8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BellaMacchina
Last seen: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2020 - 19:47
Spider gesucht

Hallo zusammen,

mein erster Post, daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Markus, 40 Jahre alt, und ich komme aus dem Stuttgarter Raum (Fildergegend). Ich suche schon seit längerem mehr oder weniger aktiv nach einem 124 Spider und habe mir schon den einen oder anderen angeschaut. Der richtige war bisher aber noch nicht dabei. 

Ich habe schon recht konkrete Vorstellungen von meinem "Wunschspider":

Idealerweise ein CS0, CS1 oder DS - es sollte auf jeden Fall der 2l Einspritzermotor sein. Er sollte idealerweise die Chromstosstangen haben. Eine Umrüstung könnte ich ggf. aber selbst machen. Das Wägelchen sollte in kürzerer Vergangenheit doch einiges an technischer Liebe erhalten haben, also kein Wartungsstau haben. Als Farben kommen rot, blau, schwarz oder gelb in Frage. Rostfrei. Lack sollte gut bis sehr gut sein.

Preislich sollte das gute Stück unter max. 18.000 EUR bleiben.

Vielleicht kennt jemand jemand ?

Viele Grüsse

Markus

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 2 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Frage mal beim Autohaus

Frage mal beim Autohaus Winkler in Asperg nach. Die wissen manchmal wenn sich Kunden vom Spider trennen wollen.

 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

BellaMacchina
Last seen: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2020 - 19:47
Danke für den Tip, werde ich

Danke für den Tip, werde ich machen.

rdv
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
Spider Suche nach Einspritzmodellen

Moin,

ACHTUNG: der von Dir genannte CS1 ist bis 1978 mit einem 1800er Vergaser gebaut worden.

Mit einem 2l Einspritzer gibt es nur die CS0 und DS Modelle inkl. deren Sonderserien. Achte auf die Fahrgestellnummern, die bei diesen Modellen mit ZFA.. (CS0) und ZFR.. (DS) beginnen. Wenn Jemand sagt oder schreibt "Briefeintragung als CS2" ist das kein K.o.-Kriterium, da bei der Erstzulassung in den Behörden immer eine individuelle Zulassung stattfindet und dafür eine "falsche" Vorlage verwendet worden ist.

Viel Erfolg bei der Suche. Lass uns das Ergebnis wissen (inkl. Eintrag im weltweiten Spiderregister!).

Ciao, Ralf

BellaMacchina
Last seen: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2020 - 19:47
Hallo,

Hallo,

ich bin inzwischen fündig geworden.

@Ralf: Beim Versuch den Wagen ins Register einzutragen bekomme ich eine 404 Fehlermeldung. Link kaputt ?

Grüsse Markus

Bild des Benutzers sysadmin
sysadmin
Last seen: vor 2 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 07.02.2018 - 13:03
Fehler behoben

BellaMacchina schrieb:
@Ralf: Beim Versuch den Wagen ins Register einzutragen bekomme ich eine 404 Fehlermeldung. Link kaputt ?

Gratuliere zum Spider!

Eintragung müsste jetzt möglich sein, Fehler ist behoben.

rdv
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
Richtiger Link

Hi Markus,

probiere es bitte hier nochmal: https://www.fiatspider.de/register/enter
Ist aber auch hier über das Menü oben "Register" und "Eintragung" erreichbar.

Hast Du schon ein Bild von deinem Schätzchen? Kannst Du über das Formular mitschicken.

VG Ralf

BellaMacchina
Last seen: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 07.09.2020 - 19:47
Nun gings. Habe ihn

Nun gings. Habe ihn eingetragen.

Grüße

Markus