Hat jemand von Euch noch Rücklichter eines Bjh. 1970-1971 Spider herumliegen und möchte diese loswerden? Diese Rücklichter sind nämlich etwas länger als die europäischen. Und rote Blinkerkappen hat diese Version.
27 Mär 2008 - 19:36
Rücklichter BS-1 USA
wie kann man den feststellen ob man euro oder usa hat
gruß
holger
spider-krefeld
Holger
Spider-Krefeld
Feuer In Allen Töppen
www.124fiatspider.de
110.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld
am 02.04.2023 ab 10.00 Uhr
Der BS-1 Europa hat in den vorderen Kotflügeln runde kleine Blinker. Das USA Modell hat eckige Seitenleuchten vorne gelb hinten rot (vertiefte Version) Daran lassen sich die Modelle hauptsächlich unterscheiden. Hinzu kommt, die bei den USA Modellen fehlenden 40er weber Vergaser diese kamen mit einem 28/36 Weber DHSA daher. Die 40er IDF Weber habe ich aber bei meiner Bella nachgerüstet. Ach ja und die USA Modelle (BS-1) hatten glatte AS Motorhauben.
Würde meine Rücklichter gegen die etwas kleineren Europaleuchten tauschen, leider enden die karosserieausschnitte kurz vor den Kotflügelkanten, daher passen die Gehäuse nicht.
H+N in DT hatte die version der Leuchten im Programm, ist aber schon einige Jahre her.
Spidergrüße aus dem Frankenland!
von: sven n.
jetzt bin ich aber beleidigt
eh , den unterschied zwischen einem us und europa-modell den kenn ich schon , wäre ja auch traurig als admin
ich meinte wie kann ich an den leuchten feststellen ob es diese oder jene sind
ich hab noch welche und müßte ja den erst feststellen welche es sind
hast du da irgend welche maße oder merkmale
gruß
holger
spider-krefeld
Holger
Spider-Krefeld
Feuer In Allen Töppen
www.124fiatspider.de
am 02.04.2023 ab 10.00 Uhr
Sorry Holger! Eigentlich hätte ich mir das ja denken könnnen
aber so ist das nun mal mit Missverständnissen. Mal sehen ich glaube ich habe ein Bild der USA Version.....
http://img296.imageshack.us/img296/405/fiat124usapi4.jpg
Wie schon gesagt die Europarücklichter sind etwas kürzer ich habe leider kein Bild zum Vergleich.
Der Reflektor (Katzenauge) scheint anders zu sein.
Gegenüber oder neben dem Rückfahrscheinwerferglas
von: sicmueller
leider solche habe ich nicht
sind auch am chrom etwas anders geformt
gruß
holger
spider-krefeld
Holger
Spider-Krefeld
Feuer In Allen Töppen
www.124fiatspider.de