10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Motordaten

da in diesem teil nicht soviel los ist stell ich es mal hier rein

habe jetzt soweit fast alles an büchern von modellen mit doppelnockern zusammen getragen
falls mal jemand daten braucht

124 spider bücher 1400 1600 1800 2000 außer abarth
124 spezial 1438 und 1592 ccm
125 und s 1608 ccm
132 gl gls 1592 und 1756 ccm
132 1600 1600 niedrig verdichtet 2000 vergaser und 2000 ie
fiat argenta 1600 2000 2000 ie
fiat argenta volumex
fiat ritmo 105 tc 125 tc 130 tc
fiat 131 tc racing
lancia beta/hpe 1300 1400 1600 1800 2000 ccm
lancia beta montecarlo / scorpion 1800 2000 ccm

also wenn ihr mal daten braucht wie motornummern oder sonstiges kann ich nachschauen

gruß
holger
spider-krefeld

Gast (nicht überprüft)
AW: Motordaten

hallo holger,ich bin neuling:confused: und habe mich in euren club auch schon angemeldet.:) im dezember habe ich mir einen spider gekauft und bräuchte so alles was man für einen spider braucht.wie bedienunganleitung u.reperraturanleitung-datenblätter usw. bin auf jede hilfe angewiesen da ich ein anfänger bin-der sich in einem spider verliebt hat und auch das andere mal dumme fragen stellt:(

u.s.124cs10092773(3) bj.12/74 1739ccm 112ps

motornr. FF 6
132C81AO S62 so stehts auf meinen motor
43715007
es wär mir sehr geholfen
bei unkosten stehe ich natürlich gerade
gruss an alle aus der kurpfalz:D
pit (guzzipit)

von: Guzzi-Pit

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Motordaten

ja,ja
bitte bitte
sammle alles

das mit den büchern ist ja auch eigentlich gedacht , wenn irgend jemand einen motor drin hat der nicht orginal ist oder einen einbauen will

desweiteren stehen auch die vergaser mit dabei die auf den motoren gelaufen sind

und man kann halt auch steuerzeiten nockenwellen usw. nachvollziehen

aber schickt mir alles was ihr habt an

info@hgb-allroundservice.de

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Motordaten

hallo pit

das ist leider die nummer vom zylinderkopf
die richtige motornummer ist über dem ölfilterflansch eingeschlagen

ist auch auf einem typenschild im motorraum eingstanzt so das du vergleichen kannst ob der orgi-motor noch drin ist

wenn du die richtige nummer hast meld dich nochmal

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Motordaten

hallo holger,geht ja schon gut los:o -so ich habe mal geschaut und herrausgefunden das der spider einen anderen motor hat:confused:
folgendes auf dem typenschild steht
132 10405
1876049
0449
und am motor
132 03.031
1124219
mehr konnte ich nicht erkennen wenn bei den fragenzeichen auch etwas sein soll konnte ich nichts erkennen
holger vielen dank auch das du so schnell geantwortest hast
gruss de pit:D
kurpfalz

von: Guzzi-Pit

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Motordaten

bei den fragezeichen muß auch was stehen
und könnte die 5 nicht eine 3 sein ?

mal mit feinen schmirgel abschleifen und mit etwas verdünnung schön sauber machen
und vielleicht einen spiegel zur hilfe nehmen

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Motordaten

hallo holger,habe den alten geändert
gruss de pit

von: Guzzi-Pit

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 4 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Motordaten

ist ein 2 liter

hab schon mit guzzipit telefoniert

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gunter
Last seen: vor 5 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 19.09.2012 - 16:48
AW: Motordaten

Hi Holger,
zwischenzeitlich habe ich zwar damit abgeschlossen hinter die Motornummer zu kommen, aber evtl. ist es doch noch irgendwie möglich.
Der Motor in meinem Spider ist ein 2l Lancia d.h. Motorblock 828BB1A0 und Zylinderkopf. Der Auspuffkrümmer ist die "offene" Version und der Vergaser vom CS2 Original Motor. Die Zündung ist kontaktlos ohne Unterdruck von Bosch. An der Stelle oberhalb des Oelfilters bzw. der Motorlagerung auf der gleichen Seite ist keine Motornummer zu erkennen.

Danke!

Spidergrüße

Gunter Scratch one-s head