeige, der gemütlichen Fensterheber und dem schönen Geruch aus Unterbodenschutz, Leder, Schrottplatz und Teppich, dem ständigen sensiblen Gangeinlegen und auf Geräusche hören, Löcher umfahren, Weinflasche aus dem rückbankkasten angeln, immer mal wieder den motor auf Lecks und sonstwas abchecken usw. usw. Hmmm, wie schön...

Da fühle ich mich immer an die Studentenjahre im Süden erinnert und schon hab ich gute Laune und fühle mich wohl. Das funktioniert im neuen Porsche so nicht... viel zu rational.

In sofern macht das Auto eben doch Sinn. Natürlich würde ich Ihn auch gegen einen ähnlichen Spider tauschen, der eine steife Karosse, dichtes Dach ohne Windgeräusche plus brauchbarer Federung und rundum 15cm mehr an Grösse hat. Aber dieses Auto gibt es nicht.

MG's (oä.) mit Steckfenstern und Traktormotor? Nicht mein Ding.
Mercedes Nachkriegsoldies? Design zu spiessig.
Franzosen? Die DS ist ok, aber als cabrio...naja, ansonsten beuh
usw usw
Italos: Dino Spider gefällt mir von der Form doch nicht so ganz, giulietta technisch zu altbacken.

Was als Alternative noch bleibt wäre ein roter Ferrari Dino (aber ist halt wieder kein cabrio) oder eine schönes schwarzes Volante Cabrio (schrecklich grobes armaturenbrett, kann man vielleicht irgendwie verbessern), beide liegen im 100k Euro Bereich...
Oder vielleicht (also ganz ganz vielleicht nur) noch ein älteres 911er Cabrio irgendwo 85-95, müsste man vor allem innen auch überarbeiten... Und was sonst? Scratch one-s head Dirol

Kann ich nur recht geben!!!
Ich war heute Morgen in Neunkirchen/ Westerwald und dort, bei GÜNTHER TORE, war ein Zwischenstopp einer ADAC Rally. Viele schöne und alte Schätzchen, in allen Preisklassen! Leider kein SPIDER und ich konnte nicht, denn erst 24 Jahre alt und somit noch nicht im reifen Alter Wink

Aber ich muss sagen, dass ein alter SPIDER genau so seine Daseinsberechtigung hat wie eine PAGODE oder ein 356er!!!

Dafür waren zwei oder drei 500er vertreten, die haben die Fahne für Italien hochgehalten!

von: Peterle

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

I would be very interested in your hardtop. Please send me details to the following address: b.bilibok@con.hu
thanks.

von: Botond

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

I would be intereseted in the Hardtop. Please give me some more details, please.
My mail address is b.bilibok@con.hu. You can answer to me on this page as well.
kind regards,
botond

von: Botond

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

Konnen Sie mir Bilder zuschicken welche dem zustand zeigen? Was ist Ihren Frage Preis?

von: Nickk

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Hardtop zu verkaufen

Hallo Spidertreiber,
die Nachfrage nach dem Hardtop könnt ihr vergessen, ich habe dieses Hardtop am 17.07 in der Bucht für kleines Geld ersteigert und nach Berlin geholt:D
Mit freundlichem Gruß
René

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Hardtop zu verkaufen

R. Busse VX schrieb:

Hallo Spidertreiber,
die Nachfrage nach dem Hardtop könnt ihr vergessen, ich habe dieses Hardtop am 17.07 in der Bucht für kleines Geld ersteigert und nach Berlin geholt:D
Mit freundlichem Gruß
René

das ist wohl ein hardtop ""nur für busse"" :eek: :eek:

kicher.... dirk:D

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

kurze frage aus reiner neugier: wozu braucht man eigentlich ein hardtop?

- bleibt das stoffverdeck eingebaut und ist dann nach 6 Monaten aufgeklappter Lage durchgescheuert?
- das hartdach schützt im winter besser vor regen, damit dafür der wagen selber in der zwischenzeit wegrostet?
- man hat weniger fahrtlärm für die lange fahrt in den süden, um dann in Italien das Hardtop in der nächstbesten Bahnhof-Gepäckaufbewahrung zwischenzulagern?
- es gefällt das schicke design?

also, was macht man mit einem hardtop??

von: marco!

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Hardtop zu verkaufen

Ich denke, man sollte nicht über den Sinn oder Unsinn eines Bauteils, eines Umbaus oder sonstigen Veränderung am Spider diskutieren...

Rationell und objektiv betrachtet macht der ganze Spider keinen Sinn...

Ich habe an meinem Spider sinnvolle und weniger sinnvolle Umbauten getätigt, weil ich es einfach WOLLTE und bin froh, das es noch mehr "verstrahlte" gibt, die dieses schöne ( eigentlich sinnlose ) Auto haben .

Wir sind halt wie die kleinen Kinder, wenn es um den Spider und sein Zubehör geht : "HABEN WOLLEN", ohne Sinn und Verstand, glücklicherweise, denn das Leben ist oftmals ernst genug...

Beste Grüsse an Alle Andy007

[SIGPIC][/SIGPIC]

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Hardtop zu verkaufen

Andy007 schrieb:

Ich denke, man sollte nicht über den Sinn oder Unsinn eines Bauteils, eines Umbaus oder sonstigen Veränderung am Spider diskutieren...

Rationell und objektiv betrachtet macht der ganze Spider keinen Sinn...

Ich habe an meinem Spider sinnvolle und weniger sinnvolle Umbauten getätigt, weil ich es einfach WOLLTE und bin froh, das es noch mehr "verstrahlte" gibt, die dieses schöne ( eigentlich sinnlose ) Auto haben .

Wir sind halt wie die kleinen Kinder, wenn es um den Spider und sein Zubehör geht : "HABEN WOLLEN", ohne Sinn und Verstand, glücklicherweise, denn das Leben ist oftmals ernst genug...

Beste Grüsse an Alle Andy007

genau meine meinung !

gruß...dirk

Gast (nicht überprüft)
AW: Hardtop zu verkaufen

gute Argumente, akzeptiert :o

wobei ich zum Sinn mal folgendes sagen würde:
Design wird unterschätzt, ist aber eines der wichtigsten merkmale jeder Sache (für die menschliche nutzung, man muss da schon nur mal an die Frauen denken :D)

ich sitze bei schönem Wetter nicht im engen Porsche sondern im Spider und nach der Arbeit beginnt so quasi schon der Urlaub, mit dem Blick auf das nette Interieur mit Wurzelholz, der wackelnden Tankanzeige, der gemütlichen Fensterheber und dem schönen Geruch aus Unterbodenschutz, Leder, Schrottplatz und Teppich, dem ständigen sensiblen Gangeinlegen und auf Geräusche hören, Löcher umfahren, Weinflasche aus dem rückbankkasten angeln, immer mal wieder den motor auf Lecks und sonstwas abchecken usw. usw. Hmmm, wie schön...

Da fühle ich mich immer an die Studentenjahre im Süden erinnert und schon hab ich gute Laune und fühle mich wohl. Das funktioniert im neuen Porsche so nicht... viel zu rational.

In sofern macht das Auto eben doch Sinn. Natürlich würde ich Ihn auch gegen einen ähnlichen Spider tauschen, der eine steife Karosse, dichtes Dach ohne Windgeräusche plus brauchbarer Federung und rundum 15cm mehr an Grösse hat. Aber dieses Auto gibt es nicht.

MG's (oä.) mit Steckfenstern und Traktormotor? Nicht mein Ding.
Mercedes Nachkriegsoldies? Design zu spiessig.
Franzosen? Die DS ist ok, aber als cabrio...naja, ansonsten beuh
usw usw
Italos: Dino Spider gefällt mir von der Form doch nicht so ganz, giulietta technisch zu altbacken.

Was als Alternative noch bleibt wäre ein roter Ferrari Dino (aber ist halt wieder kein cabrio) oder eine schönes schwarzes Volante Cabrio (schrecklich grobes armaturenbrett, kann man vielleicht irgendwie verbessern), beide liegen im 100k Euro Bereich...
Oder vielleicht (also ganz ganz vielleicht nur) noch ein älteres 911er Cabrio irgendwo 85-95, müsste man vor allem innen auch überarbeiten... Und was sonst? Scratch one-s head Dirol

von: marco!