6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Vergaser/Ansaugbrücke/Krümmer/Hosenrohr für CS2 US Bj 79

Hi all,
wg. Komplett Umbau Ansaug- und Abgasseite (auf 34ADF und 1800 Auspuffanlage) biete ich die obengenannten Teile von meinem CS2 US Bj. 79 an.
Der Vergaser 28/32 ADHA ist vor 3 Monaten beim Boschdienst komplett im Ultraschall gereinigt worden,alle Dichtungen,Membranen,Nadelventil sind erneuert worden-Teilebezug von VGS in Köln.
Bei der Ansaugbrücke ist das ganze Abgasreinigungsgeschläuche dabei.
Krümmer mit abgasreinigungsrohr erhältlich oder auch mit Verschlussopfen.
Ich habe mir für alles etwa 450 € vorgestellt ist aber verhandelbar.
Wenn Ihr mir eine email sendet schicke ich euch auch gerne Bilder.
Sachen können auch gerne (bevorzugt) persönlich in Augenschein genommen werden.
Standort ist Oy-Mitelberg / Allgäu nähe Kempten. (super Spider Ausfahrtsgegend)
Tel: 08361/922905 email: bernd-stephan.altmann@web.de

gruß...bernd

von: altmannb

124monk
Last seen: vor 10 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:26
AW: Vergaser/Ansaugbrücke/Krümmer/Hosenrohr für CS2 US Bj 79

****Thread Ausgrab ***

Hallo Bernd,

der Thread ist zwar schon ,ähmm, etwas älter, räusper, aber da ich ein ähnliches Projekt vorhabe, kannst Du mir mal bitte mitteilen, WAS du alles an Teilen benötigt / geändert hast und wenn ja, woher ??? Paßt der 34 ADF nicht auf die Ansaugbrücke vom ADHA ??

1800er Abgaskrümmer und Auspuffanlage bereits vorhanden / montiert.

Würe mich über Mitteilung freuen. Soll evtl. als Winterprojekt dienen ....

Grüße und Danke

Gast (nicht überprüft)
AW: Vergaser/Ansaugbrücke/Krümmer/Hosenrohr für CS2 US Bj 79

Habe den selben Umbau wie Bernd vorgenommen.
Komplett Umbau Ansaug- und Abgasseite (auf 34ADF und 1800 Auspuffanlage).
Das wurde schon in anderen Freds diskutiert. Der original Ansaugkrümmer CS2 ist für den Weber 28/32 und die Modifizierung für die amerikanische Abgasnorm optimiert. Der Ansaugkrümmer des z.B. 1800 hat eine ganz andere Gasgemischführung, aber montieren könnte man den 34 ADF.

gruss peter

von: pengoplayer

Gast (nicht überprüft)
AW: Vergaser/Ansaugbrücke/Krümmer/Hosenrohr für CS2 US Bj 79

Hi,
ist schon eine Zeitlang her - aber ich habe erst den 34 Adf auf dem Ansaugkrümmer vom 28/32 gefahren (Ansaugkrümmer hat 2 getrennte runde
Öffnungen in der Größe(Durchmesser) wie bei Vergaser 28 und 32.)

Wenn ich mich recht errinnere hat das nicht besonders funktioniert.

Ich habe dann eine andere Ansaugbrücke montiert, die nur über eine große ovale Öffnung verfügt - sie ist ein bißchen kürzer (vorne am Zylinder bleibt die Durchführung für die Abgasrückführung frei ) und sie hat nicht die ganzen Geschläuche für die Abgasreinigung ,

Ich kann gerne wenn du es brauchts mal schauen ob der Ansaugkrümmer über eine Nummer verfügt - ich weiss irgendwo gab es da im Forum über meinen Umbau einige Beiträge. Holger hat mir damals viel geholfen, ich denke er weiss welche Ansaugbrücke ich da meine.

Seitdem läuft meiner recht gut - das einzige ist das bei meinem 34 ADF der Anschluss für die Unterdruckdose nur vorgesehen aber nicht ausgeführt wurde und deshalb die Frühverstellung nicht anständig funktioniert. bin aber gerade dabei die Bohrung zu öffen und dort einen passenden Stutzen einzubringen,
Über diese Geschichte gibt es auch einen Beitrag.

falls noch Fragen sind melde dich .

Gruß....Bend

von: altmannb

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 23 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Vergaser/Ansaugbrücke/Krümmer/Hosenrohr für CS2 US Bj 79

er hat mich auch schon angesprochen und ich hatte ihm auch schon gemailt

und stehe für weitere fragen und antworten zur verfügung

die 28/32er ansaugbrücke ist absolut untauglich für die adf`s

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

123.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.05.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

124monk
Last seen: vor 10 Monate 1 Tag
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:26
AW: Vergaser/Ansaugbrücke/Krümmer/Hosenrohr für CS2 US Bj 79

Hallo Jungs,

danke für die prompten ANtworten. Dann geh ich mal auf die Pirsch nach entsprechenden Ersatzteilen ...

Grüße