5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Verkaufe 2 Liter Motor 131 TC Racing 115 PS, komplett, jedoch ohne Anbauteile

Hallo liebes Forum,

meine Entscheidung ist gefallen, ich rüste meinen 74er CS-1 auf den 1800er Original-Motor zurück.

Somit steht ein funktionsfähiger 2000 Liter Vergaser Motor mit Nummer 131B2.000 zum Verkauf. Wink

Der Motor war ursprünglich in einem 131 TC racing verbaut, welcher in 1981 mit Sondermodell "Walter Röhrl" verkauft wurde. Der Motor kann aus Baujahr 1978-81 kommen, gemäß meinem Kaufvertrag hatte er dazumal 60 Tkm gelaufen. Ich selber habe ca. 40 Tkm draufgefahren, somit er ca. 100T auf der Uhr. Dessen bin ich mir aber leider nicht sicher (in Abhängigkeit der Angaben des damaligen Kaufvertrages).

Noch einige tabellarische Eckdaten zum Motor:
1995 ccm, Bohrung / Hub 84/90, 115 PS, Verdichtung 8,9:1

Der Motor eignet sich als solide Basis für Umbau älterer US-Versionen auf etwas mehr PS oder zum weiteren Ausbau zwecks Tuning etc., da er im Vergleich zu anderen 2 Liter Motoren z.B. bereits engere Steuerzeiten besitzt.

Der Motor ist noch eingebaut und kann sofern nicht anders vereinbart in Woche 13 in Fulda abgeholt werden. Nicht im Lieferumfang enthalten sind Krümmer und Ansaugbrücke sowie Vergaser, welche optional auch mitgeliefert werden könnten.

Meine Preisvorstellung sind 800 Euro. Ich habe noch Mitte letzten Jahres den Kopf überholen lassen. Hierbei wurden für 584 Euro ZKD erneuert, ZK geplant & Ventile eingeschliffen.

Wegen Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit darf ich Holger als Referenz benennen, welcher die gleiche Maschine (jetzt mit den 2x48ern natürlich nicht mehr in der Form) fährt bzw. gefahren hat.

Bei Interesse erbitte ich Eure Antwort auf meine PN, besten Dank im Voraus!

P.S.: Im 131 Forum werde ich den Motor ebenfalls anbieten!

Gruß Wolfgang

von: Wollingerwolle

Gast (nicht überprüft)
AW: Verkaufe 2 Liter Motor 131 TC Racing 115 PS, komplett, jedoc

Hallo Holger,

danke für Deine Bestätigung.

Einen 1800 Europa 4-2 Krümmer - leider mit Haarriss - kann ich kostenfrei mit dazugeben, vielleicht kriegt man den mit einfachen Mitteln wieder hin.

Im anderen Forum bin ich drauf hingewiesen worden, dass ich beim Überholen des Zylinderkopfes wohl etwas zuviel Geld ausgegeben hätte!?! Die Rechnung habe ich, aber egal, ich gehe die 150 Euro zuviel gerne für den Motor insgesamt runter, so sind es in der Summe dann 650 Euro!!!

So denn Euch ein schönes WE!

Wolfgang

von: Wollingerwolle

Bild des Benutzers Andy007
Andy007
Last seen: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 05.09.2012 - 08:56
AW: Verkaufe 2 Liter Motor 131 TC Racing 115 PS, komplett, jedoc

Also wenn der Motor jetzt nicht weggeht für 650,--€, dann sind hier wirklich nur noch "Schotten" unterwegs....

P.S. : Habe bereits mehrere Motoren, sonst würd ich den auch noch ins Regal legen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gast (nicht überprüft)
AW: Verkaufe 2 Liter Motor 131 TC Racing 115 PS, komplett, jedoc

Hi Andy,

ins Regal lege ich ihn auf keinen Fall. Lieber kaufe ich mir noch das passende Auto dazu, dann hab ich wenigstens was für den Winter! Mal sehen, wie´s aussgeht! Das passende Auto dazu läuft in einem anderem Forum, und das zufälligerweise "ohne" Motor Smile

Wolfgang

von: Wollingerwolle

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Verkaufe 2 Liter Motor 131 TC Racing 115 PS, komplett, jedoc

ich kann diesen motor auch nur empfehlen , ich hab aber die 48er idf´s noch nicht drauf

fahre ihn noch orginal mit 34 adf vergaser und 1800er europa auspuffanlage

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr