8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

Hi Leute,

das habe ich beim stöbern gefunden, ist aber leider nicht meine Preiskategorie, aber endlich mal eine 132 AC1.000 Maschine in TOP Zustand! Smile Smile Smile
Hier ist leider die Fahrt nach Italien obligatorisch!

https://www.ebay.it/itm/110202695807QQihZ001QQcategoryZ18328QQssPageNameZWDVWQQrdZ1

von: Wollingerwolle

Gast (nicht überprüft)
AW: Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

wenn er tatsächlich neu und ein 132AC1000 ist, schreckt mich der preis nicht. allerdings passt der wasseranschluß am kopf nicht zu 132AC-europa maschinen.

bernhard

von: BS413

Gast (nicht überprüft)
AW: Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

Hallo!
Der Wasseranschluss am Kopf passt sehr wohl zur oben genannten Maschine,aber der Preis ist viel zu happig,soviel habe ich für meinen perfekt gemachten Motor (nagelneuer Motorblock,kein Austausch,Kopf komplett gemacht inkl neuen Nochenwellen !)mit neuer kupplung,neuem Zündverteiler und neuem Vergaser bezahlt!

von: torsten

Gast (nicht überprüft)
AW: Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

ich will nicht rechthaberisch sein, aber die 1800 europa ausführung mit 118 PS hat wie die as-serie das thermostat im zylinderkopf und am wasseranschluß am kopf ist der obere kühlwasserschlauch angeschlossen.

bernhard

von: BS413

Gast (nicht überprüft)
AW: Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

Hallo!
Alle Motoren die ich bisher gesehen hatten hat ein aussenliegendes Thermostat!
Habe aber eben nochmal in meinen Fiat Unterlagen nachgeschlagen es gab beide Ausführungen ist Bj abhänig.Es gab sogar schon 1973 bei den 1600ccm beide Varianten. Für die 1592ccm Motoren wurde das System mit dem Thermostat im Kopf verwendet und die 1608 ccm Motoren hatten schon das ausenliegende Thermostat.Es ist also eher schwierig anhand des Austrittsstutzen am Kopf eine beurteilung über die Orginalität des Motors zu treffen!

von: torsten

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 12 Minuten 59 Sekunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

ich habe auch noch einen orginal 1800er motor und der hat auch den anderen anschluß , also nicht den mit den zwei anschlüssen , und dem thermostat oben auf dem zylinderkopf

aber im endeffekt kommt es immer auf die motornummer an , ob es ein orginaler ist

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Eddie
Last seen: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 18.04.2013 - 21:41
AW: Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

Meiner hat auch die Thermostat im Zylinderkopf.

Aber derzeit montierten die Italianer doch was am Schrank vorhanden war?

1973 1800 CS1 118 PS Euro

Gast (nicht überprüft)
AW: Ein Traum, neuwertiger 1800er Euro Spider Motor 118 PS!

Mein 1800 er CS-1 (118 PS) sieht genauso aus. Aber für das Geld lass ich zwei Motoren überholen.
franzl

von: ruf motorsport