8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Jahreshapttreffen Krefld/nrw

an den clubvorstand
und an alle die am jahreshaupttreffen in krefeld teilnehmen

ich möchte mich hier nicht einschleimen oder meinen LABBER-EIMER leeren

aber ich biete dem club an das jeder der spiderfahrer , der ein problem mit seinem fahrzeug hat wir das in meiner kleinen hobbywerkstatt beheben können , bühne vorhanden und fast alles was man so braucht
denjenigen die selber nicht schrauben können helfe ich selbstverständlich gerne

bei größeren problemen , je nach dem ( motor , getriebe und hinterachse oder unfall , aber gott bewahre ) besteht auch die möglichkeit , das 2-3 fahrzeuge sicher auf meinem hof stehen bleiben können , bis eine abholung organisiert ist

ich nehme mal an das jeder der spiderfahrer ein gewisses sortiment nach seinem ermessen an ersatzteilen mit sich führt , so das eine gewisse versorgung untereinander gewährleistet ist und man sich gegenseitig aushilft
ein paar sachen habe ich auch da gebraucht und neu

freue mich schon riesig auf das treffen

gruß
holger
spider-krefeld

ups schreibfehler in der überschrift kann man aber leider nicht mehr ändern , wie beim text , kann man das nicht ändern

dirfran
Last seen: vor 5 Jahre 8 Monate
Beigetreten: 10.05.2014 - 12:33
AW: Jahreshapttreffen Krefld/nrw

Moin Holger,

sag mal... was denkst Du denn welche Teile man grunssätzlich immer dabei haben sollte ?
Was ich bisher so gelesen habe.... da wurde immer nur das Zündungskit empfohlen.

Gruß.... Dirk

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 5 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Jahreshapttreffen Krefld/nrw

na ja

wenn ich auf größere fahrt gehe

keilriemen , zwei zündkerzen , verteilerkappe , verteilerfinger , hallgeber , kupplungsseil ( ist meiner meinung eine krankheit beim spider ) , sicherungen , lampen , motoröl , 5 liter wasser , ein stück kabel , eine wasserpumpe (weil mir unterwegs schon mal eine kaputt gegangen ist ) , eine rolle draht ( damit kann man so einiges befestigen , wie auspuff ) , eine dose kühlerdicht , eine tube dichtmittel , stück benzinschlauch , hardyscheibe , kleinteile wie stecker , schlauchschellen und sonstiges , kleinen werkzeugkoffer mit prüflampe den ohne werkzeug nützten einem die ersatzteile rein gar nichts na und selbstverständlich ein reserverad

für meine krafstoffversorgung , hab zwar auf elektrische pumpe umgerüstet , habe ich die alte mechanische dringelassen und mit einem bisschen benzin kurzgeschlossen , so das ich nur wieder umklemmen muß
funktioniert aber nur bei vergasermodellen

ich denke damit kommt man schon ein ganzes stück weiter

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Petra
Last seen: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Jahreshapttreffen Krefld/nrw

Hallo Holger,

Dein Angebot, für uns den ADAC zu spielen, ist super. Tolle Idee. Darauf werden wir natürlich gerne zurückkommen. Aber: hoffentlich hast Du Pech und wir treffen uns nicht bei Dir zum Schrauben sondern nur zum Bier.

Liebste Grüße aus Köln-Krefeld

Petra
(im Namen des Vorstands und allen Teilnehmern des Treffens)

Regionalleiterin Region 7

Gast (nicht überprüft)
AW: Jahreshapttreffen Krefld/nrw

holger,

das wichtigste fehlt in deiner teile liste, nämlich der
tatataataaa

lichtschalter
(für alle nicht ds fahrer)

habe in meinem cs0 immer einen dabei gehabt und ca 1mal im jahr auch umbauen müssen, da die mit der zeit immer weggeschmolzen sind, und wie bei lichtschaltern eben üblich, immer im dunkeln, am liebsten auf der autobahn.
war noch son sympathisches spider detail.
naja, der ds hat relais und lenstockschalter serie, funktioniert problemfrei, was ein identitätsverlust :o

von: marco!

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 5 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Jahreshapttreffen Krefld/nrw

also ich denke da war in deinem alten spider wohl ein anderer defekt der deinen lichtschalter immer wieder geschossen hat

habe bis jetzt noch nie probleme selber gehabt und bei den vielen die bei mir waren auch noch nicht , da macht dann eher der lenkstockschalter probleme

aber für lichtprobleme habe ich eine taschenlampe mit Biggrin Biggrin

außerdem habe ich ja auch auf relais umgebaut , nach der anleitung vom michael , diesen umbau kann ich nur jeden empfehlen , da helles licht und einige probleme weniger bei der spider-elektrik

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Jahreshapttreffen Krefld/nrw

ach?
dachte dasn standardproblem?
ganze last der beleuchtung liegt am lichtschalter und zündschloss an, beides wird immer recht heiss, und bei den billigen ersatz plastikschaltern führt das eben zu regelmässige schalterschmelze... ?

ach du willst ja bloss nich zugeben, dasste immer mit deiner taschenlampe rumfährst, nur weil deine ausrüstung mangelhaft ist und dir wichtige ersatzteile fehlen Biggrin Biggrin

von: marco!

Bild des Benutzers Mrobster
Mrobster
Last seen: vor 2 Jahre 4 Wochen
Beigetreten: 20.05.2014 - 08:28
AW: Jahreshaupttreffen Krefeld/nrw

servus ... da kann ich nicht mitreden, hatte seit 1992 noch nie einen Liegenbleiber und nehm aus religiösen Gründen keine Ersatzteile mit ... auch mein Lichtschalter ist noch original ... waren dieses jahr aber auch extreme 293 km !