6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fiat SPIDER CS0/2 DS - (USA) Pininfarina gesucht

Hallo an alle Spideristi!

Ich habe in den letzten Wochen "einige Lücken geschlossen" bin aber in Auftrag für einen guten Kunden (und Freund) immer noch auf der Suche nach einem Spider.

Genauer gesagt, sollte es ein CS0,CS2,DS oder Pininfarina Spider sein.US Modelle sind herzlich willkommen.

Das einzige Kriterium sind aussergewöhnlicher Zustand optisch wie natürlich auch technisch.Der Wagen sollte eine beige (oder die nur kurz lieferbare rotbraune)Austattung haben.Lackierung in Kontrast d.h schwarz,marineblau,moosgrün,weinrot etc.

Gesucht wir einunverändertes Modell ohne Abarth Stosstangen,grössere Getriebeölwanne,Sportsitzen etc.

Für Fahrzeuge in dementsprechenden Zustand bieten wir dem Martk entsprechende Preise.

mfg Norbert

von: Restaurator

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat SPIDER CS0/2 DS - (USA) Pininfarina gesucht

Ist das diese rotbraune Innenausstattung?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=4emcrt4y3n1

Ich habe keine Ahnung ob der Spider in einem ordentlich Zustand ist und sein Geld wert ist. Mir ist nur die Farbe des Innenraumes aufgefallen.

Gruß
SIC

von: sicmueller

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat SPIDER CS0/2 DS - (USA) Pininfarina gesucht

hallo

richtig die Farbe gab es nicht allzulange im Programm, soviel ich weiss nur als Kunstleder.

Zumindest farblich ist der Wagen ein Volltreffer...Ich suche allerdings eher etwas in Zustand 1-2. Trotzdem , Herzlichen Dank für die Mithilfe.

Norbert

von: Restaurator

rdv
Last seen: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Fiat SPIDER CS0/2 DS - (USA) Pininfarina gesucht

Hallo zusammen!
Also diese spezielle Farbe hieß "cocoa" und wurde offiziell nur in der Farbkombination mit beige oder rotbraun metallic angeboten und meines Wissens nur das Modelljahr 1979 für den CS2

Anbei 2 Beispiele..

Ciao;
Ralf

Martin
Last seen: vor 5 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Fiat SPIDER CS0/2 DS - (USA) Pininfarina gesucht

Das Modelljahr 79 wusste ich, dass es allerdings nur mit beige und kupfer erhältlich war ist mir neu.

Ich kann mich erinnern, dass es ein ähnliches "rotbraun" als Sonderserie beim Ferrari 250 PF Spider gab.Als der Wagen in den Restauriert wurde bestritt man, bei Ferrari dass es jemals einen solchen Farbton ab Werk gab...Nach monatelangem hin und her stellte sich heraus das 2(!!!!!!!!!!!!) Spider von Schedoni(Ferrari Sattler) eine rotbraune Austattung verpasst bekamen und als Geschenk vergeben wurden...:D Die Italiener:rolleyes:

PS: Gab es die Innenausstattung nicht auch beim azurro blauen Spider????

Gast (nicht überprüft)
AW: Fiat SPIDER CS0/2 DS - (USA) Pininfarina gesucht

Hallo martin,

Die Story kenne ich-war ja auch in der Motor Klassik.Ich denke aber das es der 250 GT war...zumindest geht die Legende ja soweit, dass der Verkäufer geklagt wurde...oder es handelt sich schon wieder um eine andere Serie???!!!

Nach einigen Jährchen mit Ferrari, Alfa und Fiat weiss ich keine Fertigungsserie ohne mindestens 3 Sonderserien-ausgaben und Editionen etc.
Allein vom Ferrari 308 gab es 4 Serien die allesamt von Ferrari nie bestätigt wurden-Ich denke dort hat man mittlerweile selbst den überblick verloren.
Sonderserien von 2 bis 200 Stk sind eine typische Spezialität die man fast nur bei den Italienern findet...meistens verpackt in schönen Namen...

Norbert

von: Restaurator