4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Fahrzeugsuche im Register n. i. O.

Kann es sein, dass die Fahrzeugsuche noch nicht so richtig funktioniert. Wenn ich z. B. auf CS einschränke, kommen dennoch hunderte Autos der verschiedensten Typen.

Gast (nicht überprüft)
AW: Fahrzeugsuche im Register n. i. O.

Hallo Matthias,

technisch funktioniert die Fahrzeugsuche im Register einwandfrei.

Im Moment sind wir bzw. Ralf noch dabei die Daten aus dem alten Register zu überarbeiten, so dass sämtliche Funktionen des Registers von Euch auch ohne Probleme benutzt werden können. Dazu gehört es leider eben auch bei über 5000 Datensätzen die Formate der einzelnen Datensätze einheitlich anzugleichen...und das braucht eben leider seine Zeit.

Bei der Suche nach "CS" werden mir 54 Fahrzeuge angezeigt. Wenn Du dieses Ergebniss dann anschließend über das Feld "Typ" sortieren lässt (einfach auf die Tabellenüberschrift klicken) ist das gewünschte Ergebniss auch besser sortiert.

Wir sind aber fleißig dabei diese Kleinigkeiten mit grossen Arbeitseinsatz zu beheben!

Sonnige Grüße
Peter

von: Bergami

Matthias
Last seen: vor 2 Wochen 3 Tage
Beigetreten: 25.03.2014 - 13:22
AW: Fahrzeugsuche im Register n. i. O.

Ja klar - nur keine Hektik.
Aber nochmal: Wenn ich im Pulldownmenue CS auswähle und dann suche, kommen genau 3622 statt der versprochenen 54 Datensätze.

Gast (nicht überprüft)
AW: Fahrzeugsuche im Register n. i. O.

Ja, ich weiß.

Das liegt an der Schreibweise wie Ralf die Datensätze der Modelle damals angelegt hat. Z.B. in "CS0" steckt ja auch "CS" und dementsprechend werden derzeit alle Datensätze angezeigt in denen eben "CS" steckt. Deshalb ja auch mein Hinweis auf die Sortiermöglichkeit der Suchergebnisse.

Tja....zu dem Zeitpunkt als Ralf die Datenbank angelegt hat war es noch nicht in Sicht, dass diese Daten später einmal in eine andere Datenbanklösung mit entsprechend mehr Möglichkeiten exportiert wird. Daher muss dort leider noch ein wenig nachgearbeitet werden um das bestmögliche Ergebniss für Euch dort raus zu holen.

von: Bergami