9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
auslasskrümmer

habe jetzt einen großen auslasskrümmer von lancia baugleich wie 1800er europa und mehrere auslasskrümmer 1600er doppelrohr für umrüstung cs2 vergaser auf europa-auspuffanlagen bei beihaltung des 28/32 er vergaser

bei interesse anfragen

gruß
holger
spider-krefeld

Gast (nicht überprüft)
AW: auslasskrümmer

Moin Holger,

ich könnte einen gebrauchen.... meiner ist gerissen ;-(
Der Krümmer hat einen Flansch mit 6 gewindebohrungen....

Was dabei ?

MfG.

Ingo

Ps.: Ist es möglich beim Spider den Motor komplett einzu bauen ?
Also, wenn das Getriebe noch drinn ist....

von: bingo-ingo

Gast (nicht überprüft)
AW: auslasskrümmer

Motor und Getriebe können zusammen eingebaut werden. Mußt nur sehen, dass Du den Wagen vorne hoch genug aufbocken kannst. Andere Möglichkeit ist (erfordert Hebebühne) Motor und Getriebe komplett mit Vorderachse nach unten auszubauen.

von: rudi_in_raleigh

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: auslasskrümmer

der mit sechs ist aber ein einspritzer-krümmer
da muß ich schauen ob ich noch einen habe

was meinst du genau

wenn das getriebe noch unterm wagen ist oder schon am augebauten motor hängt

aber beides geht

frag mal andy007 , da hab ich den block mit meiner muskelkraft Biggrin zweimal in das getriebe gehoben

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: auslasskrümmer

Tach auch,

na, das mit dem Motor hat sich erledigt.....

Grund war eigentlich der -> Motorschaden wegen Wasser im ersten Zyl.
Zylinderkopf runter....und dann den Block vom Getriebe getrennt und heraus gehoben...
Motor (anderen) zusammen gebaut.... und dann stellte sich mir die Frage, wie bekomme ich das Ding kompl. wieder rein? Ist ja nicht so viel Platz und ich wollte auch nicht überall anecken....

Wie schon geschrieben -> hat sich erledigt. Hab das Getriebe auch noch ausgebaut und dann alles zusammen reingehoben....

Nun müssen nochj so ein paar Resarbeiten gemacht werden und ich kann am WE das schöne Wetter genießen !!!!

MfG.

Der Ingo

von: bingo-ingo

stef
Last seen: vor 1 Woche 13 Stunden
Beigetreten: 12.10.2012 - 19:35
AW: auslasskrümmer

Hallo Holger,

bin grad am Optimieren meiner BS1-Auspuffanlage... Werd (hoffentlich) heute abend ne komplette 1800er-Anlage (inkl. 1800er Hosenrohr) einbauen, vermutlich macht das ganze dann nur den halben Spaß, weil ich den 1600er Krümmer mit den kleinen Querschnitten hab...(glaub ich zumindest, man weiß ja nie, vielleicht hat ja auch ein Vorbesitzer schon was anderes eingebaut... Ich werds spätestens morgen wissen...)

Könnt also so´n großen 1800er Krümmer brauchen... Werd heut mal schaun wieviel Löcher der Krümmer-Flansch hat (oder gibts da überhaupt verschiedene...???) und mich dann nochmal melden... Hast noch so´n Ding oder isses schon verkauft...??

Gruß
Stef

stef
Last seen: vor 1 Woche 13 Stunden
Beigetreten: 12.10.2012 - 19:35
AW: auslasskrümmer

Hallo Holger,

so, mein 1800er Auspuff is drin, röhrt gewaltig... bin gespannt, wie sich das Ding jetzt anhört wenn nochn größer Krümmer dran is... Also das Ding sollte idealerweise 5 Anschraubpunkte haben, gibts in Deinem Fundus noch was passendes...?

Gruß
Stefan

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: auslasskrümmer

wo , an welcher stelle hast du die den gezählt ?

der anschluß am zk ist bei allen gleich
es geht um den anschluß für´s hosenrohr
da haben die nur vier oder sechs bolzen
der sechser ist für einspritzer

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

stef
Last seen: vor 1 Woche 13 Stunden
Beigetreten: 12.10.2012 - 19:35
AW: auslasskrümmer

oh... na dann is ja alles klar... am Hosenrohr-Flansch hab ich vier Bolzen...

Gruß
Stef