3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Armaturenbrett, Holzverkleidung, Uhr für CS1 1800, Bj 1974 gesucht

Hallo Zusammen,

ich suche für diverse Erneuerungsarbeiten im Innenraum meines CS1 1800folgende Teile:

- Armaturenbrett (6 Instrumente)
- Holzverkleidung für Instrumente, Handschuhfach und die mittleren Einlagen
- Original Veglia Analoguhr

Vielleicht hat jemenad einen Tip, wo man eine solide Holzverkleidung neu und zu einem vernünftign Preis (wie hoch ist der Eurer Meinung) erwerben kann. Bebildert habe ich bereits mehere Ausführungen bei Spider-Point gesehen.

Danke für Tipps und Grüße,
Harry

von: HarryHeart

Gast (nicht überprüft)
AW: Armaturenbrett, Holzverkleidung, Uhr für CS1 1800, Bj 1974 g

Zu der Holzverkleidung: Wenn Dir fehlende Haut an den Fingerkuppen nichts ausmacht,selber machen. Ist am billigsten, schönsten und dauerhaftesten. Ich hab fürs Handschuhfach die nächsten Furnierlage nach dem Armaturenbrett gespiegelt genommen, hatte schon viele Fragen, wo ich das herhabe. Laß Dich aber von einem Schreiner bei der Furnierwahl und Verarbeitung beraten.

Ciao

Markus

von: Maulwurf14

Eddie
Last seen: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 18.04.2013 - 21:41
AW: Armaturenbrett, Holzverkleidung, Uhr für CS1 1800, Bj 1974 g

Gutenabend,
Habe mein Armaturenbrett selbst gemacht, mit Zebranoholz. Das Holz sieht nach meiner meinung aus wie das original. Mit dem Spritzpistole habe ich sechs Schichten Klarlack darauf gespritzt. Fürs Klarlack habe ich Bootlack genützt der Marke Epifanes. Es bleibt schon einige Jahre gut...

Original Uhre werden manchmal bei Ebay in Amerika angeboten.

1973 1800 CS1 118 PS Euro