16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Große Bitte an Alle

ich habe eine große bitte an alle die in ihrem profil noch nicht ihr spider-model und ihren wohnort eingetragen haben , dies bitte noch nach zuholen

es würde einiges vereinfachen und manchen kann dann auch aus seiner umgebung schneller geholfen werden

dies zeigt dann auch anderen das sie in ihrem umkreis nicht allein sind

einfach ins kontrollzentrum gehen und eintragen und abspeichern

vielen dank im voraus

gruß
holger
spider-krefeld

Gast (nicht überprüft)
AW: Große Bitte an Alle

Ich habe einen 124 CS0 mit Einspritzung von 1981. Einen Karton mit einem Turbolader IHI RH B6 und anderen Anbauteilen. Man sagte mir, dass Legend Industries das Auto gebaut hätten. Wer ist das??? Fiat oder ein Händler oder sonstwer. Bisher konnte mir niemand weiter helfen. Von meinem Vorgänger weis ich, dass er den Turbo ausgebaut hat, da er thermische Probleme und 4 Kopfdichtigen verbrannt hat. Lief die Kiste mit Turbo eigentlich irgendwo vernünftig?? Gibt es in Deutschland einen Leidensgenossen??

Wer kann mir helfen?????

von: Stermann

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 1 Woche 7 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Große Bitte an Alle

Hallo Stermann,
Glückwunsch Du hast einen von vermutlich nur 3000 mal gebauten Turbospider ergattert!:D
Ich hätte deine Anfrage übrigens im Bereich Motor gestellt!
Die Firma Legend hat damals in den USA mit Fiat zusammengearbeitet und den Spidern den Turbo verpasst. Diese wurden nur in den USA verkauft und somit hast Du wahrscheinlich einen Reimport.
Laut dem Fiat Spider Buch von Roberto Bruno war er zwar nicht unbedingt vollgasfest aber ansonsten unproblematisch.
Wenn du keine originale Zylinderkopfdichtung mehr findest versuch es mal mit der vom Volumex Spider.
Man kann auch Zylinderkopfdichtungen vom Lancia Turbo nehmen, aber da müssen dann einige Löcher in der Dichtung verändert werden, musste ich gerade mangels VX Dichtung bei meinen machen , unbedingt die originale Zylinderkopfdichtung als Vorlage aufheben.
Stell deine Frage ruhig noch mal in einer anderen Rubrik des Forums und frage nach einer Repanleitung für den Turbospider.
Mit freundlichem Gruß
René aus Berlin:)

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Große Bitte an Alle

Als ich meinen Cs2 (VERGASER!!!!)gekauft habe war selbiges:

Ein demontierter Turbolader war dabei , obwohl der mit dem vergaser ja gar nicht läuft(oder doch?...) Jedenfalls hat meine FIAT Werkstatt mir dann verraten, dass der Turbo bei einigen Fiat Fzg passt bzw auch andere Turbos genommen werden können...

Jedenfalls war er bei mir nicht original, weil es ja den nur mit Einspritzung gab.

Martin

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 1 Woche 7 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Große Bitte an Alle

Hallo Martin,
hast du einen Turbolader oder Kompressor?:confused:
Mit freundlichem Gruß
René:)

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Große Bitte an Alle

erstmal herzlch willkommen

geh mal in die benutzerliste und suche turbo
, dann schick ihm eine private nachricht und er wird dir sicher mehr erzählen können über den turbo und seine macken

bzw. gib mal unter "suchen" oben in der roten leiste turbo ein , vielleicht findest du da auch was

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Martin
Last seen: vor 6 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 24.07.2017 - 11:01
AW: Große Bitte an Alle

R. Busse VX schrieb:

Hallo Martin,
hast du einen Turbolader oder Kompressor?:confused:
Mit freundlichem Gruß
René:)

Hallo

ich hab einen normalen CS2.Aber zusätzlich war ein Turbo dabei(ich meine nicht den Abgaskompressor:) )

martin

Gast (nicht überprüft)
AW: Große Bitte an Alle

Danke für Deinen Hinweis. Bei mir ist die Einspritzung von Bosch eingebaut.

mfg Lutz

von: Stermann

Gast (nicht überprüft)
AW: Große Bitte an Alle

Hallo Rene,

herzlichen Dank für Deine Hinweise. Als neuer bin ich ganz schön erstaunt, was es alles für Varianten gab. Gibt es eine Motorenwerkstatt die fähig ist?

Danke Lutz

von: Stermann

Gast (nicht überprüft)
AW: Große Bitte an Alle

124 CS 0 Turbo Spider, Bj. 82
Lutz Stermann, Tichelweg 13, 47626 Kevelaer

von: Stermann

Gast (nicht überprüft)
Turbo

Hallo Spider Fans,

ich habe zwischenzeitlich eine Menge an Infos gesichtet und auch einige Printmedien gekauft. Dennoch konnte mir bisher keiner eine Werkstatt die Turbokenntnisse hat und in NRW zu Hause ist, benenne. Gib es da nichts. Ferner würde ich gerne wissen, ob ein Turbo in Deutschland läuft.

Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar

mfg
Lutz:)

von: Stermann

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Turbo

Stermann schrieb:

Hallo Spider Fans,

ich habe zwischenzeitlich eine Menge an Infos gesichtet und auch einige Printmedien gekauft. Dennoch konnte mir bisher keiner eine Werkstatt die Turbokenntnisse hat und in NRW zu Hause ist, benenne. Gib es da nichts. Ferner würde ich gerne wissen, ob ein Turbo in Deutschland läuft.

Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar

mfg
Lutz:)

Hallo Lutz,
es könnte sein, dass neuerdings hier in SHA einer läuft, aber da muss ich erst recherchieren, das könnte auch ein Kompressor sein.
Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Große Bitte an Alle

da sind noch ganz viele in der benutzerliste die ihr spider-model und ihren wohnort noch nicht eingetragen haben

desweiteren sind auch viele nur mal ab und zu hier im forum oder haben ihren spider mittlerweile gar nicht mehr

wegen des turbo´s

stermann hast du den mal den " turbo " angeschrieben , den er hat ja einen , also bist du nicht allein in germany
einfach mal eine private nachricht an ihn schicken
sonst komm mal mit dem ganzen zeug zu mir und wir schauen mal
von kevelaer ist ja nicht soweit nach krefeld

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Große Bitte an Alle

Hallo Holger,
habe meine Daten vor einiger Zeit abgeschickt, meine "Bella" taucht aber nicht auf? Wie lange dauert das gewöhnlich? bin ich zu ungeduldig?
Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Große Bitte an Alle

ich glaube ja Biggrin

ich bin nicht genau im bilde , aber da gibt es einige schwierigkeiten im moment mit dem register
es fehlen wohl noch etliche
aber am besten wendest du dich an " rdv " , der hat das unter sich und kann dir mehr sagen
aber deine daten kommen auch da rein , den mit dem register sind die sehr pingelig und nehmen das sehr genau , ist ein heiligtum

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Bild des Benutzers Lorentino5
Lorentino5
Last seen: vor 1 Jahr 11 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:32
AW: Große Bitte an Alle

Holger schrieb:

ich habe eine große bitte an alle die in ihrem profil noch nicht ihr spider-model und ihren wohnort eingetragen haben , dies bitte noch nach zuholen

es würde einiges vereinfachen und manchen kann dann auch aus seiner umgebung schneller geholfen werden

dies zeigt dann auch anderen das sie in ihrem umkreis nicht allein sind

einfach ins kontrollzentrum gehen und eintragen und abspeichern

vielen dank im voraus

gruß
holger
spider-krefeld

Hallo Holger,
hab ich gestern genau aus diesen Gründen gemacht. Was mich wundert ist, dass sonst niemand hier aus der Gegend registriert ist, denn es fahren mindestens noch 5 andere hier in SHA und nur einen kenne ich.
Registriert hab ich mich natürlich auch ;-)))
Gruß
Matthias

Sempre Spider..... Dirol