4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche Schottblech, Innenkotflügel

Dieses Blech befindet sich zur Abdeckung im Radhaus zur A-Säule hin, lediglich bei älteren Spidern - vermutlich bis 1978.

Wollte vorerst auf Innenkotflügel verzichten.

Sollte ich keine bekommen, werd ich wohl doch Schablonen anfertigen müssen.

Gruß
Rob

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Schottblech, Innenkotflügel

Rob schrieb:

Dieses Blech befindet sich zur Abdeckung im Radhaus zur A-Säule hin, lediglich bei älteren Spidern - vermutlich bis 1978.

Wollte vorerst auf Innenkotflügel verzichten.

Sollte ich keine bekommen, werd ich wohl doch Schablonen anfertigen müssen.

Gruß
Rob

hallo Rob
Hätte diese Blechteile auch gebraucht und nirgends bekommen.
Bei meinem CS1 73 war dieses Blechteil an der innenseite original punktuell verschweißt und ist mit der zeit vollkommen vergammelt. weil dieses Teil nicht demontierbar war, kann auch der Raum zur A-säule hin nicht richtig konserviert werden.Habe mir Schablonen aus Pappe gefertigt, die Bleche teilbar gemacht um schon bei der Grundierung an den Hohlraum zu kommen.Durch die Krümmung der Bleche sind die Schablonen re u. li verschieden. Leider habe ich meine Schablonen schon weggeworfen. Verzichten solltest du auf diese Bleche nicht, weil sonst die A-Säule,der untere dreieckige Versteifungskasten und die obere Halterung vom Türfangband gegen Spritzwasser und Schmutz vollkommen ungeschützt ist.Solltest du die originalen E-Nummern brauchen kann ich sie dir schicken.
grüsse wat

von: wat11

Bild des Benutzers Rob
Rob
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 05.09.2012 - 22:16
AW: Suche Schottblech, Innenkotflügel

Habs mir schon gedacht.:(

Wollte die Schablonen nach den originalen Schottblechen kopieren. Muß wohl doch selbst messen und anpassen um Schablonen anzufertigen.

Für die entsprechende Rostvorsorge wird natürlich gesorgt. Bin gerade dabei in den Kotflügel zu kriechen und den alten U-Schutz zu entfernen. Da ich nicht in die hinteren Ecken und Schlitze (A-Säule) komme, werde ich wohl noch mit nem Sandstrahlgerät nacharbeiten müssen. Danach ist Kehren und Entstauben der Werkstatt angesagt.:eek:

Gruß
Rob