18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche Hitzeschutzschild

Suche ein originales Hitzeschutzschild für Position über dem Krümmer (Fächerkrümmer?)
für einen CS1, 1977 Baujahr

Angebote gerne auch telefonisch 06151 4971-22 tagsüber oder
06151 423456 nach 18.30 Uhr

Gruß Christoph Stück

von: 1977cs1

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Suche Hitzeschutzschild

mach mal bitte ein bild von deinem krümmer

danach kann ich schauen ob ich eins habe

über die jahrzente kann ja auch der krümmer nicht mehr orginal sein

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

 

Feuer In Allen Töppen

www.124fiatspider.de

116.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

am 01.10.2023 ab 10.00 Uhr

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

hallo holger,

ja wird gleich heute abend geknipst.

gruß christoph

von: 1977cs1

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

Hallo anbei das Photo- ich hoffe es hat geklappt.

von: 1977cs1

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

Für diesen Krümmer gibt es kein Hitzeschutzblech da er ja keine Befestigungspunkte ( 8mm Stehbolzen ) hat.
Du kannst aber mit 2 50mm Auspuffschellen rechts und links dir eine Halterung machen für das Blech, habe ich auch so gemacht und man sieht nichts.

Gruß Winni

von: Winni

Bild des Benutzers OSCA
OSCA
Last seen: vor 5 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 27.05.2014 - 15:35
AW: Suche Hitzeschutzschild

Das mit dem Krümmer kann ich nur bestätigen. Da gibt es kein Hitzeschild und ist auch nicht nötig!
Das ist tausendfach so ohne Hitzeschutz und hat sich bisher immer bewährt.

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

Hi!

I have bought one from USA, and put on the same type of manifold/Krümmer.

http://home.online.no/~ellholt/fiat124spider1974modell.cfm?FuseAction=Album&pAction=PicDet&pAPICID=132&pAlbumId=6&pStart=17&pDispType=&pExPic=0;

regards
FMO

von: FMO

Gunter
Last seen: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 19.09.2012 - 16:48
AW: Suche Hitzeschutzschild

Hallo Christoph,
habe an meinem Spider den, wie es aussieht gleichen Krümmer, und bin auch schon länger auf der Suche nach diesem Blech. Eigentlich ist es, bei meinem Spider für die Ansaugluft Vorwärmung, da ist ein Luftschlauch zwischen diesem Blech und dem Luftfilter.

Spidergüße

Gunter Smile

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 8 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Suche Hitzeschutzschild

wie schon gesagt worden gibt es für diesen krümmer kein blech

da muß man improvisieren , so wie es zb. winni beschrieben hat

ich würde aber unbedingt die kabel anders verlegen

gunter

die vorwärmung für diesen krümmer , war am luftfilter angebaut , durch verdrehen des ansaugschnorchels konnte man ihn auf den krümmer richten

bzw. es gibt auch einen luftfilter der mittels rohranschluß der am nockenwellenkasten befestigt wurde als ansaugvorrichtung diente

gruß
holger
spider-krefeld

Holger

Spider-Krefeld

 

Feuer In Allen Töppen

www.124fiatspider.de

116.Stammtisch NRW im Cafe del Sol in Krefeld

am 01.10.2023 ab 10.00 Uhr

 

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 7 Monate 14 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Suche Hitzeschutzschild

Oder man bedient sich aus dem Fiat/Lancia Baukastensystem ...

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

Oder du umwickelst ihn mit Hitzeschutzband Smile

von: Grandepunto

Bild des Benutzers frischling
frischling
Last seen: vor 5 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:15
AW: Suche Hitzeschutzschild

Autsch.....:eek:

Schutzband ist nicht, die Wärme muss weg......

Dann lieber ohne.....:)

Gruß

Gunter
Last seen: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 19.09.2012 - 16:48
AW: Suche Hitzeschutzschild

Hi Holger,
bei den serienmässigen Motoren des Spider ist es so wie Du sagst (wer sollte das besser wissen). Wenn ich dieses Luftfiltergehäuse mit dem verdrehbaren "Schnorchel" hätte, wäre es ohne dieses Blech möglich.
Ich bin aber weil mein Motor ein anders Luftfiltergehäuse hat auf der Suche nach dem Teil was Stefan (Saar CSO) hier zeigt.
Heute Morgen hatte hier im Hochschwarzwald 7°C und da ist eine Ansaugluftvorwärmung ganz gut.

Spidergrüße

Gunter Smile

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

hallo,

danke für die antworten erst mal- trotzdem wird das haupt- zündkabel aussen ziemlich weich (bzw die ummantelung)- ist das normal? und wofür sin die ungenutzten schraubanschlüsse dann gedacht?

gruß christoph

von: 1977cs1

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 7 Monate 14 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Suche Hitzeschutzschild

Hi Christoph,

ich würde dir empfehlen die Kabelführung vom Zündkabel und die Leitung vom Hallgeber bzw. vom Unterbrecherkontakt hinter den Wasserbehälter zu verschieben. Dann werden die Kabel nicht so warm.
Die Hitzeschutzbleche wurden von Fiat nicht ohne Grund eingeführt, als die obenliegenden Verteiler zum ersten Mal zum Einsatz kamen.
Rede mal mit Winni, der hat vor kurzem ein Blech für seinen Wagen angefertigt. Und Winni ist bekannt für optisch anspruchsvolle Lösungen Wink

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

hallo fmo - danke für die bilder (die anregung)
hallo winni- wenn du ohne großen aufwand ein bild von deiner lösung hättest- wäre es toll

ich will nicht die frickelarbeit des vorbesitzers an dieser stelle wiederholen - ich kann mir vorstellen, daß man die vorhandenen gewinde für eine solide befestigung eins 2-3mm starken blechs gut nutzen könnte - daß könnte man zumindest noch kanten lassen.

wie dick sind den originale hitzeschutzschilder- im katalog sieht das teil gezeichnet aus wie eine panzerplatte.

gruß christoph

von: 1977cs1

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

Hallo Christoph

werde morgen mal Bilder machen und sie dir rüber schicken.

Gruß Winni

von: Winni

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Hitzeschutzschild

Hallo Christoph
Schicke mir deine E-mail Adresse wegen den Bildern.

Gruß Winni

von: Winni