6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
suche einen neuen alten...

Hallo Spiderfans,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Oldy, eine ehrliche 3 zum erschwinglichen Preis.

Leider kenn ich das Preisgefüge für den 124er in D nicht genau (Die Preistabelle ist zwar eine gute Idee, aber doch schon etwas überaltet Scratch one-s head )

Um den Spider (Chrommodell :cool:) in Ö problemlos einführen und typisieren zu können sollte er älter als 30 Jahre sein!

Solltet Ihr Euch von Eurem trennen, jemanden wisst der es tut, oder mir Tips zu "Fundorten" und Preisen geben könntet wär ich echt happy.

Tja, der Höflichkeit halber möchte ich mich bei Euch noch kurz vorstellen.

Ich heiße Heino (Ja echt:rolleyes: ) und bin aus dem Raum Linz in Oberösterreich.

Ich hab so mit ca. 20 J. angefangen Oldtimer zu sammeln, hatte insgesamt 9 Stk. (Höchsstand 5 gleichzeitig) darunter 1 Fiat 1500 Spider.
Jetzt hab ich nur noch einen Oldy, (die anderen hab ich im laufe der letzten 4 Jahre mit unbehagen hergegeben um den Hausfrieden zu retten Smile )
In meiner Kindheit hatte unser Nachbar einen 124 Spider (Chrommodell) und ich hatte mir immer vorgenommen mir mal einen zuzulegen wenn mir mal einer Unterkommt. Ist leider nie passiert, also habe ich vor einigen Wochen beschlossen mich mal aktiv auf die suche zu machen. Tja, in Österreich so gut wie unmöglich, aber auch in D gar nicht so einfach.

Danke für Eure Hilfe,

Ciao/Heino

von: hei.brd

Gast (nicht überprüft)
AW: suche einen neuen alten...

hei.brd schrieb:

Hallo Spiderfans,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Oldy, eine ehrliche 3 zum erschwinglichen Preis.

Leider kenn ich das Preisgefüge für den 124er in D nicht genau (Die Preistabelle ist zwar eine gute Idee, aber doch schon etwas überaltet Scratch one-s head )

Um den Spider (Chrommodell :cool:) in Ö problemlos einführen und typisieren zu können sollte er älter als 30 Jahre sein!

Solltet Ihr Euch von Eurem trennen, jemanden wisst der es tut, oder mir Tips zu "Fundorten" und Preisen geben könntet wär ich echt happy.

Tja, der Höflichkeit halber möchte ich mich bei Euch noch kurz vorstellen.

Ich heiße Heino (Ja echt:rolleyes: ) und bin aus dem Raum Linz in Oberösterreich.

Ich hab so mit ca. 20 J. angefangen Oldtimer zu sammeln, hatte insgesamt 9 Stk. (Höchsstand 5 gleichzeitig) darunter 1 Fiat 1500 Spider.
Jetzt hab ich nur noch einen Oldy, (die anderen hab ich im laufe der letzten 4 Jahre mit unbehagen hergegeben um den Hausfrieden zu retten Smile )
In meiner Kindheit hatte unser Nachbar einen 124 Spider (Chrommodell) und ich hatte mir immer vorgenommen mir mal einen zuzulegen wenn mir mal einer Unterkommt. Ist leider nie passiert, also habe ich vor einigen Wochen beschlossen mich mal aktiv auf die suche zu machen. Tja, in Österreich so gut wie unmöglich, aber auch in D gar nicht so einfach.

Danke für Eure Hilfe,

Ciao/Heino

Hallo Heino,
ich muss leider meinen Fiat Spider verkaufen!
Dieser Fiat Spider ist in einem absoluten Orginalzustand. Leichte Mängel Riss im unteren Nahtbereich Fahrersitz und Riss auf Heckbank. Motor ist vor 27000km komplett überholt worden. Vorderachse ist im august 2006 überholt worden. Orginal Chrom Radkappen und Felgenläufe. Das Fahrzeug ist alltagstauglich und durch die schriftliche Bestätigung durch Fiat Deutschland / tatsächliches Baujahr 7/1976 sofort mit H-Kennzeichen oder 07er Kennzeichen anmelsbar. Wegen Saisonkennzeichen nur bis 10/06 zugelassen. Nie im Winter gefahren worde. Das Fahrzeug ist seit 10/95 in meinem Besitz.Umrüstung auf kontaktlose Zündung, Ersatzteile sowie org. Reperaturhandbuch und Kataloge Ersatzteilhander vorhanden.

Preis EUR 6.200 Erstzulassung 07/1977 aber Achtung Fiat Deutschlandbestätigung 7/76 liegt vor Kilometerstand 27000 Kraftstoff Benzin kW/PS 65/88 Außenfarbe Rot Getriebeart Handschaltung Gänge 5 Zylinder 4 Hubraum 1756 cm³ Türen 2 Sitze 4 Fahrzeugart Oldtimer Leergewicht 960 kg HU-Prüfung 03/2007

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst, sende ich dir gerne ein paar Bilder, ich denke ed lohnt sich!

Rufnummer 01735227152

Gruß
Frank Lambertz

von: montassa

Gast (nicht überprüft)
AW: suche einen neuen alten...

Hallo Frank,
sorry bin in letzter Zeit nicht sooft online, wenn Du Deinen Spider noch hast, würd´ ich mich über ein paar Bilder freuen. Einfach an hei.brd@a1.net senden.
Melde mich danach bei Dir.

Danke

Ciao/Heino

von: hei.brd

Gast (nicht überprüft)
AW: suche einen neuen alten...

Hallo Heino,
hätte da evtl. was für dich, meinen geliebten ´82 CSO 2000i.e schwarz/beige, 1996 aus Californien nach D importiert, 2002 von D nach A importiert und natürlich typisiert als 4- Sitzer mit eingetragenem G-Kat schadstoffarm Euro 1 sogar mit weißem ÖAMTC Pickerl! ... z.Zt. angemeldet und genutzt, schwarz-beige-geil ... natürlich sind ein paar Sachen zu machen. ein paar Rostblasen, Innenraum ist etwas mitgenommen von der kalifornischen Sonne, Motor wurde heuer komplett überholt nachdem die Ventilschaftdichtungen fertig waren, dabei gleich Kolbenringe neu, Ventile neu, Lima, neu Lambda neu, kompl. Motordichtsatz neu, Ansi Sportauspuff-geil, hinten Beckengurte, fast neuwertiges Verdeck dabei, Bremsscheiben/Beläge fast neu, unten so gut wie kein rost, da staunte sogar der TÜV-Mann. Schicke dir bei Interesse gerne mal Bilder per eMail, würde ihn gerne in A zu einem sicher fairen Preis verkaufen, da er nun schon mal eine österr. Zulassung hat ... das geht ja jetzt nicht mehr so ohne weiteres ... und das wäre jammerschade wenn der Aufwand damals umsonst gewesen sein soll ...
Lg Gebhard aus Kufstein

von: Gebhard

Gast (nicht überprüft)
AW: suche einen neuen alten...

Hallo Heino,
hätte da evtl. was für dich, meinen geliebten ´82 CSO 2000i.e schwarz/beige, 1996 aus Californien nach D importiert, 2002 von D nach A importiert und natürlich typisiert als 4- Sitzer mit eingetragenem G-Kat schadstoffarm Euro 1 sogar mit weißem ÖAMTC Pickerl! ... z.Zt. angemeldet und genutzt, schwarz-beige-geil ... natürlich sind ein paar Sachen zu machen. ein paar Rostblasen, Innenraum ist etwas mitgenommen von der kalifornischen Sonne, Lenkgetriebe ist z. Zt. schwergängig, der Motor wurde heuer komplett überholt nachdem die Ventilschaftdichtungen fertig waren, dabei gleich Kolbenringe neu, Ventile neu, Lima, neu Lambda neu, kompl. Motordichtsatz neu, Ansi Sportauspuff-geil, hinten Beckengurte, fast neuwertiges Verdeck dabei, Bremsscheiben/Beläge fast neu, unten so gut wie kein rost, da staunte sogar der TÜV-Mann. Schicke dir bei Interesse gerne mal Bilder per eMail, würde ihn gerne in A zu einem sicher fairen Preis verkaufen, da er nun schon mal eine österr. Zulassung hat ... das geht ja jetzt nicht mehr so ohne weiteres ... und das wäre jammerschade wenn der Aufwand damals umsonst gewesen sein soll ...
Lg Gebhard aus Kufstein

von: Gebhard

Gast (nicht überprüft)
AW: suche einen neuen alten...

montassa schrieb:

Hallo Heino,
ich muss leider meinen Fiat Spider verkaufen!
Dieser Fiat Spider ist in einem absoluten Orginalzustand. Leichte Mängel Riss im unteren Nahtbereich Fahrersitz und Riss auf Heckbank. Motor ist vor 27000km komplett überholt worden. Vorderachse ist im august 2006 überholt worden. Orginal Chrom Radkappen und Felgenläufe. Das Fahrzeug ist alltagstauglich und durch die schriftliche Bestätigung durch Fiat Deutschland / tatsächliches Baujahr 7/1976 sofort mit H-Kennzeichen oder 07er Kennzeichen anmelsbar. Wegen Saisonkennzeichen nur bis 10/06 zugelassen. Nie im Winter gefahren worde. Das Fahrzeug ist seit 10/95 in meinem Besitz.Umrüstung auf kontaktlose Zündung, Ersatzteile sowie org. Reperaturhandbuch und Kataloge Ersatzteilhander vorhanden.

Preis EUR 6.200 Erstzulassung 07/1977 aber Achtung Fiat Deutschlandbestätigung 7/76 liegt vor Kilometerstand 27000 Kraftstoff Benzin kW/PS 65/88 Außenfarbe Rot Getriebeart Handschaltung Gänge 5 Zylinder 4 Hubraum 1756 cm³ Türen 2 Sitze 4 Fahrzeugart Oldtimer Leergewicht 960 kg HU-Prüfung 03/2007

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst, sende ich dir gerne ein paar Bilder, ich denke ed lohnt sich!

Rufnummer 01735227152

Gruß
Frank Lambertz

Hallo Frank,

und Wagen schon verkauft? Ich bin auch noch auf der Suche nach einem roten Spider, würde mich über Bilder freuen : jmelzie@gmx.de ,
und wo ist der Standort des Wagens ?
Grüße aus den Taunus

Jürgen

von: keraterra